Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

21

Samstag, 23. September 2017, 22:27

Österreich gehört somit nicht zur EU.......wann sind wir ausgetreten ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

22

Samstag, 23. September 2017, 22:32

........aber bei Kommunal/Landtagswahlen traut man es Ihnen in einigen Bundesländern komischerweise zu ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

23

Samstag, 23. September 2017, 22:38

Imho schlimm genug.

Dass in A. ab 16 gewählt werden darf - wusste ich auch nicht. Bin mir aber sicher, dass in A. ohne den Pass von Österreich mit einem Aufenthalt über 5 J. nicht wählen dürfen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

24

Samstag, 23. September 2017, 22:51

Nein, Ö - Staatsbürger muß man sein.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

25

Samstag, 23. September 2017, 22:59

Moin zusammen, was ich mir für morgen wünsche, daß es die Nazis nicht schaffen, Demokratie hin oder her, wird allerdings ein Traum bleiben.
FDP hat sich erholt, die Schmach und das Versagen in der letzten Legislaturperiode hängt ihnen sicher noch schwer an.
Die Grünen fahren mittlerweile auch A8, nix Fahrrad, ausser Stroebele, der braucht aber langsam Stützraeder.
SPD, da oute ich mich mal, chancenlos Mutti wird's machen, ziemlich deutlich sogar, sodass die Wahl zwischen Pest und Cholera entfällt. Ich schätze die CDU braucht nichtmal einen Koalitionspartner, na okay, vielleicht ganz knapp doch, aber es wird keine große Koalition.
Meine Meinung...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

26

Samstag, 23. September 2017, 23:13

Ich schätze die CDU braucht nichtmal einen Koalitionspartner


Werden sie (hoffentlich) brauchen und Pest und Cholera ist ein gutes Stichwort.

Mal ernsthaft - man kann meckern, denn sicher läuft in Deutschland nicht alles rund ... Aber es gibt wenige große Länder, die aus dem Bankdebakel so gut davongekommen sind.
Und ja - wir bezahlen auch für die Zuwanderer. Deutschland kann es auch bezahlen weil sie eben aus dem angesprochenen Bankdebakel so gut davongekommen sind.

Jeder darf in Deutschland seine Meinung haben. Und ich hoffe doch stark - auch nach diesem Sonntag noch.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

27

Samstag, 23. September 2017, 23:16

Nein, Ö - Staatsbürger muß man sein.



Andersrum hätte mich es auch stark verwundert. :ironic:

Man stelle sich vor. Irgendwer kommt mit 11 nach Deutschland - ist in D. geduldet und darf dann mit 16 wählen. :pfft: Sorry, aber das übersteigt sogar meine Toleranz.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

28

Samstag, 23. September 2017, 23:20

Dieses Szenarium möchte ich mir auch nicht vorstellen......
Bin schon gespannt wie die Wahlen bei Euch ausgehen, bei uns ist es Mitte Oktober so weit.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

29

Samstag, 23. September 2017, 23:24

bei uns ist es Mitte Oktober so weit.



Auch nicht Unspannend. :ironic:

30

Samstag, 23. September 2017, 23:29

Ich würde es nicht nur am Bankendebakel festmachen, das wir als Steuerzahler völlig unverständlich mitbezahlen, Deutschland ist die stärkste Industrienation Europas, wir können das durchaus stemmen, solange Politik und Industrie einen Konsens finden. Erlebe das täglich, Produktion wird ausgelagert, weils woanders billiger ist, wie auch immer, sicher dürfen wir auch übermorgen noch unsere Meinung sagen, ohne verhaftet zu werden, was in unserem Land ausser Frage stehen sollte.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

31

Samstag, 23. September 2017, 23:29

SD
Das kannst Du laut sagen......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

32

Samstag, 23. September 2017, 23:41

Deutschland ist die stärkste Industrienation Europas


Jupp und die Nr. 4 der Welt ....

Zusammengerechnet ist übrigens die EU die Nr. 1 - vor den USA, China und Japan. Allerdings hinkt der Deutsche BIP zur USA und China deutlich hinterher. In Europa sieht es dabei aber wieder deutlich anders aus. Bisher sollten wir uns auch ein klein wenig mit Demut üben und uns im Vergleich mit anderen Nationen doch glücklich schätzen.

33

Sonntag, 24. September 2017, 01:13

Wie ich schon schrub - ich lass mich am Montag überraschen, oder auch nicht......
Freedom's just another word for nothing left to lose...

34

Sonntag, 24. September 2017, 02:37

Wie besoffen muß man sein um blau zu wählen?

35

Sonntag, 24. September 2017, 03:18

Die AfD ist keine Ursache, keine Lösung, sondern bestenfalls ein Symptom. Den Eindruck zu erwecken, mit möglichst viel Gegenwind für die AfD etwas zu lösen bedeutet auch die Feigheit zu erkennen, dass die "Etablierten" es ein ums andere Mal mehr versemmeln. Gehen wir alle gemeinsam nicht schon seit Jahrzehnten immer nur das vermeintlich geringere Übel wählen?


Die Wahl ist bezüglich Bundeskanzler(in) schon seit Wochen gelaufen und es kommt eigentlich nur noch darauf an, was die anderen Parteien an Prozenten erhalten.
Ich fürchte, dass die AFD weitaus mehr Stimmen erhält, als die ganzen (Sonntags)Umfragen aussagen. Viele Leute geben in Umfragen nicht zu, dass sie AFD wählen und daher gibt es m.M.n eine hohe Dunkelziffer, die annonym in der Wahlkabine zu schlagen.


2 Sätze 1 Gedanke....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 24. September 2017, 08:28

Wie schon woanders erwähnt: es gibt nur eine Alternative für Deutschland - Alle sollten zur Wahl gehen :pfft:

Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 24. September 2017, 09:38

Das sehe ich auch so wie Maja.

Man hat Rechte und Pflichten.

Unbedingt wählen gehen :go:

Ich wünsche einen schönen Sonntag in die Runde :prost:

LG Anita :Amiga:

38

Sonntag, 24. September 2017, 10:37

, Deutschland ist die stärkste Industrienation Europas, wir können das durchaus stemmen, solange Politik und Industrie einen Konsens finden. .


Absolut richtig - Deutschland ist die stärkste Industrienation und das ist auch gut so :thumbsup:
Im stillen Kämmerchen sollte man sich aber mal überlegen, dass der Bürger genau dafür "Jahr für Jahr" immer mehr Opfer bringt.
Nach außen hin sieht auch die niedrige Arbeitslosenstatistik lobenswert aus, aber es hat auch lange gedauert bis man die so frisiert hat, wie sie jetzt ist :pfft:

Das mit Pest und Cholera kann ich unterstreichen :corräkt:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

39

Montag, 25. September 2017, 00:05

Deutschland hat gewählt, die Blauen sind scheinbar nun die Nummer 3 im Lande.
Gefällt Euch das ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

40

Montag, 25. September 2017, 07:04

Also mir nicht - echt trauriges Ergebnis