Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:42

Meine Tochter hatte letzte Woche ihr Maxx Ticket vergessen und wurde promt vom DB Personal erwischt, 40 € sollten fällig werden, 7€ wenn sie innerhalb von 7 Tagen das Strafticket zusammen mit dem gültigen Fahrausweis bei einer DB Ticketstelle vorzeigt. Leider ist die nächste mit Humanoiden besetzte DB Stelle (Bahnhof) 50 km von uns weg.

Werde es jetzt per Fax probieren mit der Kopie beider Tickets.....

382

Mittwoch, 15. Januar 2014, 16:19

Ohje so eine ähnliche Geschichte ist einem Freund von mir passiert. Der hatte sein Ticket aber keinen Perso dabei und dann wurde ihm die ganze Zeit mit Polizei gedroht, weil er sich ja gar nicht ausweisen kann und woher soll die Kontrolleurin wissen, dass er die richtigen Daten angibt usw. Voll der Stress wegen nichts.
reisebiene aus leidenschaft.

383

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:01

Die Sache wurde jetzt per Fax und anschließender Überweisung erledigt.

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

384

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:07

Alex, super :thumbsup:

385

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:17

mit dem Ford fort mit dem Zug zurück :pfft:

386

Samstag, 5. April 2014, 10:47

Manchmal lohnt sich doch ein Blick in die "BLÖD Zeitung" :D



Weitere Bilder hier
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

387

Samstag, 5. April 2014, 11:18

Aus dem Konzept > Werden Sie (Bild) Leser Reporter.

Die billigste Methodik für die Bildzeitung, an öffentlichkeitswirksame Fotos zu gelangen und diese zu nutzen. Der Bild-Leser wird als Instrument genutzt, um an aufmerksankeitsstarke Bildmotive zu gelangen. Die dafür "ausgelobte" Honorierung von bis zu 250,-Euro ist in der Relation zum Nutzen für den Axel Springer Verlag "Peanuts".

Trotzdem setzt sich der Auflagenrückgang der Bild-Zeitung kontinuierlich weiter fort. Wurde im Jahre 2001 noch täglich eine Auflage von 4 Millionen Exemplaren verkauft, sind es inzwischen nur noch knapp 2,4 Millionen "Bild-Zeitungen" am Tag. Bild erreicht inzwischen damit nur noch knapp 18% der Bevölkerung.

Trendprognose: Weiterhin rückläufige Entwicklung.

388

Samstag, 5. April 2014, 11:43

Ich verstehe Deine Intension WXYZ (Detroit Reporter ? :ironic:)

Darum habe ich die Quelle dementsprechend benannt, aber trotzdem völlig off Topic hier, mich
hat es nur amüsiert, da ich 2010 zu den in den Nachrichten gezeigten Saunagästen gehörte und
mich bei NTV, ARD, ZDF, RTL, ach alle Nachrichten damals per Video gezeigt wurde wieder fand ...

kannst Dir die Rückfragen per I-Net vorstellen? :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (5. April 2014, 11:52)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

389

Sonntag, 6. April 2014, 11:13

@Dodo

Ich möchte hier kein bewußt positives Bild der Deutschen Bahn aufzeigen. Aber das Image der Deutschen Bahn ist viel schlechter, als die Realität. Meine Bahn Eindruck stellt sich wie folgt dar (Schulnotensystem):

* Pünktlichkeitsqoute: Mit rund 80% relativ ordentlich. Ist natürlich noch zu verbessern. Aber mehr als 85%, maximal 90% ist Theorie und nicht zu realisieren. Schulnote 2,0.

* Fahrzeugqualität: Im Fernverkehr (ICE) sehr gut, bzw. im IC noch ordentlich. Im Nah/Regionalverkehr, S-Bahnen, RE (Regionalexpress-Züge) weitestgehend ordentlich. Fazit: Fernverkehr: Schulnote 1,5. Regionalverkehr 2,5.

* Kommunikation: In Situationen abseits der Norm, schlecht. Häufig zu spät, wenig koordiniert, nicht eindeutig, dem Fahrgast gegenüber mangelhaft. Schulnote 5,0.

* Personal: Polarisierend ! Nur teilweise nette und freundliche Bahnmitarbeiter (eher im Fernverkehr). Im Regional/Nahverkehr extrem unterschiedlich. Von völlig i.O. bis hin zu "erheblichen Schulungsbedarf". Summiert befriedigend. Schulnote 4,0.

* Bahnhöfe: Große Haltepunkte wie Berlin, Köln, Düsseldorf usw. ordentlich bis (sehr) gut. In Klein-und Mittelstädten z.T. eine Katastrophe. Unsauber, ungepflegt, teilweise verwahrlost, nicht akzeptabel. Schulnote 4,0

* Tarifsystem: Summiert unübersichtlich. Viel zu viele Angebote, die dann noch in Teilen erklärungsbedürftig sind. Weniger und "einfacher" wäre zielführender: Schulnote: 3,0.

