Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 181

Mittwoch, 14. Juli 2021, 11:47

ISt doch ganz einfach, diese Methode der Dikussion: Wenn einer blöd ist, brauche ich mich seinen Argumenten nicht auseinandersetzen. Ich habe ja schon deshalb recht, weil ich nicht blöd bin.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 182

Mittwoch, 14. Juli 2021, 11:51

Das Argument hat was :patschi:
:sorry: :OT: :wech:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

1 183

Mittwoch, 14. Juli 2021, 12:58

Und ja, zugegeben - das ganze hat sogar ab und zu auch mal eine gewissen Unterhaltungswert.

Wenn das nicht wäre würde ich mich an der Diskussion auch nicht beteiligen ... :pfft: :patschi:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

1 184

Mittwoch, 14. Juli 2021, 13:45

@aramis

Leider nennst du weder Ross noch Reiter, auf welchem Bericht deine Erkenntnisse beruhen.

Vielleicht meinst du diesen hier?



Zuerst einmal freut es mich ein paar Senioren hier ein wenig zu unterhalten. Vielleicht fang bewerbe ich mich mal auf einem KF-Schiff :denk:


@Cuate
Roß und Reiter ist der Bundesrechnungshof (und auch RKI) :thumbsup:

Die DIVI (ist letztendlich nichts anderes als ein Verband!!) und sammelt u.a Daten der Kliniken (in dem Fall freie Intensivbetten) und gibt diese weiter.Anhand dessen werden dann die Freihaltepauschalen gezahlt (äußerst lukrativ) - an keiner Stelle werden die Angaben geprüft.

https://www.tagesschau.de/investigativ/w…-daten-101.html
Während der kleine Frisör von oben bis unten durchleuchtet wird um einen Coronausgleich zu erhalten, wird auf der anderen Seiten anhand von Daten eines Interessenverbandes großzügige (Steuergeld)pauschalen an KH's bezahlt.
Bereits letztes Jahr sagte der Chef (ich meine es waren die Helioskliniken, möchte mich aber nicht fest legen), dass er die Zahlen (freie Intensivbetten) nicht verstehen kann. Weitere Aussagen von diversen Kliniken gab es zudem und waren auch dem Herrn Spahn bekannt.
Natürlich ist das alles unbewiesen und jeder kann sich sein eigenes Bild malen :pfft:
Die Anschuldigungen werden sicherlich auch irgendwie unter den Tisch gekehrt, denn es würden einige Klagen gegen Lockdowns geben.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 185

Mittwoch, 14. Juli 2021, 14:09

Wieder die Methode: "Die DIVI (ist letztendlich nichts anderes als ein Verband!!)....." Was Verbände veröffentlichen ist falsch :denk: (zumindest wenn es mir nicht passt) also muss ich mich damit nicht auseinandersetzen. :thumbdown:
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 186

Mittwoch, 14. Juli 2021, 14:30

@Aramis publiziert wieder Vorurteile und dokumentiert damit, dass ihm in diversen Bereichen das erforderliche Wissen fehlt.

Er nennt Senioren und Kreuzfahrten in einem Atemzug.

Dazu nur3 Anmerkungen.

* Das Durchschnittsalter der Gäste auf den deutschen TUI Cruises Schiffen, liegt knapp unter 50 Jahren ! Sind das Senioren ?

* Das Durchschnittsalter beim deutschen Marktführer für Kreuzfahrten - AIDA - liegt bei knapp 45 Jahren ! Sind das Senioren ?

* Bei der italienischen Reederei Costa die auch vielfach von Deutschen Gästen gebucht wird, liegt das Durchschnittsalter bei 42 Jahren. Sind das Senioren ?

Und ja, natürlich gibt es auch Kreuzfahrtveranstalter wo die Gäste der Generation U 65 angehören, so z.B. bei Phoenix Kreuzfahrten und Flusskreuzfahrten. Aber das gilt eben inzwischen nicht für die breite Mehrheit. Der Markt und seine Gästestruktur hat sich in den letzten Jahren gewaltig verändert.

@Aramis wird es nie lernen, mal etwas genauer zu differenzieren.

