@Sina
Alles was nicht dem Anspruch von @Aramis entspricht, wird beschimpft, z.T. beleidigt, abqualifiziert und abgestraft.
Akzeptabel wäre es wenn er mal erklären würde, wie es besser geht. Es ist immer sehr einfach destruktiv zu kritisieren, wenn man selber nicht die Verantwortung tragen muss.
Ganz offen - in Sache Corona möchte ich aktuell ganz sicher in keiner verantwortlichen Position tätig sein. Nicht als Politiker, nicht als Wissenschaftler, nicht als Mediziner. Egal was Du entscheidest, für bestimmte Kritiker machst Du immer alles falsch.
Corona hat uns alle plötzlich, unvorbereitet und unerwartet getroffen. Egal ob quer durch das Volk, oder in Leitungsfunktionen in der Politik oder auf der Ebene der Virologen.
Heute nach 1. Jahr Corona haben wir enorm viel dazu gelernt. Wir haben innerhalb von 9 Monaten Impfstoffe entwickelt und auf den Markt gebracht, wo man sonst bis zu 10 Jahren für benötigt. Wir haben ein Volk das sich zu 80% fast vorbildlich und diszipliniert verhält, obwohl wir dem Volk enorm viel zumuten und abverlangen.
Leider sind es die restlichen 20% die aus Unwissen, Leichtsinnigkeit, Ignoranz, Selbstherrlichkeit und Dummheit, so mit dem Virus umgehen, dass wir bei den Inzidenzwerten immer noch die notwendigen Ziele nicht erreicht haben.
Es wird dauern, auch wenn uns das alles fürchterlich auf den (sorry) Sack geht.