Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Dienstag, 7. Juni 2011, 11:05

Das ist ja total beklopft. Was für einen Aufwand.

Wir haben mal positives erlebt, war zwar nicht die DB sondern die Bäderbahn auf Usedom.
Der Zug fuhr von Trassenheide nach Swinemünde in Polen. Wir hatten eine Bahnkarte für uns 2 Personen
für den ganzen Tag gekauft.
In Swinemünde waren wir in einem Zigarettengeschäft wo ich ein paar Stangen Guffis gekauft habe.
Danach haben wir uns in einem direkt davor liegenden Kaffee niedergelassen.
Dann ging es zurück mit dem Zug nach Trassenheide.
Der Kontrolleur kam und wir machten noch Scherze, dass mal kontrolliert wird. Wir hatten ja eine
Fahrkarte. Dann wurde es aber nicht mehr lustig. Mein Mann hat die Karte nicht mehr gefunden.
Der Kontrolleur sagte, wir sollen in Ruhe suchen er käme noch mal vorbei.
Die Karte war unauffindbar. Wir erklärten ihm die Situation und er hat uns geglaubt. Wir durften im
Zug bleiben und mussten nicht nachlösen und auch keine Strafe bezahlen.
So ehrlich sehen wir aus. :D

302

Dienstag, 7. Juni 2011, 11:11

Bei uns kann man, wenn sowas passiert, am nächsten Tag den Ausweis in der Zentrale vorzeigen und der Fall ist gegessen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

303

Dienstag, 7. Juni 2011, 12:27

Unsere Reise im Mai von Wuppertal nach Hamburg und wieder zurück.
Wir hatten Platzkarten für den ICE.
Auf der Hinfahrt saßen wir wie gebucht an einem Vierertisch. Der Schaffner kam. Sah unser
Onlineticket und Personalausweis und alles klar. Dann kam er auf einmal zurück. Schaute mich an und
ich bekam einen riesigen Schreck. Was war passiert? Nichts. Er gab mir die Hand und hat mir zum
Geburtstag gratuliert. Das fanden wir riesig nett.
Die Rückfahrt verlief dann etwas problematisch. In Hamburg wurde durchgesagt, das ein Waggon nicht
zur Verfügung stehen würde. Nur wir bekamen das nicht richtig mit. hmpf
Wir suchten unseren Platz und fanden ihn nicht.
Viele Leute liefen hin und her und suchten ihren
reservierten Platz. Dann kam eine Zugbegleiterin und zeigte uns unseren Platz für 2 Personen mit Klapptisch.
Dort waren profisorisch unsere Platznummer aufgemalt. Die erste Reaktion war, dann bekommen wir aber
unser Geld für die Reservierung zurück. Sie hat das auf unserem Ticket vermerkt.
Danach haben wir mal nachgedacht und uns gesagt, wir haben ja Sitzplätze gehabt und das ist gut so.
Das war es.

Ich hoffe bei unserer langen Fahrt nach Passau im Juli, wird alles klappen.
Wir werden nicht am eigentlichen Abfahrtsort einsteigen wo uns ein Regionalzug zum nächsten Bahnhof
bringen würde sondern fahren mit Bekannten, die uns bis zu dem Bahnhof bringen, ab wo der
ICE abfährt. Dort haben wir ja Platzkarten reserviert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (7. Juni 2011, 12:29)


304

Mittwoch, 22. Juni 2011, 22:33

Heute morgen hat der Zugführer eines ICE nach Berlin den planmässigen Halt in Wolfsburg "versehentlich" ausgelassen. Die Passagiere konnten nach 200km in Berlin-Spandau den Zug verlassen. Etliche Berufspendler hatten einen erheblich verspäteten Arbeitsbeginn.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

305

Montag, 4. Juli 2011, 10:06

Alkoholfrei

geht es seit dem letzten Wochenende auf dem Hauptbahnhof Hannover, als erstem im Lande, zu. Trotz Schützenfest sollen die üblichen Vorkommnisse schon stark zurückgegangen sein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

306

Montag, 4. Juli 2011, 10:18

Aber nur an den Wochenenden gilt das Verbot Alkohol zu verkaufen. Da auch nur in den Nächten.

Hier steht etwas in der HAZ
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (4. Juli 2011, 10:24)


307

Montag, 4. Juli 2011, 10:24

Das nenn ich konsequent :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

308

Montag, 4. Juli 2011, 10:36

Sehr. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

309

Montag, 4. Juli 2011, 23:29

Ich habe ja achon öfters von der Aufzugssituation in unserem Hauptbahnhof berichtet! Die Zeitungen haben nun berichtet, dass Ende des Monats die 2 Aufzüge (bei 4 Bahnsteigen) fertig werden sollen, da ja Anfang August die Cranger Kirmes beginnt (ne Größenordnung wie das Oktoberfest). Nur merkwürdigerweise sieht man seit Monaten dort nie jemand arbeiten wenn ich am Bahnhof bin!

Ich gehe fast jede Wette ein, das der Termin nicht zu halten ist und bin schon auf die Erklärung gespannt!

fernweh

Insider Amigo

Beiträge: 511

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

  • Nachricht senden

310

Dienstag, 5. Juli 2011, 23:02

fieber schon langsam selbst diesen aufzügen entgegen, obwohl ich da nie bin.
neverending story.... :mööööööp:

311

Freitag, 8. Juli 2011, 10:49

Da ich aus Berlin komme und die Berliner S-Bahn ja zur DB gehört kann ich leider nichts gutes berichten :mecker:

Dieses Verkehrscaos was bei uns seit knapp 9 Monaten herrscht ist eine Zumutung. :mecker:
Bahnen fallen aus oder kommen später. Diese sind dann natürlich zum bersten voll.
An einem Tag war ich nicht in der Lage zu meiner Universität zu kommen da diese S-Bahn Linie einfach mal gar nicht verkehrte (den gesamten Tag).
Es ist schon wirklich traurig. Auf der einen Seite solch ein Caos, auf der anderen Seite erhöhen diese... :batsch: .... auch noch die Preise. :shock:
Hasta luego chicos :urlaub:

312

Freitag, 8. Juli 2011, 11:01

In Wien wurde unlängst ein überfüllter Zug der ÖBB von der Polizei geräumt. Personen ohne Sitzplatzreservierung wurden zuerst vom Schaffner aufgefordert, den Zug zu verlassen. Die haben aber gemeutert, dann hat die ÖBB die Polizei gerufen. :patschi:

KLICK

313

Freitag, 8. Juli 2011, 11:17

Heute morgen hat der Zugführer eines ICE nach Berlin den planmässigen Halt in Wolfsburg "versehentlich" ausgelassen.


Und diese Woche ist es, ebenfalls in Niedersachsen, Passagieren gegangen, die in Celle aus- oder zusteigen wollten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

314

Freitag, 8. Juli 2011, 12:32

Meine Erfahrung mit der Bahn was das online buchen angeht, hab ich vor kurzem auf meinem Blog gepostet. Einfach mal schauen, hier .

Funktioniert das mit dem Punkte sammeln bei euch auch so schlecht?
Jedesmal wenn ich die Bahncard am Automaten einschiebe, um mir die Punkte gutschreiben zu lassen erkennt er aus irgendwelchen Gründen die Bahncard nicht. Dann piept der Automat ganz schrecklich und man wird aufgefordert die Karte nochmals einzuschieben. Wieder das gleiche, und das viermal...
Bis vor kurzem kam dann der Bildschirm: Bahncard Nummer eingeben. Das hat die Bahn nun auch abgeschafft und sagt einem dann endgültig: Bahncard wird nicht erkannt.
Komisch, für die Buchung hat er die Bahncard vorher schon erkannt...

Was habt ihr da für Erfahrungen?