Hauptsache @Aramis strickt sich seine Welt so, wie er sie gerne hätte.

Quelle: CLIA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (14. Juli 2021, 14:33)


1 187

Mittwoch, 14. Juli 2021, 14:57

Es macht keinen Sinn sich mit diesen wiederkehrenden polemischen und arroganten Äußerungen auseinanderzusetzen. Das lohnt nicht.

Wer sich den verlinkten Beitrag mal etwas genauer durchliest, ich vermute das hat derjenige nicht getan der ihn eingestellt hat, kann sich ein durchaus differenzierteres Bild über die beschriebenen Mängel machen. Leider ist der zitierte Brief über den Artikel nicht zugänglich und für die beschriebene Skandalisierung reicht der Artikel bei weitem nicht aus.

Im Forumsbeitrag wird, wie nicht anders zu erwarten, natürlich nur auf die Passagen Bezug genommen die zur eigenen Weltanschauung passen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 188

Mittwoch, 14. Juli 2021, 18:04

Wieder die Methode: "Die DIVI (ist letztendlich nichts anderes als ein Verband!!)....." Was Verbände veröffentlichen ist falsch :denk:
Na jetzt unterpretierst Du Dir aber wirres Zeugs zusammen, denn das habe ich so nicht gesagt.
Ich habe nicht von Verbänden gesprochen, sondern von dem einen Verband "DIVI", der nun mal unbestritten gewisse Interessen vertritt. Ist ja grundsätzlich ihr gutes Recht, denn dafür sind sie ja u.a da.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 189

Samstag, 24. Juli 2021, 11:29

Mal eine gewagte Anmerkung zur zukünftigen Bewältigung der Corona Pandemie:

* Wir werden das Corona Virus und die weiteren Mutationen in den nächsten Jahren nicht in den Griff bekommen und somit das Virus nicht besiegen. Im Grunde gibt es nur 2 Versionen, wie wir mit dem Virus umgehen müssen/können:

1.) Ein Lockdown löst wie bisher den nächsten Lockdown ab. Im Winter steigen die Inzidenzen wieder stark, immer Sommer verbessern sich die Werte. Also immer wieder ein ständiges einschränken der menschlichen Freiheit. Damit erzielen wir immer mehr Widerstand in der Bevölkerung und vor allem, den "Stück für Stück" Niedergang der Gastronomie, des stationären Handels und der gesamten Freizeit-und Touristenbranche. Dem Staat entgehen so immer mehr Steuergelder, die der Staat dann anderweit ausgleichen muss, z.B. mit Steueranhebungen. Wirtschaftlich ein mehr als gewagtes Spiel. Die Staatskassen werden immer leerer, der Schuldenberg immer höher. Unsere Kinder und Enkelkinder werden über Jahrzehnte das alles (ab) bezahlen. Zusätzlich zu den stets steigenden Aufwendungen zum Klimaschutz.

2.) Wir lassen das ganze Thema Corona einfach laufen, so wie aktuell Großbritannien. Egal ob die Inzidenzwerte bei 300, 500 oder 1.000 liegen. Wir leben weiter wie früher vor der Pandemie und riskieren damit keinen wirtschaftlichen Zusammenbruch. Die Zahl der Infektionen wird zwar deutlich steigen, aber die Krankeitsverläufe schwächen sich in der Breite ab, weil hoffentlich bald 70% der älteren Menschen geimpft sind und bei den nicht geimpften jüngeren Leuten die Krankheitsverläufe relativ "harmloser" sind.

Letztendlich werden wir trotzdem summiert mehr tödliche Verläufe in Kauf nehmen (also mehr Corona-Tote), aber damit den wirtschaftlichen Zusammenbruch verhindern. Es werden zwar mehr Menschen sterben, aber damit im Umkehrschluss die Mehrheit der Weltbevölkerung retten.

Eine gewagte These/Strategie, die natürlich kein Politiker jemals so aussprechen wird. Auch nicht Putin, nicht Boris Johnson, nicht Bolsonaro, nicht Orban und auch nicht das braune Gesindel rund um Meuthen, Chrupalla, Höcke und von Storch. Aber gedacht wir dort schon längst so oder ähnlich.

