Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Januar 2009, 11:02

Erfahrungen mit dem TGV Zug

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: Fahrt mit dem französischen TGV-Zug.



Bilder: 11

Name:
TGV (Train à grande vitesse)
Eine Marke der französischen Staatsbahn SNCF


Hier kann man seine Erfahrung mit dem TGV Zug veröffentlichen.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. September 2009, 11:36

Die Fahrt mit dem "Silberpfeil" - TGV

Ich bin mit dem TGV von Stuttgart nach München gefahren.
Endlich kam der mit Spannung erwartete Zug, den ich nur von Bildern kannte.



Da man keine Sitzplätze reservieren kann, habe ich im Stillen gebetet, daß er nicht zu voll wird und ich die 2 Stunden auf einem Bein irgendwo eingequetscht verbringen muß.
Meine Gebete wurden anscheinend erhört und ich habe ein bequemes Plätzchen in dem rot-lila Abteil gefunden.



Zwar nicht den noch bequemeren Platz mit einem Tisch in der Mitte,



sondern einen, bei dem das Tischchen, das allerdings ziemlich groß ist, herausklappen und auch Getränke auf dem daneben plazierten Behälter abstellen kann.



Die komfortablen Sitze bieten genügend Platz und auch bei ausgeklaptem Tisch fühlt man sich nicht beengt. Eine Fußstütze und ein Zeitungsfach gehören natürlich auch dazu.
Die Gepäckablagen - 2 untereinenader - sind geräumig.



Die zwischen den Sitzen angebrachten Leselampen sind für die Reisenden sicher sehr angenehm, für den schräg gegenüber sitzenden Fahrgast weniger, weil sie ihn blenden.



Die Fahrt verlief fast geräuschlos, ohne Erschütterungen, ich habe mich wie bei einer Autofahrt mit guten Stoßdämpfern gefühlt.
Pünktlich abgefahren, pünktlich angekommen.... was wünscht man sich mehr. :D

Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (12. Juni 2015, 20:16)