Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Sonntag, 14. Juli 2013, 22:28

Sehr schön.

Auch der neue Flughafen in Berlin leuchtet Tag und Nacht. Damit die darunter seit Monaten einlaufende leere S-Bahn den Weg findet. :pfft: Die Geisterfahrten finden statt, damit der Bahnhof durch den Fahrtwind des Zuges belüftet wird und nichts schimmeln kann.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

362

Montag, 15. Juli 2013, 08:41

Dagegen sind ja die paar Lämpchen in Lehrte Peanuts ..... :mööööööp:

363

Sonntag, 13. Oktober 2013, 00:11

Henryk M. Broder wollte einen Fahrschein 1. Klasse nach Mainz kaufen:

http://www.welt.de/politik/deutschland/a…verweigert.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

364

Dienstag, 15. Oktober 2013, 16:19

Sehr schön.

Auch der neue Flughafen in Berlin leuchtet Tag und Nacht. Damit die darunter seit Monaten einlaufende leere S-Bahn den Weg findet. :pfft: Die Geisterfahrten finden statt, damit der Bahnhof durch den Fahrtwind des Zuges belüftet wird und nichts schimmeln kann.

Kostet dem Steuerzahler jährlich lächerliche 600.000 € :pfft:

365

Dienstag, 15. Oktober 2013, 19:56

Bin gespannt wies klappt

Gerade online Ticket ausgedruckt. Fahr Montag zu Nicole und Familie, Dienstag dann zur Messe nach Düsseldorf und abends auf SCHALKE. Mal schauen wie das mit der DB so klappt .Sitzplatzreservierung hat im 3. Anlauf geklappt.
Zwischen 1 und 2 Klasse liegen ganze 4 € Unterschied. Gönn ich mir natürlich :D .
Mit dem Auto wäre mir das erheblich teurer gekommen. Deshalb bisher :TOP: DB immerhin gut 500 km Fahrstrecke nach Dortmund , 5 .5 std fahrzeit, IC , ICE 3 mal umsteigen 69 €. Da kann man nicht meckern.
Mensch bleiben !!!

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

366

Dienstag, 15. Oktober 2013, 20:01

Markus, bist Du sicher das Das ein ICE ist? 5,5 Std. für 500 km finde ich echt langsam...ist doch bestimmt ein Regio, oder?



Also ehrlich für die Kohle fliege ich lieber zum Tottenham-Heimspiel.....und bequemer :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas J« (15. Oktober 2013, 20:06)


367

Dienstag, 15. Oktober 2013, 20:13

Von mir aus etwas ungünstig gelegen......
Mit dem DB Preis bin ich zufrieden
Mensch bleiben !!!

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

368

Dienstag, 15. Oktober 2013, 20:16

Informationsgehalt: 500 KM in 5,5 Std. für einen ICE finde ich dürftig

369

Dienstag, 15. Oktober 2013, 20:35

Muß ja erst mit rb und re nach Würzburg. Hab keinen ICE Anschluss vor der Tür. Wohn ruhig und idyllisch aufm Land.
Mensch bleiben !!!

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

370

Dienstag, 15. Oktober 2013, 20:41

Markus, d.h. Deine GESAMTE Fahrtzeit beträgt 5,5Std. und nicht nur die mit dem ICE! Hab ich das richtig verstanden?

371

Dienstag, 15. Oktober 2013, 20:49

Hast Du. Ja. Hab das etwas unklar ausgedrückt. Mit dem Auto brauch ich zwar net so lang, aber so ists doch wesentlich entspannter ( hoffe ich )
Mensch bleiben !!!

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

372

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 07:47

mit dem zug in deutschland unterwegs kaufe ich immer tickets mit zugbindung - hatte auch nie schwierigkeiten - funktioniert einwandfrei - wenn der drucker was wert ist und die jeweiligen kästchen vom laser gelesen werden können........

man staunt wie weit man in deutschland kommen kann für 29 euro und wie tief manchmal die zuschläge für die 1. klasse sind......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

373

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 08:06

Die Tickets mit Zugbindung sind grundsätzlich nicht schlecht. Nur, wenn man dann warum auch immer seinen Zug verpasst, dann hat man ein Problem, denn dann verfallen sie. Verpasst man wegen Verschulden der Bahn seinen Anschlusszug, ist es auch immer eine kleine "Baustelle", da habe ich schon erlebt, dass der Schaffner mein Ticket im Anschlusszug (war ein anderer als der gebuchte, denn den gebuchten habe ich wegen Zugverspätung nicht mehr erwischt) nicht akzeptieren wollte, weil er vorgab, nichts von der Verspätung zu wissen. Das hat sich dann zwar doch noch geklärt, aber erfordete eine längere Diskussion :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

374

Sonntag, 20. Oktober 2013, 21:13

...jau sina.....