Eine gewagte These. Aber darf man nicht mal über solche zugeben alternativen Lösungen mal diskutieren. Macht es einfach mal am Wochenende im Freundes-und Familienkreis.

1 190

Samstag, 24. Juli 2021, 11:48

Der Pandemie, wie in Großbritannien, weitestgehend freien Lauf zu lassen bringt ebenfalls schwerwiegende Konsequenzen mit sich:

"Leere Regale, volle Mülltonnen: Weil in Teilen Großbritanniens immer mehr Menschen per App-Aufforderung in Quarantäne geschickt werden, herrschen in vielen Branchen chaotische Zustände. Die Corona-Zahlen im Land steigen weiter."

Tagesschau.de

Für mich gibt es als Lösung nur das Impfen. Wer nicht möchte muss eben dann auch die entsprechenden Konsequenzen tragen. Sobald diese spürbar sind werden aus heutigen Impfskeptikern viele Geimpfte.

Die Pandemie ist keine Angelegenheit eines Einzelnen sondern erfordert Solidarität mit der Gesellschaft. Das "ich möchte" muss hinten anstehen!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 191

Samstag, 24. Juli 2021, 12:30

@revealmap

Stimme Deinem Kommentar voll zu. Das beste daran, der letzte Satz, BRAVO

Nur:

a.) Werden wir 25% oder 30% der Bevölkerung in Deutschland nicht von der notwendigen Solidarität überzeugen. Da können wir machen was wir wollen. Nicht nur im Bereich der Pandemie, sondern auch in vielen anderen Bereichen, kannst Du auf die Solidarität von etwa 30% der Bevölkerung pfeifen.

b.) Leider ist das eingetreten, was ich seit Anfang der Impf-Kampagne befürchtet habe. Wenn wir rund 50% der Menschen in Deutschland geimpft haben, kippt die Impfbereitschaft ab. Selbst wenn jetzt breite Kampagnen starten, sich mobile Impfteams in Wohngebieten und auf Supermarkt Parkplätzen aufstellen, Impfbusse in Stadtteilen positionieren, mit 50,- Euro Prämie winken, werden wird das Ziel der Herdenimmunität (80% bis 85% Impfdurchsatz) nicht erreichen.

Mit den oben aufgeführten Maßnahmen kommen wir höchstens auf 65% Durchsatz.

In meiner Heimatstadt (360.000) Einwohner wird das Impfzentrum im September 2021 geschlossen. Bei Vollauslastung die das Zentrum im Frühjahr täglich erreichte, wurden dort täglich 1.500 Menschen geimpft. Jetzt wo man ohne Termin dort auflaufen kann (keine Wartezeit), melden sich gerade noch knapp 500 Impfhungrige am Tag. Es werden immer weniger, obwohl die Hürden (Impfung ohne Termin) immer einfacher werden.

Ergo - was machen wir dann ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (24. Juli 2021, 12:32)


1 192

Samstag, 24. Juli 2021, 14:25



Für mich gibt es als Lösung nur das Impfen. Wer nicht möchte muss eben dann auch die entsprechenden Konsequenzen tragen. Sobald diese spürbar sind werden aus heutigen Impfskeptikern viele Geimpfte.



Sollte an solchen Artikeln:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi…7c-f8d3ef4baa9e
auch nur ein kleiner Teil richtig sein, wird man Probleme haben die Menschen zum Impfen zu motivieren, oder gar eine Impfpflicht einzuführen. Vor allem sollte man das Thema einmal global betrachten. Afrika hinkt Impftechnisch gesehen Meilenweit hinterher und es gleicht einem Kampf gegen Windmühlen. Sehr optimistisch betrachtet schafft man Ende 2021 gerade mal 25% Quote und die nächsten Mutanten stehen auf der Matte.
Bei uns werden Impfangebote momentan vergeblich wie Freibier angeboten und kaum einer nutzt es. fb- und Whatsappaufrufe für's kurfristige Impfen lese ich ebenfalls täglich dutzente.