315

Freitag, 8. Juli 2011, 12:49

Meine Erfahrungen mit Fahrkarten-Automaten der DB sind äußerst schlecht. Ich hab's sogar schon geschafft, mit in Shanghai ein U-Bahn-Ticket aus dem Automaten zu ziehen, aber bei der DB scheitere ich meist kläglich.

Unlängst:

Problemstellung: One-Way Ticket Oberhausen HbF --> Flughafen Düsseldorf
Fahrzieleingabe, Fahrziel gewählt. So weit so gut. Die beiden nächste Fragen hatten's jedoch in sich: Welcher Verkehrsverbund? Wie viele Zonen?

Muss ich das tatsächlich wissen? Der bescheuerte Automat weiß, wo er steht (Startbahnhof) und hat von mir die Information, wo ich hin will. Sollte doch eigentlich reichen, oder?! ?(

fernweh

Insider Amigo

Beiträge: 511

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

  • Nachricht senden

316

Freitag, 8. Juli 2011, 20:01

ich habe über meinen arbeitgeber in wiesbaden ein job-ticket, dass ich auch für fahrten nach frankfurt nutzen kann.
nur muss ich dann eine verbilligte anschluss-karte ziehen.
dazu muss ich zwei zahlencodes eingeben, die weder auf dem jobticket stehen, noch vom automaten irgendwie angegeben werden.
kein db-mitarbeiter vor ort und auch keine telefonische nachfrage konnte bisher helfen. hmpf
das gute: die kontrollöre wissen auch nicht bescheid. im grunde kann man also irgendeinen code eingeben.
bescheuert.

317

Freitag, 15. Juli 2011, 16:31

Skimming auch an Fahrscheinautomaten!

Heute kam ein Bericht im TV dass seit ca. März an Fahrscheinautomaten in Bahnhöfen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zu solchen Betrugsfällen ähnlich den Skimming-Fällen an Geldautomaten gekommen sei. Laut Bericht werden auch hier Vorsatzgeräte mit kleinen Kameras angebracht um die Karte zu kopieren und die PIN auszuspähen.
Besonders gefährdet seien Fahrkartenautomaten auf kleineren Bahnhöfen da dort meist keine Überwachungskameras installiert seien ...

Ich wusste noch nicht mal, dass man die Fahrkarten am Automaten mit EC-Karte bezahlen kann :tüte:


>> Klick << auf nw-news.de
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

318

Sonntag, 24. Juli 2011, 17:27

Die Bahn kann auch lustig sein ...

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

319

Montag, 25. Juli 2011, 04:17

Gestern Nachmittag hatte ich wieder so ne Supererfahrung mit der Bahn und eigentlich ein Trauerspiel!

Es begann an unserem Hauptbahnhof, wo die Fahrstühle zum Bahnsteig immer noch nicht fertig sind (2 Fahrstühle, Baubeginn November 2009!!!), Fahrt mit der S-Bahn nach Dortmund (rel. pünktlich), Termin in Dortmund leider geplatzt und wegen kürzerer Distanz wollte ich dann vom S-Bahnhaltepunkt Huckarde heim fahren. Oben am Bahnsteig kam mir jemand fluchend entgegen, aber ich war erst mal auf der Suche nach einem Fahrplan (absolute Fehlanzeige auf dem gesamten Bahnhof!!!), nun ja, ich hatte Zeit und was zu lesen dabei!
Nur nach ner Stunde war immer noch kein Zug in meiner Richtung gekommen und die elektronische Fahrgastinfo (Laufband) zeigte nur eine Uhrzeit an. Nach ner weiteren Viertelstunde beschloss ich den Bahnsteig zu wechseln (da waren inzwischen 2 Züge abgefahren) ich habe ja den Schwerbehindertenfahrschein und kann in alles einsteigen! Also den nächsten Zug geentert! Von einem Mitreisenden erfuhr ich, dass die Gegenrichtung bis Mittwoch wegen Bauarbeiten gesperrt ist!

Deutsche Bahn und Service, ein Widerspruch in sich!

Thorben-Hendrik

unregistriert

320

Donnerstag, 25. August 2011, 10:59