Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 581

Sonntag, 24. Mai 2015, 21:20

....und was du da gerade....

...gechrieben hast, geht auch nicht aramis :mecker:

du kannst mit null argumentation nicht einem wxy widersprechen :Na warte...:

also, bitte ein wenig detaillierter bitte :pfft: :tüte: :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 582

Sonntag, 24. Mai 2015, 21:36

Können wir den ganzen Schxxxx bitte bei einem völlig unrelevanten Thema wie ESC mal draussen lassen?!? Ist doch wurscht (im wahrsten Sinne), welche Frau einen Bart trägt und welcher Mann nicht. Ist auch wurscht, wer einen fetten Hintern hat und wer nicht. Wer seinen Hintern wem zeigt, sei bitte jedem selbst überlassen. Die Nationen haben sich mal wieder Punkte zugekegelt und fertig ist es. Same procedure as every year. Selbst schuld, wer sich den Schrott noch gibt :sleeping:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 583

Sonntag, 24. Mai 2015, 21:50

Das unterschreibe ich :TOP:
Zum Glück ist die Veranstaltung nun vorbei und so langsam kehrt wieder Normalität in der Stadt ein.
Nächstes Jahr ist Schweden dran, das ist mir sehr viel lieber :D
Aussage unserer Vertreter , welche ebenso wie D null Punkte erhalten haben:" Eigentlich wollten wir gar nicht gewinnen"
Wie deppert sind die den? Wenn ich nicht gewinnen will dann mach ich nicht mit, oder seh ich da was falsch?
Naja, Schwamm drüber.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 584

Sonntag, 24. Mai 2015, 22:52

..nun ja....

...iss halt nunmal der esc-fred hier und da kann ja jeder reinschreiben was er meint. wer damit überhaupt nichts zu tun haben möchte, der braucht sich hier nicht aufhalten.

mit den punkteschieben war es übrigens schon mal schlimmer und dass russland 12 punkte aus d bekommen hat, sagt schon viel aus.


das was wxy schreibt, das mag im geschäftsleben zutreffen, jedoch wenn es die performence erfodert, ist das absolut legal und auch angesagt, da hat es schon hunderte künstler gegeben, die so ihre songs vorgestellt haben und mit sehr großem erfolg. ich persönlich fand nur, es war zum teil eine dance-nummer und sie konnte sich kaum auf den high-heels halten. da hätte bewegung reigemusst und die stimmung muss einfach überschwappen. und das bühnenszenaio muss natürlich auch darauf abgestimmt sein.

auch wenn andere nationen nach unserem geschmack schlechtere gesangsdarbietungen gebracht haben, die austrahlung der künstler und der auftritt als solches insgesamt wurde uns deutschen mal wieder vorgelebt. insofern ist das abschneiden nicht verwunderlich.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 585

Sonntag, 24. Mai 2015, 23:02

RE: ..nun ja....

...iss halt nunmal der esc-fred hier und da kann ja jeder reinschreiben was er meint. wer damit überhaupt nichts zu tun haben möchte, der braucht sich hier nicht aufhalten.


:corräkt:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 586

Montag, 25. Mai 2015, 08:20

:hschein: Und richtig verlieren können ist auch nicht jedem in die Wiege gelegt worden. Wer (Nation) schon mal oben auf dem Treppchen stand , dem ist das Zuschauen von hinten unbekannt. In so weit ein lehrreiches Unterfangen in Sachen Wettbewerb. Mein persönlicher Eindruck ist das die Nationen den Eklat mit Andreas Kümmert registriert hatten und hier eine "Ersatzgarnitur" mit "NULLPUNKTEN" abstraften.
Am meisten leiden kann jetzt Ann-Sophie Dürmeyer , die hat es jetzt schwerer denn je ihre Karriere in der Musikbrange weiter zu behaupten. Die Chance das Gesicht zu wahren und den deutschen Beitrag in die Vorentscheidung zu lotsen war vertan , weil man "Hauptsponsor" ist und nunmal sich dadurch immer platziert?
Ja danke ich kaufe mir auch immer die Kinokarten vorher damit ich von hinten sehen kann , das hat aber den Vorteil das man alles sehen kann weil man das will. Ein Fernsehsender der immer noch "Gebühren" erhebt sollte sich darüber Gedanken machen wie die Auswahlqualität dem Publikum gefällt. Und das beinhaltet das wenn man nicht im Vorjahr gewonnen hat eine Qualifizierung , so wie es den anderen Teilnahmeländern auferlegt wurde.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (25. Mai 2015, 08:21)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 587

Montag, 25. Mai 2015, 09:48

Wobei sich auch hier dir Frage aufwirft wieso der mitgemacht hat.
Um zu zeigen das er könnte wenn er wollte?
Irgendwie blöd war das schon, nicht nur für Ann- Sophie.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 588

Montag, 25. Mai 2015, 09:52

Die Frage hatte der Kümmert schon beantwortet , hier
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 589