2. Problem wird die Impferei bei Kindern U12 sein.
Wähernd Eltern ggf. bereit sind sich impfen zu lassen heißt es noch lange nicht, dass sie ihre Kinder impfen lassen.

Momentan ist Wahlkampfmodus und kein Politiker traut sich unpopuläre Entscheidungen zu treffen.
Ein weiteres Problem ist, wie überzeugt man die Leute zu weiteren Boosterimfungen, wenn man es nicht einmal schafft Erstimpfungen an den Mann/Frau zu bringen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (24. Juli 2021, 14:29)


1 193

Samstag, 24. Juli 2021, 15:12

Ich hab jetzt nicht komplett alles gelesen, aber Aramis nimmt mir die Worte.
Bei uns werden jetzt Impfstationen wieder abgebaut, weil kaum einer kam.
Unverständlich ?( :batsch:

Hast Du gut und verständlich geschrieben @Aramis :ironic:
Die Flutkatastrophe gibt den Wahlkampfmodus noch einen Schub!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (24. Juli 2021, 15:17)


1 194

Samstag, 24. Juli 2021, 17:14

Unabhängig von der aktuellen Frequentierung der rund 430 Impfzentren war die Finanzierung durch den Bund von Beginn an nur bis zum 30. September 2021 gesichert.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 195

Samstag, 24. Juli 2021, 17:52

Wie Hoch und wo sind sie geblieben, wenn eine nach der anderen Impfzentren geschloßen werden. Zumindest hier
ist das der Fall.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 196

Samstag, 24. Juli 2021, 17:57

Wenn alle Angebote ins Leere laufen wird es auf Impfpflichten in bestimmten Berufsgruppen hinauslaufen.

Sobald zudem der Kino- und/oder Theaterbesuch mit einem kostenpflichtigen Test verbunden sein wird steigt die Impfrate.

Leider wird dies bei uns vermutlich erst nach der Bundestagswahl soweit sein.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 197

Samstag, 24. Juli 2021, 21:12

Zur Zeit sind rund 50 % der Bevölkerung zweimal geimpft, richtig, das würde ja auch schon beschrieben. 60 % haben zur Zeit eine Impfung. Ich gehe davon aus, dass die sich auch die zweite Impfung abholen werden. 10 % denke ich, wird man ich den nächsten Wochen sicherlich auch noch problemlos erreichen können. Dann liegen wir in absehbarer bei 70 %,. Nur weil die Impffreude zur Zeit abnimmt, heißt es ja nicht, daß es nicht weitergeht. Nur es geht halt langsamer voran, als es könnte. 85 % der über 60 jährigen sind vollständig geimpft. Leider fehlt die Solidarität die Gesellschaft zu schützen vor allem bei den Jüngeren, die sich dann wieder drüber beschweren, dass sie am meisten unter den dann folgenden Maßnahmen leiden.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

1 198

Samstag, 24. Juli 2021, 22:48

Ich verstehe die ganze Geschichte der Impfgegner eh nicht.
Wir wurden bei Einschulung geimpft, da kam noch eine Handkanone (ich weiß die Bezeichnung nicht mehr) und die Impfung wurde
am Arm vollzogen.
Es gab damals noch eine, am Bein, aber wofür weiß ich nicht.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 199

Sonntag, 25. Juli 2021, 00:32

Ich verstehe die ganze Geschichte der Impfgegner eh nicht
Da bin ich grundätzlich voll bei Dir :-)
Das Thema "Corona" hat aber viel zu viele fade Beigeschmäckle und ist alles andere als Langzeiterprobt.
Der Corinaimpfstoff wurde per Notfall zugelassen. Würdest Du in einen Flieger einsteigen der nur eine Notzulassung hat ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Katja die 2.

Insider Amigo

Beiträge: 530

Wohnort: im Grünen

Beruf: Zuhörer

  • Nachricht senden

1 200

Sonntag, 25. Juli 2021, 06:40

Um damit aus einer Gefahr heraus zukommen, würde ich einsteigen :corräkt:
Auch wenn ich nicht Dodo bin :pfft: