Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Juni 2010, 22:18

WM 2010 am Arbeitsplatz - wie ist es bei Euch?

WM 2010 (Deutschlandspiele) und Arbeit - wie ist es bei Euch?

Sie können maximal 2 Optionen auswählen

Deutschland ist seit spätestens gestern abend im WM - Fieber.Das erste Spiel gleich 4:0 gegen Australien gewonnen - das ist schon ein Grund zum Feiern. Ob man nun Fußballfan ist oder nicht :WM2010: :WM2010: :WM2010: :WM2010: :WM2010: :WM2010: :WM2010: :WM2010: :WM2010: :WM2010:

Nur finden ja leider etliche Spiele der deutschen Mannschaft zu Zeiten statt, an denen ein Arbeitnehmer normalerweise arbeiten müsste. Wie sieht das an Euren Arbeitsplätzen aus? Steht ein Fernseher in Sichtweite, läuft das Radio, gibt es gar ein großes Public Viewing mit allen Kollegen oder hat die WM am Arbeitsplatz keinen Zutritt? Ist der Arbeitgeber/Chef kulant und wertet gemeinsames Fußballgucken als Teambuildingmaßnahme oder besteht er darauf, daß die Zeit, die bei den Spielen der deutschen 11 draufgeht, nachgeholt oder vorgeholt werden muss?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Juni 2010, 22:26

Bei uns ist Public Viewing mit Kollegen und Kunden. Im Kundenbereich steht sowieso ein großer Flatscreen Fernseher. Der Chef setzt sich sogar im Trikot dazu. Die Arbeitszeit holt man wieder nach.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Juni 2010, 22:26

Chefe ist Amerikaner und Baseballfan, dem ist Fußball schnurz und auch was unsere (zahlreichen) deutschen Kollegen empfinden......soll ich noch mehr dazu sagen :pfft:
Wir müssen heimlich gucken........ :tüte:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (14. Juni 2010, 22:27)


Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Juni 2010, 22:36

Bei mir in der Firma gibt es ein großes Public Viewing mit Kollegen, Familienangehören und Geschäftspartnern/Kunden, die zufällig gerade da sind, Softdrinks (tagsüber), Bier (abends) und Snacks werden günstig verkauft und der Erlös für einen wohltätigen Zweck gespendet. Der Arbeitgeber besteht zwar formell auf Nacharbeiten/Vorholen der Fußballzeit...aber mein Chef meint, daß wir schon genug Überstunden machen und sieht das Ganze als Teambuilding. Insofern ist Fußballgucken Pflichttermin fürs Team :thumbsup: Daß man nicht mitten am Tag entspannt WM schaut, während der Tisch vor Arbeit zusammenbricht, ist wohl eh jedem klar,

Ich gebe zu, daß es wesentlich uneffektivere, aber dafür auch deutlich teurere Teambuildingmaßnahmen gibt :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Juni 2010, 10:55

Bei uns ist es wie bei Sina - was die Ansichten des Chefs betrifft. Wenns heiss hergeht gibt unser Chef `ne Runde aus. :corräkt:
Wir haben 2 Flatscreen Fernseher und sogar 2 Vuvuzelas. :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

6

Dienstag, 15. Juni 2010, 10:58

am Arbeitsplatz bin ich der Chef und wenn ich mein kleines DVBT-gerät einschalte, kann keiner was sagen. ( höchstens die in der silbernen-blauen Minna) :HC:

leider ich bei der Abstimmung kein passender Punkt für mich dabei

oh sorry doch:Am Arbeitsplatz steht ein privat organisierter Fernseher, auf dem die Spiele nebenbei geschaut werden (1)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (15. Juni 2010, 11:04)


7

Dienstag, 15. Juni 2010, 11:07

Ab und zu mal kurz im Radio.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

8

Dienstag, 15. Juni 2010, 12:25

Ich bin einfach nicht der Fussball freak, könnte natürlich alle Spiele im Web mitverfolgen (sobald mich Kunden nicht davon abhalten :D ) - hab ja kein Chef :ironic:
Interessiere mich lediglich für die Endergebnisse - welche mir auch durchaus am nächsten Tag reichen.

Dazu muß ich sagen, das es 2006 gaaaaaanz anders war, mein Ex hatte uns extra einen 55 Zoll Flatscreen besorgt - war mir unverständlich,
zumal die Größe einen enormen Platz einahm, aber im Nachhinein machte es aber riesen Spass zuzuschauen - weil eben die damalige Animation (vom Ex) vorhanden war
und das Wetter enorm klasse war. Wir hatten die Nachbarn dabei und der Spass war großartig.

Wenn das nicht gewesen wär, wäre die hiesige WM gänzlich an mir vorbeigegangen - irgendetwas prägt ja doch :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Juni 2010, 12:28

Bei uns steht für Deutschland-Spiele, die während der Arbeitszeit stattfinden (z.B. morgen) ein Großbildfernseher in der Kantine. Es kann geschaut werden aber nur im Rahmen der Gleitzeit, d.h. ausstempeln bevor es in die Kantine geht. Außerdem muss gewährleistet sein, dass zumindest einer pro Abteilung am Telefon und PC die Stellung hält.

Ich habe mich freiwillig für Telefondienst bis 15 Uhr gemeldet, dann fahre ich nach Hause. :D
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

10

Dienstag, 15. Juni 2010, 12:38

Bei uns steht für Deutschland-Spiele, die während der Arbeitszeit stattfinden (z.B. morgen) ein Großbildfernseher in der Kantine.quote]

Morgen spielen sie aber nicht.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Juni 2010, 12:55

UUUps. :hmpf:

Ich meinte Freitag. Für mich ist heute Freitag weil ich morgen nicht arbeiten muss. :tüte:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

12

Dienstag, 15. Juni 2010, 13:13

:hmpf: Bei uns ist nix mit Fussball. Die armen ganztägig arbeitenden Kollegen :HC:

Wenn die Spiele beginnen habe ich schon 'ne Weile Feierabend und kann zu hause schauen. :dackel:

Mein Mann hat tatsächlich am Freitag frei genommen (und das schon gleich als der Spielplan offiziel war :mööööööp: ), da er Spätschicht hätte!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

13

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:59

Bei mir liegen Büro und Privat nicht weit entfernt. Da wechsel ich mal schnell 10 Meter weiter. Ist etwas komfortabler dann. Und um 13:30, wenn das nächste Spiel der deutschen Mannschaft ist, wird hoffentlich niemand anrufen. Obwohl, die Österreicher ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Juni 2010, 16:58

Mein Chef hat noch angekündigt das gegrillt wird und zu trinken gibt es auch. :WM2010: :WM2010: :WM2010: :WM2010: :chefkoch: :cheers:

15

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:05

Bei uns im Bereich stehen zwei grosse Fernseher und wenn Deutschland spielt stellen wir die Arbeit ( bis auf eine Notbesetzung - Kollegen die sich nicht für Fussball interessieren oder deren Länder bei der WM nicht vertreten sind *gg* ) Ausserhalb der Deutschlandspiele kann man in den Pausen Fussball schauen. Ausstempeln muss man hierfür nicht - Fussballzeit = Arbeitszeit. Wer sich also für Fussball interessiert, in Köln wohnt und noch einen Job sucht ist willkommen :cheers: - wobei es dann wohl erst zur EM 2012 passt :yippie:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

16

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:38

wo wo wo ..... :mecker und das ohne mich :mecker:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 156

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

17

Freitag, 18. Juni 2010, 00:18

Bei uns ist heute um 12.30 Uhr Feierabend !!! :yippie: :yippie: :yippie:
Wir dürfen es Samstag nacharbeiten. :sadangel:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Freitag, 18. Juni 2010, 04:59

Das wird heute sehr knapp!

Meine "Frühschicht" ist erst kurz nach 13 Uhr rum (je nachdem ob der Doc morgens pünktlich ist) und dann muss es schnel gehen .... Abnahme, Verbinden ..... Vitalfunktionen und dann muss der Taxifahrer bereit stehen und alle Ampeln grün sein! Trotzdem werde ich kaum vor 13.40 Uhr daheim sein! Hoffentlich gibt es kein frühes Tor!

Werner

19

Freitag, 18. Juni 2010, 07:32

Ich kann um 12:00 gehen , flexible Arbeitszeit. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Noch 6 Stunden :WM2010: :WM2010: :WM2010: :WM2010:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Freitag, 18. Juni 2010, 10:50

Ich schieb auch um 12 ab :ironic: also in 1 Stunde 10 Min :klatschen:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Ähnliche Themen