Irgendwo habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass die Schlepper jetzt im Winter "Sonderpreise" machen. Ziemlich makaber bei den Wetter- und Meeresverhältnissen. Die Tour übers Mittelmeer ist in den verwendeten Booten bzw. Nussschalen eh schon gefährlich genug und im Sommer gab es selbst bei ruhiger See schon mehr als genug Unglücke. Genau da muss und sollte die EU gemeinsam mit z. B. der Türkei massiv eingreifen. Es kann und darf imho nicht sein, dass skrupellose Seelenverkäufer sich an der Situation eine goldene Nase verdienen und dass Flüchtlinge dort ihre gesamten Ersparnisse lassen und ihr Leben mehr als nur riskieren.
Ansonsten kann ich das sinn- und intelligenzfreie Gelabere vermeintlich "besorgter Bürger" nicht mehr ertragen. Der Biedermann von nebenan merkt doch noch nicht einmal, dass er von rechtsradikalen Meinungsvertretern als Werkzeug benutzt wird, wenn er wegen Adventskalendern, Halal - Fleisch oder was auch immer auf verschiedenen Social Media - Kanälen völlig sinn- und hirnfrei herumprollt. Ich warte nur noch auf ein versuchtes Vanillekipferl - Verbot von rechts außen. Die traditionelle Form dieser Kekse könnte schließlich auch als "unterschwellige Islamisierung" fehlinterpretiert werden

Ein Shitstorm gegen den Nikolaus kommt bestimmt auch noch, wenn so manch ein Volltrottel feststellt, dass der in der Türkei geboren wurde. Bestimmt wird er als illegaler Einwanderer, der auch noch in fremde Häuser einbricht und nachts Lindt - Schokolade in Schuhe stopft, verunglimpft. Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte man fast schon wieder darüber lachen...