Per Saldo steht die Bahn ständig unter Kritik. Vergessen darf man allerdings nicht, dass die Bahn täglich im Regional-und Nahverkehr über 5 Millionen Menschen befördert. Dazu kommen noch etwa 150.000 Pax im Fernverkehr. Wenn davon "nur" 10% unzufrieden sind, ergibt das alleine schon täglich über "500.000 Kritiker". - Die Bahn hat ohne Zweifel noch genügend Potential für Verbesserungen. Insgesamt muss man aber zugestehen, dass sie im weltweiten Vergleich eine führende Position belegt. Sicherlich von der Eisenbahn in Japan zumindest im Fernverkehr noch übertroffen und ohne Zweifel von der Serviceaffinität der Schweizer Bahnen ebenso. Ingesamt aber ist die DB besser wie ihr Ruf.

390

Mittwoch, 17. September 2014, 17:20

Verfahren: ICE biegt falsch ab

Das mussten die Fahrgäste des ICE 822, der planmäßig zwischen München und Essen mit Zwischenstopps im Frankfurter Hauptbahnhof und am Flughafen verkehrt, am Dienstag (09.09.2014) Morgen feststellen.

Quelle + Bericht: fnp.de

http://www.fnp.de/rhein-main/Verfahren-I…;art801,1024520
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

391

Mittwoch, 17. September 2014, 17:33

Diese Nachricht bekam ich am 16. August vom Kunden:

Heute Morgen gegen 07:45 stopp der ICE 571 hinter Kassel-Wilhelmshöhe plötzlich auf freier Strecke - und es kommt die Durchsage (das ist jetzt kein Witz) "Liebe Fahrgäste, entschuldigen sie bitte die Umstände, aber unser Zug hat sich leider VERFAHREN. Wir werden jetzt zurück nach Kassel fahren und dann das richtige Gleis nach Frankfurt suchen." Das machten die dann auch. Allerdings kommt der Zug dadurch mit fast einer Stunde Verspätung in Frankfurt-Fernbahnhof an. Eine ganze Reihe von Reisenden erreichen ihre Flüge nicht mehr und bleiben in Frankfurt stehen.

Tja... :grin:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

392

Donnerstag, 18. September 2014, 10:33

:tüte: Das ist meine Durchsage, voll nachgemacht. :verlegen2:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

393

Donnerstag, 30. April 2015, 12:50

So nun hab ich also die Bahnanreise für unsere Kreuzfahrt am 17. Juli ab Kiel gebucht.

Früher war ja die Deutsche Bahn mit ihren online Ticket's immer massiv günstiger wie unsere SBB. Mittlerweile hat aber wohl auch die Schweizerische Bundesbahn gemerkt - dass ihr so einiges an Einnahmen entgeht........ (auch wenn Beträge aufgeteilt werden).

Also sind mit dem angepassten CHF-Euro-Kurs die Preise wirklich identisch für die selbe Verbindung. (Kurs 1 Euro = 1.05 CHF)

Um die Verbindungen und die Preise dazu zu suchen bevorzuge ich weiterhin die Seite der DB - Auch können bei der DB die Sitzplätze für die Reservation selbst ausgewählt werden - bei der SBB werden einem diese dem Wunsch entsprechend zugeteilt.

Bei der SBB sind die Sitzplatzreservierungen für alle Reiseteilnehmer in der 1. Klasse kostenlos - auch die Kinder

Bei der DB ist die Sitzplatzreservierung nur für die "zahlenden" Reiseteilnehmer in der 1. Klasse mit dabei - für die Kinder muss die Reservation bezahlt werden.

Da man ja eh meist weiss - wann man reisen will - und die Sitzplätze auch noch reserviert - also warum nicht mit Zugbindung......

so zahlen wir nun für die Bahnreise von Luzern mit Zugbindung zu viert in der 1. Klasse nach Kiel CHF 250.-- anstelle der regulären CHF 600.-- .........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

394

Freitag, 1. Mai 2015, 10:27


Vergessen darf man allerdings nicht, dass die Bahn täglich im Regional-und Nahverkehr über 5 Millionen Menschen befördert. Dazu kommen noch etwa 150.000 Pax im Fernverkehr. .



Ööööhhhh nur mal so nebenbei :pfft: alleine in Tokio sind es 3,65 Mio Bahnreisende pro Tag.


Meine Schwiegermutter, wollte am Sonntag (früh morgens) mit der Bahn zum Flughafen.
Genau diese Verbindung wurde jetzt gestrichen und um diese Uhrzeit werden keine Ersatzzüge eingesetzt :Nope:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

395

Freitag, 1. Mai 2015, 11:43

Eine Fahrt 1x quer durch Deutschland - so wie jedes Wochenende.

