Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Freitag, 7. Januar 2011, 08:09

:Günni: :batsch: Das darf ja wohl nicht wahr sein. :batsch:

Hast du auch richtig gelesen ? Wirklich nicht am Automaten ?

Bei uns gehts ja noch mit dem Bahnhof ist ja nicht so weit :denk: von der Ernst-August-Galerie :pfft: mit grad tollen Angeboten , entfernt, aber was machen die Menschen die den nächsten Bahnhof nicht um die Ecke haben. :Günni:

Allerdings die Schlangen sind auch nicht zu verachten im Hbf Hannover. :püh:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (7. Januar 2011, 08:10)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

262

Freitag, 7. Januar 2011, 09:05

Jupp, nur im Reisezentrum. Heißt im Klartext: Spätestens 1 Tag vor der Fahrt muss man nur dafür zum Bahnhof, denn wenn man direkt vor Fahrtantritt reservieren will, hat man in der Regel Pech und es ist nicht mehr möglich :Günni: :Günni: :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

263

Freitag, 7. Januar 2011, 09:10

Kannst du dir dann wenigstens für alle Fahrten , also nicht nur für das eine Wochenende deinen Platz reservieren ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

264

Freitag, 7. Januar 2011, 09:14

Wenn ich schon wüsste, an welchen Tagen ich die Tickets einlöse und mit welchen Verbindungen ich dann fahre, dann ja. Mal gucken - für die nächsten drei Sonntage werde ich heute schonmal vorreservieren :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

265

Freitag, 7. Januar 2011, 09:21

Na wenigstens etwas.

Wenn du gefrustet bist oder die Schlange zu lang, kannst du ja hier warten. :D
Aber vergiss das 0,50 Cent Stück nicht. :knuddel:
Ich war vor Weihnachten nochmal da und habe Limandis gegessen. :liebe: :lecker:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (7. Januar 2011, 09:26)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

266

Freitag, 7. Januar 2011, 09:25

:grin: :danke: Aber die Zeit werde ich nicht haben... hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

267

Freitag, 7. Januar 2011, 15:46

Jetzt muss ich wegen einer blöden Sitzplatzreservierung ins chronisch überfüllte DB Reisezentrum :Günni:
@ Sina: Verzeih´mir bitte, aber :patschi: und :woza: ...

So, und nun :wech: ...
:urlaub1:

268

Freitag, 21. Januar 2011, 08:49

Ich galube das Winter- oder Schneechaos der Bahn ist noch jedem in guter Erinnerung.

Da kamen mir die von Herrn Ramsauer genannten Zahlen der Zugausfälle schon etwas " spanisch " vor.

Nun hat die HAZ angeblich die Originalstatistik der DB-Netztleitzentrale vorliegen und die sieht ganz anders aus. Demnach hat an manchen Tagen nur noch jeder 5. Fernzug verkehrt.




Wurden geschönte Zahlen genannt ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

269

Freitag, 21. Januar 2011, 09:54

" Demnach hat an manchen Tagen nur noch jeder 5. Fernzug verkehrt. "



Habe grad gesehen hier fehlt natürlich das Wort planmäßig.


Also richtig sollte der Satz heißen.

Demnach hat an manchen Tagen nur noch jeder 5. Fernzug planmäßig verkehrt.

:sorry: Habs erst grad bemerkt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

jipi68300

Senior Amigo

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

270

Freitag, 18. Februar 2011, 12:03

Warnstreiks bei der Deutschen Bahn angekündigt

Die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) hat für den 21.02.2011 Warnstreiks angekündigt.
Zu möglichen Einschränkungen im Reiseverkehr kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage getroffen werden. Die Bahn bietet den
Kunden umfangreiche Kulanzmaßnahmen an und wird Unannehmlichkeiten für Reisende somit so gering wie möglich halten. Z.B. wird das
Personal sowohl im direkten Kundenkontakt als auch in den Betriebszentralen und Transportleitungen verstärkt.
Für Reisende steht folgende kostenfreie Servicenummer zur Verfügung, bei der sie sich bis kurz vor der Abfahrt ihres Zuges informieren können:
0 8000 996633

Für Reisende, die aufgrund streikbedingter Zugausfälle bzw. Verspätungen ihre Reise nicht antreten können bzw. abbrechen müssen, gelten
folgende Kulanzregelungen:
Gültigschreiben der Fahrkarte durch DB-Mitarbeiter für die nächstmögliche Reiseverbindung (früher oder später) inkl. Aufhebung der Zugbindung
sowie Nutzung des nächsten ggf. höherwertigeren Zuges.

Kostenfreie Erstattung von Fahrkarten und Reservierungen (gilt auch für Sparpreise, SWT etc.) die am Streiktag gültig sind.

Kostenfreie Rückbeförderung zum Abgangsbahnhof inkl. Erstattung des Fahrpreises, wenn die Fahrt zum Zielbahnhof abgebrochen werden muss.
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

jipi68300

Senior Amigo

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

271

Dienstag, 22. Februar 2011, 07:29

Vielleicht kennt Ihr den schon :patschi: :patschi:



01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

272

Dienstag, 22. Februar 2011, 12:14

Ich weigere mich schon seit langem Bahn zu fahren der Grund:

Meine Heimatstadt hat einen Hauptbahnhof, einen der ältesten in Deutschland und schon unter Kaiser Willem im Kursbuch zu finden!

Im Laufe der Jahre wurde er zig mal renoviert, aber als in den späten 70ern der Stückgutverkehr eingestellt wurde (seitdem vergammelt ein riesiger Stückgutbahnhof nebenan, samt Ablaufbergen und Rangiergleisen!)
gab es auch keine Verwendung mehr für die Lastenfahrstühle auf jedem Bahnsteig.

1975 kam dann die Kommunalreform, aber die Bundesbahn blieb beim alten Namen und mit dem anderen Stadtteil gibt es seitdem einen ständigen Streit, wo der Hauptbahnhof und wo der Bahnhof ist (Hauptbahnhof ist ein Gattungsbegriff der DB und ist abhängig von abgehenden Strecken!!!). Nützte aber beiden nichts mehr denn die DB ordnete sich auch und schlug beide Bahnhöfe verwaltungstechnisch der Nachbarstadt zu um Geld zu sparen!

Die haben zwar einen modern ausgebauten Hauptbahnhof aber offensichtlich kein Interesse an den "Kindern" so weit draußen. So floss immer weiniger Geld rüber und beide Bahnhöfe vergammelten, weil kein Geld für die Renovierungen übrig blieb ... der neue Hauptbahnhof hatte sich als Investitionsfalle erwiesen - ständig waren Reparaturen nötig!

Nun ist unser Hauptbahnhof aber ein wichitger Umsteigebahnhof, da hier z.B. eine der wenigen Verbindungen zwischen der Köln Mindener Eisenbahn und der Bergisch Märkischen Eisenbahn besteht (den beiden Hauptstrecken durch das Ruhrgebiet) bei uns kommt noch ein Anschluß nach Norden hinzu, so dass ein großes Umsteigepotential besteht!

Seit Schließung der Lastenfahrstühle können Rollstuhlfahrer nicht mehr auf die Bahnsteige kommen - bzw. von dort weg. Hohe Treppen verhindern das! Ein Skandal sondergleichen!!!

