Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

121

Montag, 9. November 2009, 20:25

Ohoooooo, mittlerweile kommt immerhin eine Meldung:


Zitat

Leider ist der Buchungsservice vorübergehend ausgelastet

Sehr geehrte Kunden,

durch den großen Ansturm auf unser Aktionsangebot sind unsere Server zur Zeit leider ausgelastet.

Bitte haben Sie etwas Geduld und versuchen Sie es in Kürze noch einmal.
Wir bitten Sie um Verständnis und Entschuldigung.

Ihr Team von www.bahn.de


Ich fasse es nicht - die Bahn bittet tatsächlich mal um Entschuldigung :grin: Ja, ist denn schon Weihnachten?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

122

Montag, 9. November 2009, 21:04

Eine Entschuldigung haste bekommen, bin ja gespannt, ob Du auch eine Fahrkarte kriegst! :ironic:
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

123

Montag, 9. November 2009, 22:19

Nö, keine Fahrkarte natürlich :mecker: :mecker: :mecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

124

Dienstag, 10. November 2009, 00:01

Ich habe gerade 4 gebucht :klatschen: allerdings auch mit etwas Anlaufzeit :tüte:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 10. November 2009, 07:34

:Herzlichen Glückwunsch:

Ich habe es später nochmal versucht - da lief die Seite zwar stabiler, aber es gab für die Strecken und Zeiten, die ich haben wollte, natürlich keine billigen Tickets mehr :mecker: Aber zum Normalpreis hätte ich buchen können :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

126

Dienstag, 10. November 2009, 11:16

aber es gab für die Strecken und Zeiten, die ich haben wollte, natürlich keine billigen Tickets mehr :mecker:


Ärgerst Du Dich jetzt?? :pfft:
:urlaub1:

127

Dienstag, 10. November 2009, 15:11

:Herzlichen Glückwunsch:

Ich habe es später nochmal versucht - da lief die Seite zwar stabiler, aber es gab für die Strecken und Zeiten, die ich haben wollte, natürlich keine billigen Tickets mehr :mecker: Aber zum Normalpreis hätte ich buchen können :mööööööp:


Sina, ärgere Dich nicht :trostsmile:


Wenn es mir nach aufreibender Profilerstellung und Buchungsanfrage
gelang, bis zur Zahlung durchzukommen, brach die Buchung total weg.

Und dannn....im Moment der Buchungsbestätigung, strahlte der DB-Server derart Orgonwellen aus... :Günni: :kuller:

Aber trotzdem reine verarsche der DB :Nope:



Dabei bin ich in keinster Weise der Bahnterrorist ....äh...Tourist, nur stehen bei mir Fahrten an den kommenden WE's an, wo ich mir dann doch mal

den Spaß gönnte, so lange am PC zu verharren.... ?(



Bei 700 Km pro Strecke lasse ich dann mal mein Auto stehen... :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (10. November 2009, 15:18)


128

Samstag, 14. November 2009, 23:53

Kölner in Düsseldorf

Da gibt es so manche Geschichten über das Verhältnis zwischen Düsseldorfern in Köln und natürlich auch umgekehrt. Das schert die Deutsche Bahn aber wenig. Ab Dezember verkehren daher Züge der S-Bahn Köln zum und vom Düsseldorfer Flughafen. Vermutlich wird sich keiner drüber aufregen, aber man kann den Hintergrund hier nachlesen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

129

Montag, 16. November 2009, 19:57

Weltstadt-Flughafen BBI mit provisorischem Bahnanschluß ins Zentrum

Planfeststellung, Koordinierung, Zeitplan - was auch immer die Gründe sind - zur Eröffnung des Flughafens Berlin Brandenburg international wird Berlin City in und aus Richtung Flughafen nur eingeschränkt oder mit Umsteigen erreichbar sein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Tina11

Junior Amigo

Beiträge: 120

Wohnort: NRW

Beruf: Büro

  • Nachricht senden

130

Montag, 16. November 2009, 20:34

Fahre seit 12 Jahren jeden Tag zur Arbeit mit der Bahn....soll ich mal loslegen? :patschi:

Wichtig sind irgendwann nur noch die Leidensgenossen, mit denen man sich austauschen kann, und sich gegenseitig versichern kann, dass aufregen nix bringt.

Nach Nürnberg fahren wir im Dezember z.B. mit dem PKW, da die Zugfahrt hin und zurück beide zusammen 180 Euro kosten würde. Seit ich den Navi habe, ist das alles sowieso kein Problem mehr. :chaka:
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)

131

Freitag, 20. November 2009, 16:38

Wirtschaftsunternehmen Bahn

Kaum zu glauben, aber ein 17-Milliarden-Euro Projekt soll in den nächsten Tagen auf den Weg gebracht werden. Die Bahn baut Nahverkehr und Fernstrecke nach Bahrain im Emirat Katar auf.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

132

Montag, 23. November 2009, 15:01

Der Eisenbahn-Kurier berichtet über überfüllte Züge Weimar und Jena.

