Die Impfungen kommen auch nicht richtig in Gang und ständig werden ( bei uns) Entscheidungen bekannt gegeben ....die kurz darauf wieder geändert werden.
Kein Wunder das die Leute so langsam Coronamüde werden.
Ist hier in DE das Gleiche. Aktuell demonstrieren in Stuttgart um die 10.000 Querdenker ohne Maske und Abstand, heute morgen musste ich mit der Verkäuferin beim Dorfbäcker (Plexiglasabtrennung eine lachhafte Alibilösung) ernsthaft diskutieren, damit sie zumindest eine Maske aufsetzt. Solche Leute sind daran Schuld, dass wir von einem Lockdown in den nächsten schlittern und dass es sich nicht bessert. Wir alle haben wohl keine Lust mehr darauf, wollen unser altes Leben zurück. Oder zumindest einen Teil davon. Aber wir alle müssen auch verdammtnochmal was dafür tun. Immer noch und jetzt in der dritten Welle mehr denn je. Aber wenn ich mir anschaue, was hier bei schönem Wetter für ein Verkehr und Lärm vorm Haus ist (wir wohnen direkt an einer beliebten Motorradstrecke...), dann verliere ich langsam die Hoffnung. Nichts gegen die Motorradfahrer... die hat man halt und klar nervt der Krach wahnsinnig - das ist in den letzten 12 Monaten deutlich schlimmer geworden als es je war. Aber wenn die hier in Korsos mit 10, 20 oder mehr Fahrzeugen durchdonnern, ist eigentlich klar, dass die irgendwo an einem beliebten Hotspot auch mal Pause machen und fröhlich umeinanderspringen, anstelle dass jeder für sich oder mit dem Partner sich irgendwo ein ruhiges Plätzchen sucht, um zu vespern und alleine in der Sonne zu sitzen.