Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 6. März 2009, 11:20

Mir fällt eine Begebenheit in Stuttgart ein. S-Bahn in Richtung Flughafen. Hab mich auf dem Bahnsteig mit 2 jungen Chinesen unterhalten. Als der Zug kam bin ich eingestiegen, die Chinesen auch. Hab mich hingesetzt, die Chinesen sind in im selben Wagen in einen kleineren, durch eine Glasscheibe abgetrennten Bereich gegangen. Dann kamen die Kontrolleure und haben denen ziemlich viel Geld abgeknöpft. Der kleine Bereich war nämlich die erste Klasse.

Ich fand das Vorgehen der beiden Clowns ziemlich schäbig. Sie haben die beiden Chinesen ja beobachtet, als sie in die erste Klasse gingen und sind erst dann aktiv geworden, als die beiden ihre Plätze eingenommen haben. So geht man nicht mit ausländischen Gästen um.

62

Freitag, 6. März 2009, 12:13

Da fällt mir auch was ein. :shocked: Schauplatz Hannover

Vor ein paar Jahren hatte man in U- und Strassenbahnen die Ticketstempler ausgebaut. Man mußte am Bahnsteig seinen Tickets abstempeln. Vorher ging es auch in den Bahnen.

Ich habe es selbst manchmal vergessen und bin dann schnell an der nächsten Haltestelle raus um zu stempeln. Wenn ich allein unterwegs war , war ich immer auf die Hilfe netter Mitreisender angewiesen, die in der offenen Tür stehen blieben. Sonst war die Tür zu und die Bahn weg.

Die Umstellung erfolgte zu einem sehr :ironie: günstigen Zzeitpunkt.... Hannover- Messe.... Messestadt Hannover... das Tor zur Welt.....

Ich habe mich mal derart schlimm mit einem Kontrolleur angelegt, dass es mir schon fast peinlich war hinterher. :verlegen2: Aber nur fast....

Er wollte 2 japanischen Messegästen, sie waren am Hauptbahnhof eingestiegen und wollten zum Flughafen in Langenhagen, Strafgeld abnehmen weil ihre Tickets nicht gestempelt waren.

Das alles als die Bahn sich grad am Bahnhof in Bewegung gesetzt hatte und die 2 Herren noch nach einem Automaten suchten, die Tickets in der Hand.

Das haben die Kontrolleure auch genau gesehen. Da ist mir dann der Kragen geplatzt.

Sie konnten dann die Tickets an der nächsten Haltestelle stempeln, aber nur unter Protest der Kontrolleure, sie redeten von Betrug.

Als ich mir die Dienstausweise zeigen ließ, die Namen usw. notierte und nach Zeugen fragte haben sie dann wohl eingesehen das sie besser nicht das Strafgeld kassieren sollten.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

63

Freitag, 6. März 2009, 12:17

Gut gemacht, "F"! Ich hab mich damals nur dezent mit den beiden Herren angelegt. Hab ihnen gesagt, dass man so nicht mit Gästen umgeht. Ich meine, dem VVS ist ja dadurch kein Schaden entstanden, dass die beiden ca. 30 Sekunden in der ersten Klasse gesessen sind.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

64

Freitag, 6. März 2009, 22:58

Jaja, die liebe Bahn... :mööööööp: Momentan ist in Hannover ja die CeBit. Größte Computermesse der Welt. Sagt man zumindest. Letzten Sonntag begegnete mir im Zug schon eine ganze Truppe Asiaten - Aussteller, die alle zur CeBit wollten. Sie stiegen in Hannover aus...nur deutsche Durchsagen, nichts englisch :shocked: Ich weiß nicht, was da passiert es, aber ein nichtdeutschsprachiger Besucher war schlichtweg aufgeschmissen. Soviel auch zum Thema "Herzlich willkommen in der Messestadt Hannover" - auf die CeBit war Hannover jedenfalls in keinster Weise vorbereitet :batsch: Einfach nur peinlich - was für einen Eindruck sollen ausländische Besucher von einem solchen "Willkommen" wohl mit nach hause nehmen? Aber das nur nebenbei.

Nun ist es in Hannover so, daß es an den Bahnsteigen an 2 unterschiedlichen Stellen neben den normalen Treppen jeweils eine Rolltreppe gibt. Eine fährt nur aufwärts, die andere nur abwärts. Zwischen den Treppen gibt es auch noch einen Fahrstuhl, der manchmal sogar funktioniert. Leider stieg die asiatische Reisegruppe genau an der Stelle aus dem Zug, an der die Rolltreppe nur aufwärts fährt und stand nun ratlos mit ihren riesigen und sicherlich schweren Koffern vor der Treppe. Ich konnte mir das nicht mit ansehen, habe sie angesprochen und ihnen erklärt, wo der Lift ist. Sie waren ausgesprochen dankbar für meine Hilfe und wollten dann auch gleich noch wissen, wie sie zum Messegelände kommen. Das war mir irgendwie zu kompliziert, für Ortsunkundige zu erklären, also habe ich sie kurzerhand noch zur U-Bahn begleitet, mit ihnen Fahrkarten gekauft und sie in die richtige Bahn gesetzt. Ich habe es gerne getan und es war eine Selbstverständlichkeit für mich - aber eigentlich habe ich ein klägliches Versagen der Bahn ausgebügelt. Es dürfte doch wohl kein Problem sein, gerade zu Messezeiten den Bahnhof flächendeckend zu beschildern und ein paar Hostessen hinzustellen...

Heute war auch wieder klasse - daß die Bahn mit schöner Regelmäßigkeit vergisst, daß Freitag ist und somit die Züge voller sind als sonst und man vielleicht mal einen zusätzlichen Waggon anhängen könnte, ist ja normal. Aber daß die Bahn auch noch vergisst, daß CeBit ist, der ICE sogar noch einen Extrastopp am Messegelände einlegt und man evtl. noch locker 3-4 Extrawaggons füllen könnte, ist einfach unglaublich. Der ICE nach von Hamburg nach Zürich (über Hannover Hbf, Hannover Messe, Frankfurt, etc.) war dermaßen voll... :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: Schon gestern abend, als ich das Ticket gebucht habe, gab es keine Chance mehr auf eine Platzreservierung :mecker:
Resultat der heutigen Ochsentour: Verrissene Schulter, kaputte Hose, aufgeschlagenes Knie (bin beim zum Scheitern verurteilten Versuch, durch die Gänge zu kommen, am Schultergurt eines auf dem Boden stehenden Seesackes hängengeblieben und gestürzt :ratlos: ) und blankliegende Nerven dank zweier antiautoritär erzogenen Gören (dazu später mehr) :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

65

Freitag, 6. März 2009, 23:43

...die Gören - ein Kapitel für sich :shocked: Nachdem ich beim Durchqueren zweier hoffnungslos überfüllter Waggons schon einige Blessuren davongetragen hatte, sollte ich doch noch Glück haben. Ein zwar von Hannover bis Frankfurt reservierter, aber nicht belegter Platz in einem Abteil (in dem bereits eine Mutter mit 2 kleinen Kindern und 2 Messegäste saßen). Vielleicht hat da einer den Zug verpasst oder angesichts der Kinder freiwillig im Gang gehockt. Egal - der Platz war meiner :TOP: Die Kinder :mööööööp: . Ein ca. 5jähriges Mädchen, das sich abgesehen von lautstark vorgetragenen Vorschulübungen eigentlich ruhig und artig verhielt bzw. zumindest ruhig saß und ein jüngeres Brüderchen, das wesentlich lauter war und nicht stillsitzen konnte. Der Junge hat hyperaktiv herumgetobt, gesungen, wollte mit mir auf dem Laptop DVD schauen (aber 24 ist für einen 3-4jährigen wohl nicht so geeignet - schade eigentlich, denn damit hätte ich ihn beschäftigen können - aber "Bob der Baumeister" hatte ich zufällig nicht dabei), trampelte mir auf den Füssen rum, trat gegen meine Schienbeine, wenn er doch mal kurz auf seinem Platz (mir gegenüber) saß, verteilte seine Brezel durchs ganze Abteil :mööööööp: Ein Kind zum "Gernhaben" und fast schon ein Grund zur Sterilisation. Die werte Frau Mama las derweil völlig entspannt ihre Tussipostille, die beiden erschöpften Messegäste wollten (verständlicherweise) schlafen - ein Graus :shocked:

Irgendwann, nachdem meine noch freundlichen Bitten (ich kann ja verstehen, wenn Kinder bei langen Bahnfahrten irgendwann die Wände hochgehen), doch bitte meine Schienbeine zufrieden zu lassen und die Lautstärke zu reduzieren, um die beiden Herren schlafen zu lassen, sowohl vom Sohn als auch von der Mutter ignoriert wurden habe ich kurzerhand zurückgetreten. Nicht doll, nur ein bißchen. Wirklich. Gerade mal mit der Fußspitze angetippt habe ich das kleine Beinchen. Was für ein Geschrei :shocked: Zitat der Mutter: "Mein Sohn braucht das für seine persönliche Entfaltung..." Ist ja ok, aber dann doch bitte nicht mit meinem Schienbein :püh: Soll er doch der Mutter vor die Schienbeine treten...

Selten war ich so froh, endlich aus einem Zug aussteigen zu können - und ich bin immer froh, wenn die Bahnfahrt vorüber ist...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (6. März 2009, 23:48)


66

Montag, 9. März 2009, 19:57

Ja, es betrifft die Bahn. Und ja, es betrifft zudem noch Stuttgart. Also habe ich den Beitrag mal hier untergebracht, obwohl es eigentlich Deutschland allgemein und Mietwagen insbesondere betrifft. Aber die Bahn verleiht nun Cityflitzer, angeblich für 1,50 Euro die Stunde und dazu noch ein km-Betrag. Also Sina (und andere), Interesse?


PROJEKTSTART: Bahn vermietet Kleinwagen


Das kann doch nicht gutgehen, oder?

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

67

Dienstag, 17. März 2009, 22:53

Hab ich heut in HH gesehen:

Die Deutsche Bahn wirbt für ihre Nachtzüge mit dem Slogan "Augen zu und durch!" :patschi:

Ist das eine besondere Art von Humor, oder vielleicht sogar Selbstkritik.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 18. März 2009, 07:09

:patschi: Da scheint die Bahn doch ein wenig Selbstironie zu zeigen. Schön finde ich auch die Prostagutt - Werbung gegen den Harndrang vor den Toiletten. In einigen Zügen sind noch Blutspendeplakate dazugekommen :TOP:

Was das Mietwagenprojekt betrifft - ich bin gespannt, ob das gut geht. Für mich ist es derzeit nicht so interessant, aber wenn ich z. B. nur für ein paar Stunden mit der Bahn in eine andere Stadt fahre und einige Dinge außerhalb des bequem und schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln Radius zu erledigen hätte oder kurz einen kleinen Stadtflitzer brauche, könnte es eine Möglichkeit sein. € 1,50/Stunde hört sich erst einmal sehr günstig an. Wenn man dann allerdings noch die Pauschale von € 0,25 pro gefahrenen Kilometer dazuzählt, muss man vorher schon rechnen, ob ein "normaler" Mietwagen zum Fixpreis nicht doch günstiger kommt.

Für meine Wochenendstrecke von 500 km Länge müsste ich bei einem Bahn - Mietwagen € 125,- Kilometerpauschale zahlen plus ein paar € für die Fahrzeit. Das ist in meinem Fall also deutlich teurer als ein normaler Mietwagen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

69

Donnerstag, 2. April 2009, 17:25

Stuttgart 21

In 8 Minuten am Flughafen, in 28 Minuten in Ulm.
Geplante Fertigstellung des Hauptbahnhofes 2019.
Teil der neuen Schnellbahntrasse Paris - Budapest .

Ob es klappt? Gibt auch viele Gegner dieses Projektes.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 9. April 2009, 21:35

Laut Mitteilung der Deutschen Bahn werden auf den Bahnhöfen bis auf Weiteres ihre Transportgepäckbänder abgeschaltet?

Das geschieht wegen eines Unfalls im Februar - es war ein vier Jahre alter Junge in die Mechanik eines Kofferbandes geraten. Das Kind wurde dabei verletzt.

Diese Entscheidung finde ich gut und nachvollziehbar... In Stuttgart waren die Transportgepäckbänder aber schon viel länger abgeschaltet - oder waren sie kaputt? ?(
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

71

Donnerstag, 9. April 2009, 21:43

Finde ich auch gut, die Dinger waren echt nicht ungefährlich. Ich hab auch schon gesehen wie die Kordel einer Kinderjacke da rein geraten ist.

Ich half der Mutter die Karre runtertragen und das 2. Kind, 5 Jahre hat sich gebückt um seine Mütze aufzuheben. Das Band hing an einer Seite ziemlich weit raus, hatte es wohl im Zug dran rumgespielt. Ein Glück war die Jacke offen und ich hab dem Kind sofort die Jacke ausgezogen und konnte dann durch zerren die Kordel wieder befreien.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 30. April 2009, 21:04

Bei Tchibo gibt es zum 60jährigen Firmenjubiläum ab dem 03.05.2009 wieder billige Bahntickets.