Hier soll es am 27. Oktober 2009 zu mehreren Ohnmachtsanfällen gekommen sein. Der Vorteil war jedoch, dass die Passagiere nicht umkippen konnten - weil der Zug zu voll war. :shocked:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 29. November 2009, 13:17

Die Bahn denkt mittlerweile über ein Alkoholverbot in den Zügen nach. Die private Bahngesellschaft Metronom setzt das bereits um. Grund dafür ist, daß es besonders nach Fußballspielen zu Problemen mit alkoholisierten Bahnfahrern kam. Ok, das habe ich auch schon erlebt und das war nicht wirklich lustig. Aber deshalb gleich ein komplettes Alkoholverbot für alle? Finde ich etwas übertrieben.
Unterm Strich glaube ich nicht, daß die Bahn ein Alkoholverbot wirklich durchsetzt. Wenn ich nur an die Umsatzverluste fürs Bordbistro im ICE denke... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

134

Dienstag, 22. Dezember 2009, 21:06

Wartungsarbeiten an den Weihnachts-Feiertagen

bei der Deutschen Bahn schränken die ICE-Fahrten zwischen Berlin und München ziemlich ein. Nur jeder 2. ICE wird gemäß Plan in der Zeit vom 23. - 27. Dezember 2009 fahren. Infos hier
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

frrank

Amigoanwärter

Beiträge: 8

Wohnort: Frankfurt (Main)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 18:53

Hallo,

so jetzt will ich euch mal mein Erlebnis aud der Fahrt von Hannover nach München verklickern.

Pünktlich kam der Zug an ich stieg ein hatte leider vergessen meine Karte zu ziehen da ich mit der U-Bahn fix zum HBF kommen musste saß in der 1 Klasse und genoss den "Luxus". Als mich dann der Fahrkartenkontroleur nach meiner Bahncard fragte zeigt ich sie ihm mit der Bemerkung ja aber einen fahrschein konnte ich leider nicht mehr ziehen da der Zug schon kurz vorm Abfahren war. Da hat der Mann sein vollstes Verständnis gezeigt ich habe schon brav nachbezahlt und die Sache war gelaufen!

frrank

Amigoanwärter

Beiträge: 8

Wohnort: Frankfurt (Main)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 18:57

Hier ist noch n guter Link

http://www.bahn-spass.de/

137

Samstag, 2. Januar 2010, 21:04

Die Bahn hatte ja in den letzten Tagen wieder Schwierigkeiten wegen eingefrorener Oberleitungen. Auf vielen Strecken führen keine ICE und viele blieben über Stunden liegen.

Es wurden Regionalzüge eingesetzt weil die noch mit Diesellokomotiven fahren und keine Oberleitung brauchen.

Wenn es hier so weiterschneit wie seit Stunden sehe ich auch für morgen schwarz.

Kann natürlich die Bahn nichts dafür.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

138

Samstag, 2. Januar 2010, 21:10

Nö, dafür kann die Bahn nix. Nur soll sie mir vorher bitte Bescheid sagen - dann steig ich im Ländle nämlich gar nicht erst in den Zug :ätsch:

@ frrank - ist doch im ICE normal, daß man sein Ticket auch im Zug kaufen kann. Kostet halt nur etwas mehr (Bearbeitungsgebühr).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

139

Samstag, 2. Januar 2010, 21:17

Ich war ja eine Woche vor Weihnachten in Nürnberg mit dem Zug und ich kein leider über garnix nörgeln. :hmpf:

War meine erste längere Bahnfahrt seit vielen Jahren.
Tickets im Internet gekauft, Preis (82 Euro hin u. retour) passt. ICE ist voll bequem, das Essen im Speisewagen war auch OK, Sitzplatzreservierung hat funktioniert. Und pünktlich war er auch, bei der Retourfahrt 15 Minuten Verspätung aber das war das Wochenende, wo's so kalt war.

140

Samstag, 2. Januar 2010, 21:51

Sina kannst ja mal in der HAZ von heute auf Seite 15 " Winterchaos bei der Bahn " lesen.

Die ICE Züge standen teilweise stundenlang still. Der Huptbahnhof Hannover war besonders betroffen als Drehpunkt für die Nord-Süd sowie die Ost-West- Verbindungen.

Mit Informationen zu Ausfällen oder Verspätungen soll die Bahn sich mal wieder vieeeeel Zeit gelassen haben.

Bei der Üstra gab es keine Probleme mit vereisten Oberleitungen. Die haben zusätzliche Bahnen eingesetzt und somit die Taktzeitzen so erhöht das die Leitungen garnicht erst einfrieren konnten.

Ich drück dir die Daumen für morgen. :thumbsup:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt