Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

21

Dienstag, 3. November 2009, 15:31

Das muss man nicht angeben...........

Glaube Du hast dich gerade verrannt, man muss nicht immer alles glauben was die Medien einem suggerieren wollen. :thumbdown:

Es stimmt einfach nicht, das man sich da bis aufs Hemd ausziehen muss, das ist absoluter Blödsinn und schlecht weg FALSCH! :batsch:

22

Dienstag, 3. November 2009, 15:36

Allerdings wurde der Quelle - Insolvenzverwalter bereits aufgefordert, 8 Millionen Kundendaten nicht weiterzuverkaufen :mecker:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

23

Dienstag, 3. November 2009, 15:45

Da wird der sich wohl kaum dran halten, dies nicht zu verkaufen, darf er gar nicht...... zumal es ja rechtlich einwandfrei ist.

Das Bohei ist doch lachhaft......dein Handyprovider oder die Autowerkstadt, der Reiseveranstalter, die Fluggesellschaft.....weiß viel mehr über Dich......und ALLE verkaufen die Daten..... :D

Und jetzt noch ein gratis Praxistip: als Gebutrsdatum bei so etwas immer 01.01.1900 eintragen...............Mist!
Den Tip wollte ich eigentlich verkaufen :Günni:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (3. November 2009, 16:17)


Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 3. November 2009, 17:57

Das muss man nicht angeben...........

Es stimmt einfach nicht, das man sich da bis aufs Hemd ausziehen muss, das ist absoluter Blödsinn und schlecht weg FALSCH! :batsch:
Also aus den Medien habe ich das nicht :ironic:
Es ist mir genauso passiert. Telefonische Bestellung zum 1. Mal - vorab die Daten: Name, Anschrift, Geburtsdatum - 1. Sendung per Nachnahme jede weitere dann per Rechnung. Als ich daraufhin erwiderte, dass ich mein Geburtsdatum nicht mitangeben möchte, hat man mich abgewimmelt. Ohne diese Angabe gäbe es keine Lieferung.
Auch gibt es Versandhäuser, die bei einer telefonischen Bestellung erst die Daten abgleichen, damit kein anderer dir irgend etwas ins Haus schicken kann. Auch dort wird zum größten Teil nach dem Geburtsdatum gefragt :cool:

Dies ist eben der Grund, warum ich seinerzeit weder Otto, Tschibo, Quelle, Heine o.ä. Kunde geworden bin - da genau dieses Prozedere dort abverlang wurde. So macht jeder seine eigenen Erfahrungen - die man nicht gleich als Blödsinn oder Falsch hinstellen sollte.

Thorben-Hendrik

unregistriert

25

Dienstag, 3. November 2009, 19:52

Ach und wenn Du irgend ein Fantasiedatum gesagt hättest.......wäre es auch egal gewesen.....
Ich finde es schon blöd wenn Du ominös über DatEN sprichst und dann kommt NUR das GeburtsdatUM zum Vorschein.....dolle Wurst! :thumbdown:

So viel war es dann wohl nicht..... :skeptisch:

Die großen Versandhäuser bestehen auf zu viele Einzelheiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (3. November 2009, 19:56)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 3. November 2009, 19:56

Ach und wenn Du irgend ein Fantasiedatum gesagt hättest.......wäre es auch egal gewesen....


Na ganz so locker sehe ich das allerdings nicht, schliesslich geht man mit dem Versandhaus eine Art Vertrag ein, da sollten die Angaben schon stimmen.
Ausserdem ist nicht jeder zum Münchhausen geboren.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 3. November 2009, 20:04

Es war auch nur ein Beispiel mit dem Geburtsdatum :hmpf: Da du bis dato in dieser Hinsicht keine Probleme gehabt hast - freu dich darüber
und weiterhin viel Spaß beim Versandhaus-shopping :chaka:

Thorben-Hendrik

unregistriert

28

Dienstag, 3. November 2009, 20:07

Es war auch nur ein Beispiel


Ich warte auf ein weiteres Beispiel.....

Natürlich rein aus Deinen Erfahrungen :D

Thorben-Hendrik

unregistriert

29

Dienstag, 3. November 2009, 20:07

Na ganz so locker sehe ich das allerdings nicht


Warum? ?(

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 3. November 2009, 20:11

Weil Lügen kurze Beine haben , sagt man und kurze Beine stehn mir nicht :ätsch:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

31

Dienstag, 3. November 2009, 20:43

Es herrscht bei der Frage keine Pflicht zur Wahrheit!
Und es haben wohl kaum Leute wirklich ein Problem damit.....

Außerdem ist es schon SEHR an den Haaren herbei gezogen dann so etwas zu behaupten:

Die großen Versandhäuser bestehen auf zu viele Einzelheiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (3. November 2009, 20:44)


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 3. November 2009, 20:51

Bei Anziehklamotten fand ich die Qualität nicht gut. Die Elektroartikel von Privileg bekamen doch immer gute Testnoten.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 632

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 3. November 2009, 20:53

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Das Frage nach dem Geburtsdatum kann doch nicht so ausschlagebend sein. Das ist nur ein Identitätsabgleich. Ob das sicher ist stelle ich in Frage da ein Nachbar oder ein Kollege, der mir nicht gesonnen ist und sich rächen will dieses Datum bestimmt weiß.
Die Daten werden auch von anderen Unternehmen weiter gehandelt (z.B. Telekom).