Das war lange bekannt aber wegen der Oberhoheit der Nachbarstadt in der Finanzplanung immer hinten an gestellt! Nun gab es ja wegen der Wirtschaftskrise ein Konjunkturprogramm und plötzlich standen Mittel bereit! Im Dezember 2009 begann man an 2 von 4 Bahnsteigen Schächte für Aufzüge anzulegen!
(auf den anderen Bahnsteigen halten Privatbahnen - ein Schelm der da Böses denkt). Nur wir haben miitlerweile Februar 2011 und außer den Schächten ist da nichts passiert! Aber nun gibt es ein sehr aufwendiges Baustellenschild vor dem Bahnhof, das darauf hinweist, dass zusätzlich von dem Geld moderne Lichtanlagen auf den Bahnsteigen montiert wird. Wäre ja kein Problem -man stört sich ja nicht bei den Arbeiten! Aber nun fehlt das Geld für die Aufzüge!!!

Ich bezweifel, ob ich noch zu Lebzeiten dort Aufzüge vorfinden werde! Denn der Hauptbahnhof in Gelsenkirchen muss wieder umgebaut werden!

Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (22. Februar 2011, 12:22)


273

Donnerstag, 24. Februar 2011, 22:27

Für morgen Freitag, 25.02.2011 sind erneuten Warnstreiks zwischen 8.30 Uhr und 11.30 Uhr angekündigt!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

jipi68300

Senior Amigo

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

274

Freitag, 25. Februar 2011, 06:21

:mecker: ja das freut mich jetzt aber überhaupt nicht :mecker:

Vielleicht hab ich Glück, fahr erst nach 12 Uhr.

Vielleicht ist dann das restliche Bahnpersonal schon in Wochenendstimmung :pfft:

Kleiner Tipp an die Lokfuhrer: :go: Bitte Sonntag so gegen 18 Uhr streiken :pfft: :love2: :pfft: aber Richtig :verrückt:
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

jipi68300

Senior Amigo

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

275

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:43

:batsch: Sitz im ICE nach Basel, und eins ist sicher: die Bahn ist zu blöd zum klare ansagen im Bahnhöfe zu machen.

Zug wurde irgendwo geteilt, nur Ansagen auf Tafeln, aber sowas von unklar, 2 verschiedene zugnummern mit 5 Minuten dazwischen.....

Zugteil 1 mit Wagen 21 bis 28 auf gleis 5 Franfkfurt FLughafen

und Zugteil 2 auf gleis 4. Auf Anfrage im Zug was das soll, die beste Antwort: der zweite Zugteil stand ja auf dem Nebengleis.

In Mannheim dann züge wiederzusammengehängt¨!!!!! :mecker: :mecker: :mecker:

Die sind nicht ganz dicht :Günni:
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

276

Donnerstag, 3. März 2011, 20:07

Für morgen wurden erneut Streiks angekündigt!

Von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

277

Donnerstag, 3. März 2011, 20:17

Na super. Die sollen bloß keinen Blödsinn machen, hab keine Lust auf irgendwelche komischen Aktionen mit unplanmäßigen Umstiegen, etc.. Hab zwar nur kleines Gepäck, aber bin derzeit gehandicapt und hab nur eine einsatzfähige Hand :mecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

278

Donnerstag, 3. März 2011, 20:19

:verlegen2: ich befürchte das juckt die Bahn ned :HC:

Wünsch dir aber trotzdem oder gerade deshalb 'ne gute Fahrt und rechtzeitiges Ankommen ohne irgendwelche Schwierigkeiten! :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

279

Donnerstag, 3. März 2011, 20:24

Na super. Die sollen bloß keinen Blödsinn machen, hab keine Lust auf irgendwelche komischen Aktionen mit unplanmäßigen Umstiegen, etc.. Hab zwar nur kleines Gepäck, aber bin derzeit gehandicapt und hab nur eine einsatzfähige Hand :mecker:
:ironic: Dann mußt Du Deinen Charm spielen lassen und freundliche Menschen um Hilfe bitten.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

280

Donnerstag, 3. März 2011, 20:45

Mach ich eh - weiß nicht, wann ich mein Köfferchen zuletzt selbst in die Gepäckablage gewuchtet habe :verlegen2: Aber dafür hefe ich auch anderen und packe mit an. Aber das mit dem "anpacken" fällt im Moment flach :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)