Die Bedienung ließ uns dann in Ruhe, brachte die Getränke...und dann kam der Chef. Ich hatte mir nach dem Sushi gerade eine Zigarette angesteckt. Eigentlich mehr aus Prinzip als aus Notwendigkeit
. Die Diskussion war freundlich, aber deutlich. Das Problem war, daß das Restaurant viele Reservierungen für den Abend im Nichtraucherbereich platziert hatte (und wohl bei den Reservierungen auch nicht nach Raucher oder Nichtraucher gefragt hatte) und nun einen Engpass mit der Laufkundschaft bekam. Anstelle daß man die Laufkundschaft fragt, ob es ihr etwas ausmacht, im Raucherbereich zu sitzen, sollten also die Raucher im Raucherbereich auf das Rauchen verzichten
.
) auf Kosten des Hauses geht und haben das Restaurant daraufhin verlassen. Im Rausgehen habe ich noch mehrere freie Tische ohne "Reserviert" - Schild im Nichtraucherbereich gesehen
. Aber das Restaurant hätte mehr an uns verdienen können, wenn sie etwas pfiffiger gewesen wären
Zitat
Wie hättet Ihr gehandelt? Trotz eines extra eingerichteten und ausgeschilderten Raucherbereiches aufs Rauchen verzichtet oder es darauf ankommen lassen?
Im Auto habe ich noch überlegt, einen Spartipp für das Restaurant zu schreiben
Ihm zu erzählen, was ich von seiner Mutter, die sich vor ihren Kindern betrunken hat und im Beisein des Herrn Papa von Urlaubsbekanntschaften in den Po kneifen lassen hat, halte, verbot mir meine Erziehung. Da wäre mir das Allerletzte zu allererst eingefallen.
Kindermund tut Wahrheit kund...innerlich habe ich mich scheckig gelacht
Aber schlimm, daß sogar Kinder schon in diesen Krieg hineingezogen werden... ;(
Wenn ich auf einen intoleranten Nichtraucher im Raucherbereich eines Restaurants treffe, spare ich mehr, nämlich ein ganzes Essen und der Wirt spart sich den Umsatz
Weil nämlich überall geraucht wird und Rauch nicht nur eine Geruchsfrage ist, sondern eine Gesundheitsgefährdung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (5. Oktober 2009, 23:43)
Es geht mir nicht um Rauchen oder nicht Rauchen - wo das Rauchen verboten ist, da akzeptiere ich das auch.
- und meinen endlich mal ihren aufgestauten Frust ablassen zu können. Die meisten, die so reagieren, sind nach meinen Beobachtungen übrigens ehemalige Raucher
Wie anders ist zu verstehen, dass Raucher aus einem Zug steigen und sofort die Kippe anzünden vollkommen unabhängig ob der Bahnhof generell rauchfrei ist oder nicht!