Anders als sonst werden nicht 2, sondern 6 einfache Fahrten in der 2. Klasse pro Ticketheft verkauft. 6 einfache Fahrten deutschlandweit kosten € 160,-, die Tickets sind vom 15.06. - 31.08.2009 täglich ausser Freitags gültig. Kinder bis zu 14 Jahren reisen kostenlos mit.

Das sog. Jubiläums - Fahrkartenheft ist vom 03. - 12.05.09 online auf www.tchibo.de und vom 04. - 12.05.09 in den Tchibo - Filialen erhältlich.
Folgende Züge können genutzt werden: ICE, IC/ECs (Intercity/Eurocity) und allgemeiner Nahverkehr. Eine Fahrt mit dem ICE Sprinter ist zuschlagpflichtig (€ 11,-).



Ich habe schon zuschlagen bzw. lasse meine Mutter nächste Woche zuschlagen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

73

Freitag, 15. Mai 2009, 11:54

Entschädigung bei Zugverspätungen

Bei Verspätungen ab 60 Minuten bekommen die Fahrgäste 25 Prozent des Fahrpreises erstattet, ab zwei Stunden sind es 50 Prozent. Vom Bundesrat schon mal gebilligt ...

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

74

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:27

Fahrplanwechsel 14. Juni

Mit dem Fahrplanwechsel am Sonntag 14. Juni 2009 sollen einige ärgerliche Einschränkungen beseitigt werden. Auf wichtigen Linien fahren wieder ICE-Neigezüge, die monatelang wegen Achsenproblemen in der Werkstatt standen. :skandal:

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

75

Samstag, 27. Juni 2009, 21:50

Ab August 2009: Schönes Wochenend-Ticket dann auch in der Woche

Ab dem 1. August können Bahnfahrer mit einem neuen Ticket von Montag bis Freitag im Nahverkehr jeweils durch ganz Deutschland fahren.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 28. Juni 2009, 08:28

Konjukturpaket

Eigentlich sollte ja das Geld aus dem Konjukturpaket auch in die Renovierung der Bahnhöfe gesteckt werden und unser Hauptbahnhof sollte endlich Aufzüge zu den Bahnsteigen bekommen - doch das wird bis zum St. Nimmerleinstag dauern!

Es ist ja eh ein Politikum - es gibt den Wanne-Eickel Hauptbahnhof und den Herner Bahnhof, da die Begriffe Bahnhof und Hauptbahnhof Gattungsbegriffe sind und gewisse Strecken voraussetzen. Nun gibt es aber nach der kommunalen Neuordnung von 1975 Wanne-Eickel nicht mehr, es gab eine Stadtehe mit Herne und der neue Name ist Herne. Nun darum gibt es seitdem ein Grabenkrieg und insbesondere das mit den Bahnhöfen ist ein ständiger Streit - wobei beider Bahnhöfe mittlerweile von Gelsenkirchen verwaltet werden.

Aber seitdem verlottern beide Bahnhöfe und der Rückkgang ist extrem. Zu beiden Bahnhöfen gibt es keine Aufzüge mehr, d.b. Rollstuhlfahrer haben keine Chance auf den Bahnsteig zu kommen. In Stückgutzeiten oder in Paketwagenzeiten gab es noch einen Lastenaufzug, aber seitdem die Gepäckaufgabe weggefallen ist ist dieser Schleichweg entfallen!

Seit Jahren wird um die neuen Personenaufzüge gerungen - es fehlte das Geld! Nun mit dem Konjunkturpaketgeldern ist eigenlich ne Planung vorhanden, aber die bahneigene Menthalität ist halt sehr träge.

So haben wir einen status quo von elendig langen Treppen zu den Bahnsteigen und was viel schlimmer ist dazu Handläufe die kurz nach dem Krieg das letzte mal gesäubert wurden. Will sagen, wer sich nun wie ich Fußkranker an dem Handlauf die Treppen rauf- und runterhangelt, muss die total versifften Dinger anpacken -die eher ein Fall fürs Gesundheitsamt sind. Und oben ist lange keine Chance sich die Hände zu waschen! Der Brunnen der bis in die 70er Jahre dort stand ist lange abgerissen!

Dabgei braucht man für die regelmäßige Reinigung mit Wasser und Bürste gar keinen Konjunkturfonds, aber den Servicewillen der Bahn. Aber hat den schon mal einer gesehen?

Lustig ist nur ... und das wird noch politischen Spaß geben ... das die Ansage am Bahnsteig bei einkommenden Zügen meldet: Achtung an Gleis X! Willkommen in Wanne-Eickel!

Herrlich für jeden alten Wanne-Eickler - ein Skandal für die Herner!

Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (28. Juni 2009, 08:31)


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 2. Juli 2009, 09:09

Manfred L. kam aus seinem Urlaub in Bulgarien zurück und hatte eigentlich nicht vor noch einen Hollandausflug dranzuhängen. Aber ihm blieb keine Wahl.

Direkt vom Flieger in Frankfurt stieg er schwerbepackt in einen ICE gen Heimat. Als er am Hauptbahnhof Oberhausen aus dem ICE aussteigen wollte, war an der Tür ein Monteur zugange. Leider schaffte er es in den 2 Minuten nicht rechtzeitig zur nächsten Tür zu kommen. Also fuhr er unfreiwillig nach Arnheim. Dort fuhr er dann in der Gegenrichtung gen Heimat zurück. Der Schaffner bestätigte ihm immerhin das es sich um eine unfreiwillige Weiterreise handelte. :thumbsup: Das ganze hat ihn 4 Stunden gekostet.

Herr L. wollte es nicht auf sich beruhen lassen. Durch den Umweg hatte er zeitliche Nachteile und Ausgaben für Verpflegung. Bei der Bahn verwies man ihn an den Reiseveranstalter. Diese gaben den schwarzen Peter zurück, die Bahn hat es ja schließlich verbockt.

Von der Beschwerdestelle gab es immerhin eine Entschuldigung. Mit einer finanziellen Entschädigung braucht man nicht zu rechnen sagte Bahnsprecher Gerd Felser, der nicht versteht wie es überhaupt dazu kommen konnte. Der Zug würde ja schließlich 2 Minuten halten und wer mit schwerem Gepäck reist müsste eben um Hilfe bitten. Mehr Kulanz sei nicht drin er hätte ja schließlich die Rückreise von Holland umsonst bekommen. :thumbsup:

Quelle NRZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (2. Juli 2009, 09:10)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 2. Juli 2009, 09:20

:shocked: :shocked: :shocked: :Günni:

Wen hätte er denn um Hilfe bitten sollen, wenn der Monteur ihm eh die Tür blockiert? Wenn der Zug auch noch voll war, hätte er eh keine Chance gehabt, in 2 Minuten einen vollgestopften Waggon zu durchqueren und zur nächsten Tür zu kommen. Wäre der Monteur auch nur etwas clever gewesen, hätte er den Lokführer/Zugbegleiter über Funk verständigt, daß ein Gast "Ausstiegsprobleme" hat.

So etwas kann sich auch nur ein Unternehmen wie die Bahn leisten, das leider auf vielen Strecken immer noch eine Monopolstellung innehat und es überhaupt nicht nötig hat, die Kunden zufriedenzustellen. Irgendwann muss schließlich jeder mal mit der Bahn fahren - ob er nun will oder nicht.

Eine Sache ist mir jedoch noch nicht ganz klar: Wo genau befand der Mann sich im Zug? Bei den ICEs hat man ja immer 2 Türen nebeneinander und könnte ggf. ohne viel Zeitverlust ausweichen - nur nicht im ersten und im letzten Waggon. Für mich hört es sich so an, als hätte sich der Vorfall in einem der wenigen Waggons mit nur einer Tür abgespielt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 2. Juli 2009, 09:27

Bei uns hat der Blitz in ein Stellwerk eingeschlagen, weil irgendwer den Blitzableiter geklaut hat.

Seitdem gibts Verspätungen im Stundenbereich.

Heute kam die Meldung das die Bahn sich jetzt bemüht die Verspätungen auf 5 Minuten zu reduzieren.

Jetzt ratet mal wie die das anstellen wollen...ganz einfach..sie lassen Züge ausfallen. ;(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

80

Donnerstag, 2. Juli 2009, 12:11

Vor kurzem gab's einen Bericht über einen ähnlichen Vorfall wie den den tequila beschrieben hat. Damals hat die Frau dadurch, dass sie nicht aus dem Zug durfte/konnte ihren Flieger in die Türkei verpasst! Sie musste einen anderen Flug nehmen und (ich glaube) ca. 300 € extra bezahlen. Von der Bahn bekam sie eine "unglaublich grosszügige Entschädigung" von, soweit ich mich erinnere, nicht mal 5 €! :wacko:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt