Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Du schreibst nur von Maßnahmen, die durchgeführt werden müssen und von den Politikern, die rumeiern. Schreib doch mal konkret, da du es ja besser weißt als die Politiker, was für Maßnahmen, außer der Impfpflicht, du meinst. Mit diesen Allgmeinfloskeln, eierst du nur rum.Das mit dem Impfen mag sein, aber es ist auch eine riesen Ausrede für's Versagen indem man es auf die Impfverweigerer schiebt.
Ich würde sogar sagen, dass es ein vorsätzliches Versagen bzw. Nichthandeln ist, aber das scheint den scheidenden Politikern und auch den kommenden Politikern sch .... egal zu sein.
Ein großer Teil der Impfunwilligen sind laut RKI Menschen in Kurzarbeit, Arbeitslose, Menschen mit Migrationshintergrund ... also Menschen, denen vieles egal ist, weil sie ohnehin am Rande der Gesellschaft leben (und die soziale Gerechtigkeit bzw. Kluft wird immer größer). Es sind also die Leute, die sich auf keinen Fall impfen lassen werden.
Es bleibt fast nur noch die Impfpflicht, weil man sich wie gesagt geweigert hat frühere Maßnahmen zu ergreifen. Auch wenn geboostert wird, sind es immer noch ca. 30% Impfverweigerer, die uns immer wieder beschäftigen werden. Also was soll das rumeiern ?
Ich würde auch allen "Gästen", die Schutz bei uns suchen eine Impfpflicht auferlegen !
Bin gespannt wer derjenige ist, der den Bürgern die Impfpflicht verkündet ( vielleicht H. Scholz - dann hat er wenigstens auch mal was sagen dürfen) und auch die Geimpften in den Lockdown schickt.
Falsch @Deauville, ich schrieb von Maßnahmen, die man frühzeitig (!) hätte durchführen müssen !Du schreibst nur von Maßnahmen, die durchgeführt werden müssen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (24. November 2021, 11:42)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (24. November 2021, 14:21)
Wieder nur allgemeines Geschwafel. Was für Maßnahmen, frage ich nochmal, meinst du. Werde doch mal konkret. Nur Lockdown? Mehr fällt dir nicht ein?Falsch @Deauville, ich schrieb von Maßnahmen, die man frühzeitig (!) hätte durchführen müssen !Du schreibst nur von Maßnahmen, die durchgeführt werden müssen
Wir sind dank der Politik an einem Punkt, wo man nicht mehr nachfragen kann „Was würdest Du tun“.
Die Antwort ist ganz klar, dass wir leider mal wieder an die Grundrechte der Menschen und an Lockdowns ran müssen.
Ich vermute, dass man sich noch gemütlich Zeit lässt um den Menschen dann erneut das Weihnachtsfest/Silvester zu versauen und nächtliche Ausgangssperren erlässt sowie Kontaktbeschränkungen einführt.
Leider hat kein Politiker „die Eier“ es auszusprechen, obwohl es jeder weiß
Man braucht doch auch gar nicht mit dem Weichspülerprogramm anzufangen, welches momentan beschlossen wurde.
Ich persönlich bin gegen eine Impfpflicht, bin aber überzeugt, dass sie kommt, wobei mich interessieren würde, ob da Brüssel nicht das allerletzte Wort hat ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (24. November 2021, 22:40)
Na toll, jetzt muß ich auch noch einen PCR Test machen um in‘s Seniorenheim zu dürfen.
Ich habe mich gestern angemeldet , für heute 10 Uhr, das Ergebniss ist ja nur 48 Std. gültig. Wie ich zu meinem Termin zur Teststrasse komme , sind dort ca.50 Leute angestellt …..bei grade mal 3 Testboxen und 2 Grad Aussentemperatur.
Hab ich den Termin wieder storniert und mich für morgen 7Uhr angemeldet……in der Hoffnung das die Wiener dann noch![]()
Kätzle , wir drücken Dir auch die Daumen![]()
Wir haben am Mittwoch die dritte Dosis abgeholt , jetzt brennt mir der Arm ,das stört beim Kekse backen![]()