Was erlebt Ihr auf Euren Bahnfahrten?
...ja die Eingangslektüre... :kuller:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

396

Mittwoch, 31. August 2016, 20:09

Satire? Eher nicht.


"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

397

Freitag, 2. September 2016, 21:20

...das ist leider der nächste bahnhof....

...von unserem ort aus gesehen. der bürgermeister heißt dazu auch noch pannen und ist ein ehemaliger sportkamerad von mir. peinlich, peinlich, peinlich, die ganze nation lacht über uns. seine stellungnahme im iterview war leider auch nicht so doll.

aber immerhin wurden jetzt die fördergelder für den bahnhofumbau freigegeben und ende 2017 soll der missstand dann behoben sein.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (2. September 2016, 21:24)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

398

Freitag, 2. September 2016, 22:10

...tja, und dann gleich noch mal bentheim....

....... Wegen einer
Oberleitungsstörung auf niederländischer Seite sind Zugreisende am
Freitag in Bentheim gestrandet. Am Bahnhof mussten sie mit Bussen
weiterreisen. Eine weitere Störung bei Oldenzaal ist noch nicht behoben.





fsu Amsterdam/Bad Bentheim. Eine
Oberleitungsstörung in den Niederlanden hat am Freitagvormittag
teilweise den grenzüberschreitenden Zugverkehr lahmgelegt. Hunderte
Zugreisende mussten am Bahnhof in Bad Bentheim umsteigen und mit Bussen
in Richtung Amsterdam weiterreisen. Die Busse wurden von der Deutschen
Bahn angefordert.







[img]http://www.gn-online.de/nachrichten/bilder/auch-viele-eltern-mit-kleinkindern-waren-betroffen-und-202256.jpg?WcmsDomain=GnOnline[/img]







Auch viele Eltern mit Kleinkindern waren betroffen und suchten den Weg von den Gleisen zu den Bushaltestellen. Foto: Heike Kahsnitz




Die Störung trat von 8.50 bis 11.20 Uhr auf. Mittlerweile ist das
Problem gelöst, teilte eine Sprecherin der Deutschen Bahn den GN mit.
Zur Ursache konnte sie keine Angaben machen. Das niederländische
Unternehmen Nationaal Spoor berichtet auf seiner Webseite von keinen
Problemen mehr auf der Strecke. Der Zug um 12.44 Uhr konnte laut
Bahnsprecherin wie gewohnt fahren.


Erneute Störung bei Oldenzaal

Zu einer erneuten Störung kam es am späten Nachmittag gegen 17
Uhr. Laut Deutsche Bahn gab es eine Weichenstörung in Oldenzaal. Aus
diesem Grund fuhren die Züge in Richtung Niederlande nur bis Bad
Bentheim, von dort ging es wieder mit dem Bus weiter. Wie lange die
Störung andauere, sei nicht bekannt, teilte die Deutsche Bahn auf
GN-Anfrage mit.

Quelle: gn online
.....und alle mussten dann wohl außenrum, die fenster sind inzwischen fest verschlossen, wegen der verletzungsgefahr.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (2. September 2016, 22:12)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

399

Freitag, 17. März 2017, 12:33

Ich bin diese Woche seit glaub ich 40 Jahren das erste mal wieder mit der Bahn gefahren. Das letzte mal als kleiner Pimpf mit Sport Scheck zum Skifahren. :kuller:
Wir sind nach Bielefeld gefahren mit dem ICE 1. Klasse.
Ich war restlos begeistert vom Service, dem überaus freundlichen Personal und dem Essen. Ich hätte nie gedacht, dass Essen im Zug schmeckt.



Allerdings gabs einen Wermutstropfen. In München erfuhren wir als der Zug bereits einfuhr, dass der Wagen, in dem unsere gebuchten Plätze waren, erst ab Nürnberg angehängt wird. Das war ein Gewusel vor und in dem Zug. :mecker:
Fazit:
Das Wlan ist rasend schnell, das Personal TOP, die Belüftung im Zug sch*sse und die Toiletten ekelig. Aber ich fahr gern wieder mit der Bahn. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

400

Freitag, 17. März 2017, 14:33

@LeMujer

Wagen erst ab Nürnberg angehängt ?

Sorry, dass geht bei keinem ICE. Man kann bei einem ICE (egal ob ICE 1, 2, 3 oder 4) keine Wagen an oder abhängen. Es handelt sich immer um eine komplette Zuggarnitur. Oder fuhr der ICE ab Nürnberg in einer so genannten Doppel-Traktion, wo man zwei ICE Züge zusammen koppelt ?

Nur IC Züge fahren noch Lok bespannt mit klassischen Anhängern, die man an-oder abhängen kann, aber keine ICE !