Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Aber es isst und trinkt sich leichter, wenn man den Sonnenuntergang zu seinen Gunsten beeinflussen kann
Aber in wieweit Glaube nun mit zeitweisem Verzicht auf Nahrung und Wasser zu tun hat, während man dem Sonnenuntergang entgegenfiebert, um sich dann den Magen vollzuschlagen, erschließt sich mir auch nicht so recht.
mir geht es um die Akzeptanz von anderen und deren Wertevorstellungen.Wobei das bei den meisten Christen heutzutage ziemlich locker gehandhabt wird und eigentlich schon immer wurde (siehe Starkbier).![]()
Das wird längst nicht so ernst genommen wie bei den Muslimen bzw. wird das jedem selbst überlassen ob er fastet oder nicht. Es gibt weder kirchlichen noch gesellschaftlichen Druck.
) und Curryketchup freute - und beides zusammen im Keller verputze, weil Allah da ja nicht hinschaut
) - aber ändern werden wir es nicht und akzeptieren müssen wir es auch, wenn wir in muslimischen Ländern zu Gast sind.