...das habe ich leider auch schon erlebt und auch bei mitreisenden. da spielen sich manchmal echte dramen ab. der preis ist gut, aber wehe wenn...... :pfft: :pfft: :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

375

Donnerstag, 9. Januar 2014, 21:39

Morgen ist es mal wieder so weit. Ich muss seit Langem mal wieder die Angebote der Deutschen Bahn nutzen :mööööööp: Ich bin so heilfroh, kein Wochenend - Pendler mehr zu sein. Aber morgen muss es halt sein. Morgens von Stuttgart nach Hannover und abends dann zurück. Locker 11 - 12 Stunden in den Fängen der Bahn. Und das mit mir. Auf dem Papier bzw. in der Theorie sieht alles noch schön aus. Nette Verbindungen mit nicht zuviel und nicht zuwenig Wartezeit. Was daraus wird, zeigt sich dann morgen :cool: Vorab nur so viel: Auf die Onlinebuchung habe ich verzichtet, weil da auch mit allen möglichen Tricks und Kniffen partout keine Platzreservierung für morgen abend mehr möglich ist. Und es empfiehlt sich nicht, ausgerechnet freitag spätnachmittags/ abends ohne Platzreservierung einen ICE für eine längere Strecke zu besteigen. Also ab zum Bahnhof und da das Ticket gekauft :mööööööp: . Plötzlich klappte es auch mit der Reservierung - zwar nicht auf Anhieb, aber der nette Mensch am Schalter fand dann noch noch was. Unglaublich. Da hat die Bahn schon so sehr an der Preisschraube gedreht, dass eine Bahnfahrt zum regulären Preis fast soviel kostet wie ein heute für morgen gebuchter Flug (mit Air Berlin könnte ich für rund € 300,- morgens hin- und abends zurückfliegen, wenn ich jetzt in diesem Moment buchen würde... der reguläre Preis für meine morgige Bahnreise beträgt € 260,-, mit meiner noch bestehenden Bahncard 50 die Hälfte - weswegen ich auch die Bahn nutze. Rentieren wird sich die Bahncards dadurch sicher nicht, aber eh sie ungenutzt im Portemonnaie steckt... :mööööööp: ) und man kann nichtmal einen Sitzplatz erwarten, wenn man diesen nicht für inzwischen € 9,- Regularpreis reserviert?!? :mecker: Mir graust es jetzt schon vor der morgigen Tour - und ich bin froh, nur noch in Ausnahmesituationen Bahnfahrer sein zu müssen. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht noch Verspätungen dazukommen, weil... dann wird es richtig knapp.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

376

Freitag, 10. Januar 2014, 23:11

Uff. Was für ein Tag. Die Hinfahrt mit der Bahn verlief erfreulicherweise glatt und problemlos. Zurück wurde es dann spannend. Irgendwo zwischen Hamburg und Hannover war ein Baum auf die Gleise gekippt, wodurch alle Züge, die von Norden nach Süden fuhren, Verspätung hatten. Mir schwante schon sehr Böses. Eigentlich hatte ich eine Umsteigeverbindung über Frankfurt mit Sitzplatzreservierung gebucht, aber da der Zug in Richtung Frankfurt schon mit mindestens 40 Minuten Verspätung angekündigt war und ich den planmäßigen Anschluss eh nicht mehr erwischt hätte, bin ich kurzentschlossen in einen gerade einfahrenden ICE, der direkt nach Stuttgart fuhr und auch schon 1 Stunde Verspätung hatte, gehüpft. Das war natürlich ein Risiko, denn ich ging davon aus, dass der SEHR voll sein würde und für den Zug hatte ich natürlich auch keine Platzreservierung. Aber ich hatte richtig Glück, der Zug war nicht so voll wie befürchtet, ich fand einen Sitzplatz und zuckelte dann so in Richtung Schwabenland. Eigentlich könnte ich mich jetzt noch bei der Bahn wegen der Verspätung beschweren und was zurückfordern... aber schlussendlich war die so zufällig durch Verspätung zustandegekommene Verbindung für die Rückfahrt für mich ideal, da ohne Umstieg in Frankfurt und einen Sitzplatz gab es auch dazu (wie pervers, dass man sich bei einer Städteverbindung mit der Bahn, die zum Normalpreis in der zweiten Klasse unwesentlich günstiger ist als ein zeitgleich kurzfristig gebuchter Flug über sowas Selbstverständliches wie einen Sitzplatz freut (bei Air Berlin z. B. hätte es noch Zeitschriften, einen kleinen Snack und was zum Trinken, sogar Prosecco als Goodie obendrauf gegeben... :mööööööp: ) ... aber die Bahn macht's möglich :batsch: ). Insgesamt als Tagesfazit betrachtet: Passt schon :D Mit der ursprünglich geplanten Verbindung wäre ich jetzt noch nicht daheim. ABER: Mit einem Ticket zum Sondertarif und mit Zugbindung wäre das nicht ohne Weiteres möglich gewesen, insofern bin ich ganz froh, meine Bahncard noch zu haben und die Zugbindung umgehen zu können.

Fazit des heutigen Tages: Inkl. Anreise zum Bahnhof und Heimfahrt gut 16 Stunden unterwegs gewesen für 2 Stunden in der alten Heimat :batsch: Aber es war wichtig. Nächstes Mal würde ich aber, wenn irgendwie möglich und preislich ok, auf jeden Fall wieder den Flieger bevorzugen. Für heute bin ich bedient :Heia:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Alberto

Amigoanwärter

Beiträge: 8

Wohnort: Traunstein

Beruf: Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

377

Dienstag, 14. Januar 2014, 09:36

Bahn und Co.

Guten Morgen,

hab leider keinen anderen Thread jetzt gefunden deshalb schreib ich mal hier rein. Grad im Moment würd ich mir die Bahn zurückwünschen. Bin Pendler auf der Strecke Salzburg München und der neue Betreiber Veolia kriegt seit dem Betriebsstart im Dezember nichts hin. Züge kommen verspätet an (30 Min und mehr keine Seltenheit) oder gar nicht. Die Züge sind überfüllt und oftmals alte Züge von der Bahn. Hab auch mein Jahresabo schon auf IC/EC geändert weil (man glaubts kaum) die wenigsten pünktlich und zuverlässig fahren.

Alberto

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

378

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:46

Nachdem meine letzte große Tour mit der Bahn mit erstaunlich wenig Komplikationen verlief, hat sie mich heute auf dem Weg zum Flughafen geärgert :mecker: Erstmal spann der Parkscheinautomat im Bahnhofsparkhaus herum. Dass der nur Münzen nimmt, weiß ich ja. Aber ständig spuckte er sie wieder aus und es brauchte viel Geduld, bis ich endlich meinen Parkschein hatte. Was soll's, bei € 2,- pro Tag, die das Parkhaus bei uns kostet, will ich deswegen noch gar nicht meckern. Dann der blöde Fahrscheinautomat. Leider nimmt der, wie ich seit heute weiß, nur Scheine bis € 10,- an. Das war früher mal anders. Alternativ könnte man noch mit EC - Karte zahlen. Wenn der Kartenleser denn funktioniert. Tja... da stand ich dann mit meinem € 20,- Schein, den leider keiner wechseln konnte oder wollte :mööööööp: . Kartenzahlung war an 2 von 2 Automaten nicht möglich und ich hatte die Wahl, entweder in den Zug zu steigen und es darauf ankommen zu lassen... oder den Zug und damit u. U. auch den Flieger zu verpassen. Zum Glück fand keine Fahrkartenkontrolle statt, denn da wäre ich sicher wegen Schwarzfahren drangewesen :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

379

Mittwoch, 15. Januar 2014, 00:13

Tststs......für die kaputten Automaten kann die Bahn aber nun nix............
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

380

Mittwoch, 15. Januar 2014, 06:07

Indirekt schon - immerhin braucht man die blöden Dinger, um sich sein Bahnticket zu kaufen :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)