Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

601

Sonntag, 14. März 2021, 22:03

Die 92 jährige Mutter meiner Freundin hat bereits 5 Termine für eine Impfung bekommen .....obwohl sie schon beide Impfungen erhalten hat.
Scheinbar kein Einzelfall
Hoffentlich klappt das in D besser :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

602

Sonntag, 14. März 2021, 22:21

Mein Bruder hat für die kommende Woche ganze 10 Anmeldungen von Personen, die sich kostenlos testen lassen möchten. Es läuft :ironie:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

603

Montag, 15. März 2021, 12:37

Aldi Schnelltest ein Disaster.

Sorry, aber mir ist gerade zum lachen :patschi:

https://www.t-online.de/digital/id_89656768/aldi-schnelltest-digitale-corona-bescheinigung-ist-ein-desaster.html

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

604

Montag, 15. März 2021, 12:58

Ja, blöd gelaufen. Ich habe die Selbsttests von Anfang an eher als "nur für den Hausgebrauch" eingeschätzt. Sich nach einem Selbsttest ohne dass das Testergebnis von irgendwem kontrolliert wird, selbst ein Zertifikat runterzuladen, halte ich für nicht zielführend. Da wird nicht jeder bei positivem Ergebnis ehrlich sein und wenn es schon reicht, einen Code von der Umverpackung zu scannen... :pfft: An mir wird keiner Geld mit Selbsttests verdienen - wenn, dann lasse ich mich offiziell in einem Testzentrum, etc. testen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

605

Montag, 15. März 2021, 13:35

Du kannst Dich theoretisch sogar mehrmals die Woche offiziell in z.B. Apotheken kostenlos testen lassen, da es kein Register gibt, welches geführt wird. Bei uns werden die Möglichkeiten sich offiziell testen zu lassen momentan leider kaum genutzt und die, die es anbieten (z.B. Apotheke) überlegen schon, sich nicht mehr die Mühe zu machen es anzubieten. (Bei uns gab es ganze 10 Anmeldungen für diese Woche !)

H. Erhardt

606

Montag, 15. März 2021, 13:39

Selbsttest halte ich nicht unbedingt für überflüssig. Möchte ich z.B. vor einem Verwandtenbesuch ein höheres Maß an Sicherheit haben, bietet sich solch ein Test durchaus an. Nicht immer, bzw. derzeit zumeist, besteht zum gewünschten Zeitpunkt die Möglichkeit eines externen Test.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

607

Montag, 15. März 2021, 13:52

Bei uns kann man sich auch gratis in Apotheken und Teststrassen testen lassen. Diese Tests werden auch für Friseur, körpernahe Behandlungen usw. anerkannt . Die Selbsttests nicht , somit hätte ein solcher für mich wenig Nutzen.
(Wilhelm Busch)

608

Montag, 15. März 2021, 13:58

Frisöre benötigen bei uns keine Tests und z.B. Kosmetiker bieten den Test für 15€ an, wenn Du dort hin möchtest.(oder es gilt natürlich der off. Test aus der Apotheke)

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

609

Montag, 15. März 2021, 15:19

@ revealmap: Ok, für den Hausgebrauch wie z. B. vor Verwandtenbesuch mögen die Selbsttests gut und praktisch sein, um sich abzusichern. Aber für eine offizielle Testbescheinigung oder ein Zertifikat dürften sie meiner Meinung nach nicht ausreichen, wenn sie nicht fälschungssicher bzw. vor Missbrauch nicht geschützt sind. Und wie will man schon kontrollieren, dass jeder den Selbsttest tatsächlich bzw. bei sich selbst gemacht hat? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

610

Montag, 15. März 2021, 15:40

Jetzt hat Deutschland nachgezogen und setzt Impfungen mit Astrazeneca aus

https://www.t-online.de/nachrichten/id_8…rglich-aus.html

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

611

Montag, 15. März 2021, 17:31

Das gibt mir Hoffnung......Hoffnung das Österreich nachzieht :pfft:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

612

Dienstag, 16. März 2021, 09:58

Das Thema AstraZeneca wird sich zum Supergau entwickeln, so oder so.

Prognose/Einschätzung:

Mit einer relativen Wahrscheinlichkeit wird der Impfstoff in einigen Tagen/Wochen wieder zugelassen werden. Allerdings wird man die Zielgruppe für den Impfstoff einschränken und bestimmte Personenkreise mit entsprechenden Vorerkrankungen nicht mehr mit AstraZeneca impfen. Es wird ein Versuch sein, damit etwas Dampf aus dem Kessel zu nehmen.

Ob das allerdings die Lösung ist, sei mal dahin gestellt, denn das Image von AstraZeneca ist damit erheblich angeknackst. Das kann zur Folge haben das sich

a.) Impfkandidaten gegen diesen Impfstoff wehren und verweigern werden. Darauf kann sich die Politik aber nicht einlassen. Diesen Personen wird man dann kein z.B. BionTech oder Moderna als Ersatz verabreichen. Sie werden sich u.U. "wieder hinten anstellen müssen" und auf einen neuen Termin Monate warten.

b.) Das ganze AstraZeneca Szenario wird zudem Wasser auf die Mühlen der Impfgegner sein. Mit dem Argument: "Siehst habe ich doch schon immer gesagt", wird man dann noch mehr als bisher gegen Impfungen wettern.

Mit anderen Worten ist das ganze nicht nur ein medizinisches Thema, sondern auch ein politische, kommunikatives Thema. Denn aus dieser Nummer ohne größere Schäden und Gesichtsverlust heraus zu kommen, ist politisch und argumentativ nicht einfach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (16. März 2021, 10:00)

613

Dienstag, 16. März 2021, 10:12

Geplante Impfstoffdosen-Mengen nach Hersteller

In der Gesamtmenge lässt sich die Astra-Zeneca Impfdosenzahl letztlich bei einem Totalausfall dieses Produktes verkraften. Es ist allerdings eine Zeitfrage.

https://de.statista.com/statistik/daten/…ch-herstellern/
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

614

Dienstag, 16. März 2021, 11:14

a.) Impfkandidaten gegen diesen Impfstoff wehren und verweigern werden. Darauf kann sich die Politik aber nicht einlassen. Diesen Personen wird man dann kein z.B. BionTech oder Moderna als Ersatz verabreichen. Sie werden sich u.U. "wieder hinten anstellen müssen" und auf einen neuen Termin Monate warten.

Ach ja, hast Du Geheiminformationen oder ist das nur eine Deiner Ideen ?
(Wilhelm Busch)

615

Dienstag, 16. März 2021, 13:56

Vielleicht von den Ehrlich Brothers :pfft:

Wir haben gestern mal in die RTL Doku "Impfdebakel" rein geschaut und da kann einem echt übel werden, wenn man die Arroganz und unfähigkeit einiger (!) Politiker, sowie der heiligen Kuh in Brüssel betrachtet. In der freien Wirtschaft wären schon längst Köpfe gerollt :Nope:

H. Erhardt

616

Dienstag, 16. März 2021, 15:01

Hier (NDS) ist nach 1 Woche Öffnung ab morgen wieder kompletter Lockdown.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

617

Dienstag, 16. März 2021, 15:08

die Zahlen steigen ja auch fast überall :cry:

618

Dienstag, 16. März 2021, 15:39

Dortmund

Die drittgrößte Stadt in Nordrhein-Westfalen will ab morgen quasi den Schulbetrieb wieder einstellen,

"Seit Bekanntgabe des vorläufigen Impfstopps von Astrazeneca fehle die Geschäftsgrundlage für diesen Gesamtplan von «Impfen, Testen, Öffnen». Man habe die Lehrer mit Astrazeneca impfen wollen, das sei jetzt unmöglich."

Quelle und Bericht. wn.de
https://www.wn.de/NRW/4385551-Schulen-Do…-Boykott-Faelle
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

619

Dienstag, 16. März 2021, 16:37

Ach ja, hast Du Geheiminformationen oder ist das nur eine Deiner Ideen ?

Geheiminformationen ? Was ist das denn ?

Meine Informationen erhalte ich aus einem Informations-Netzwerk, an dem ich proaktiv teilnehme. Daraus ziehe ich dann Schlüsse, basierend auf Informationen, Indizien und bestimmten Plausibilitäten.

Das reicht fast immer für eine Wahrscheinlichkeit und Trefferquote von 80%. Natürlich kann man diese Methodik nur bei bestimmten Vorkommnissen anwenden. Bei vielen Ereignissen ist der Ausgang kaum absehbar.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

620

Dienstag, 16. März 2021, 16:39

Ach so Mutmassungen.....und ich dachte Du weist wovon Du sprichst.......hätte ja sein können :ironic:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (16. März 2021, 16:41)