Ich habe bei Quelle viele Jahre Elektroartikel von Waschmaschine, Trockner, Mikrowelle, Herd usw. bestellt und immer gute Erfahrungen (auch mit Kundendienst) gemacht. Auch wenn die Zeit vor Weihnachten mit den Einkäufen von Geschenken wieder mal knapp wurde habe ich den Katalog genutzt. Das bedeutet nicht, dass ich nicht gerne shoppen gehe aber manchmal fehlt einfach die Zeit dafür. Mir wird das fehlen.

Jetzt kann ich mir schon mal für Weihnachten überlegen wann ich mit den Einkäufen beginne und nicht einmal im Katalog mir Anregungen für Geschenkideen holen.

:cry:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 3. November 2009, 21:04

Dreamy...gibt doch noch andere Versandhäuser :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 3. November 2009, 21:06

Dreamy giuck doch mal bei Neckermann oder Otto.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 632

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 3. November 2009, 21:14

Schon, hab auch schon bei anderen bestellt. Weihnachten krieg ich schon hin aber Kleidung in Kurzgrößen für mich Zergerl haben die selten.
Nee, Spaß beiseite. Ich hab aus privaten Gründen nun mal chronischen Zeitmangel. Wird auch noch einige Zeit so bleiben. Für mich war es die bequeme Art auch abends um 22 Uhr im Schlafanzug shoppen zu gehen.
Auch wenn mich im Büro der Frust packte einfach mal die Versandhäuser anklicken und sich was Schönes raussuchen. Tat unwahrscheinlich gut und ersetzte die Therapie beim Psychiater. Die haben wenigstens Markenklamotten und selten Fakes. :ironic:

;(
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 3. November 2009, 22:08

Angst meine Daten anzugeben hab ich nicht, wenn dann könnte ich ja ein falsches Geburtsdatum angeben..z.B.

ob die die Daten meines Kaufverhaltens weitergeben, mir auch sowas von wurscht, den bei allen Paybackkarten z.B. wird auch gespeichert, hab ich mal gehört..

und wenn mir jemand Angebote per Post schickt, wandern die in den Müll oder bei Anruf, egal was, wird aufgelegt mit nein danke..

Wenn man davor Angst hätte , hätte man jahrzehntelang, nie bei Quelle, Otto, Schwab, Neckermann, Heine, Bader, Wenz, BonPrix, Mode und Preis, Ulla Poppken.. etc bestellen dürfen.

In Zeiten des Internets müsste man dann noch vorsichtiger sein, sonst ist der Posteingang mit Werbung voll..



Stimmt die Klamotten von Quelle waren nicht so toll, aber die elektrischen Geräte meistens sehr gut, ebenso Kleinartikel.. Ich errinnere mich meine ersten 2 Kameras waren von Quelle..



Schade um die 4000 Leute die gerade jetzt Ende November zur Weihnachtszeit auf der Straße stehen..Aber Fehler der Chefs, wie den Internethandel verpasst, Manager eingestellt die nach kurzem mit hohem Lohn verschwunden waren, das rächt sich eben..
errare humanum est ..

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 3. November 2009, 22:35

Bei mir hatte das auch weniger mit Angst zu tun als vielmehr mit der Tatsache, dass ich gewisse Angaben eben nicht machen möchte. Es hat niemanden zu interessieren, ob ich ein eigenes Einkommen habe o.ä. That`s all. :Jippiiiiieeee: Jeder hat da eben so seine Erfahrung oder Einstellung zu gewissen Dingen. Ich stehe z.B. auch auf der Robinson Liste und das aus gutem Grund :woza: :sorry: Aber ich lehne auch sämtliche Werbung im Briefkasten ab :danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (3. November 2009, 23:21)


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 4. November 2009, 06:01

Welche Überraschung gestern Nachmittag, dass das ehem. Quelle Bestellcenter zu hat war bekannt, aber auch der Quelle Laden war offensichtlich schon länger dicht - da sieht man, dass dieses Unternehmen völlig aus dem Blickwinkel verschwunden war.

Werner

Thorben-Hendrik

unregistriert

40

Mittwoch, 4. November 2009, 09:35

Es hat niemanden zu interessieren, ob ich ein eigenes Einkommen habe o.ä.


Du hast wirklich Verfolgungswahn, DAS hat Dich Quelle definitiv nie gefragt, wenn Du bestellt hast.

Bitte hör auf weiter so eine Schwachsinn zu verbreiten! :thumbdown:
Das ist ja haarsträubend was Du hier ablässt! :batsch:

Es sei denn Du willst Dich als Märchentante profilieren..... :hmpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (4. November 2009, 09:36)