Montag, 25. Mai 2015, 10:14

Finde ich trotzdem nicht OK, sich einer Wahl stellen und dann kneifen.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 590

Montag, 25. Mai 2015, 10:24

...gechrieben hast, geht auch nicht aramis :mecker:

du kannst mit null argumentation nicht einem wxy widersprechen :Na warte...:

also, bitte ein wenig detaillierter bitte :pfft: :tüte: :ironic:


Halloooo :shock: sind wir hier bei germany next top model oder bei einem "Gesangswettbewerb"
Man kann doch nicht den normal geformten Hintern einer Sängerin als Argument nehmen, dass es null Punkte gab.
Demnächst sollte man also erst den bmi berechnen lassen ????
Gleiches gilt für die Performance, dass sie die ersten Sekunden mit dem Rücken zum Publikum stand.
Wieso macht "man" das nicht ? Wo steht das ? wer diktiert das ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 591

Montag, 25. Mai 2015, 11:02

Habe mir den ESC nicht angetan, aber mir gerade mal den deutschen Beitrag auf "youtube" angeschaut. Das Mädel (Ann-Sophie) hat bereits in den ersten 35 Sekunden fast alles verspielt.

Man tritt nicht rückwärtig zum Publikum ausgerichtet auf und hält dann diese Position über 30 Sekunden. Dazu erkennbar mit dem klaren Vorsatz, den viel zu großen Hintern (Ansichtssache ?) noch provozierend auf das Publikum auszurichten.


Sorry, aber das ist doch vollkommener Quatsch mit Sahne :Nope:

Ja ? Das kannst Du sicherlich auch begründen. Die Argumentation "Quatsch" ist kaum noch zu unterbieten.

Freue mich auf Deine Argumente, oberhalb von "Quatsch". Danke.


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 592

Montag, 25. Mai 2015, 11:04

Können wir den ganzen Schxxxx bitte bei einem völlig unrelevanten Thema wie ESC mal draussen lassen?!? Ist doch wurscht (im wahrsten Sinne), welche Frau einen Bart trägt und welcher Mann nicht. Ist auch wurscht, wer einen fetten Hintern hat und wer nicht. Wer seinen Hintern wem zeigt, sei bitte jedem selbst überlassen. Die Nationen haben sich mal wieder Punkte zugekegelt und fertig ist es. Same procedure as every year. Selbst schuld, wer sich den Schrott noch gibt :sleeping:

Danke Sina. Daher habe ich mir den (ESC) Schrott auch nicht angesehen.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 593

Montag, 25. Mai 2015, 11:14

:hschein: Und richtig verlieren können ist auch nicht jedem in die Wiege gelegt worden. Wer (Nation) schon mal oben auf dem Treppchen stand , dem ist das Zuschauen von hinten unbekannt. In so weit ein lehrreiches Unterfangen in Sachen Wettbewerb. Mein persönlicher Eindruck ist das die Nationen den Eklat mit Andreas Kümmert registriert hatten und hier eine "Ersatzgarnitur" mit "NULLPUNKTEN" abstraften.
Am meisten leiden kann jetzt Ann-Sophie Dürmeyer , die hat es jetzt schwerer denn je ihre Karriere in der Musikbrange weiter zu behaupten. Die Chance das Gesicht zu wahren und den deutschen Beitrag in die Vorentscheidung zu lotsen war vertan , weil man "Hauptsponsor" ist und nunmal sich dadurch immer platziert?
Ja danke ich kaufe mir auch immer die Kinokarten vorher damit ich von hinten sehen kann , das hat aber den Vorteil das man alles sehen kann weil man das will. Ein Fernsehsender der immer noch "Gebühren" erhebt sollte sich darüber Gedanken machen wie die Auswahlqualität dem Publikum gefällt. Und das beinhaltet das wenn man nicht im Vorjahr gewonnen hat eine Qualifizierung , so wie es den anderen Teilnahmeländern auferlegt wurde.

Eine mittelmäßige Vermarktungsagentur wird jetzt Ann Sophie durch Discos der Kategorien B + C, über Stadtfeste und Clubs der Klasse B2 tingeln lassen wollen. Honorar 800,- Euro, 50% davon für die Vermarktung (Agentur). Oder das Mädel setzt ihre Schauspielausbildung fort und sorgt zunächst für ein berufliches Fundament.

So oder so, viel Erfolg dabei.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 594

Montag, 25. Mai 2015, 11:29

...gechrieben hast, geht auch nicht aramis :mecker:

du kannst mit null argumentation nicht einem wxy widersprechen :Na warte...:

also, bitte ein wenig detaillierter bitte :pfft: :tüte: :ironic:


Halloooo :shock: sind wir hier bei germany next top model oder bei einem "Gesangswettbewerb"
Man kann doch nicht den normal geformten Hintern einer Sängerin als Argument nehmen, dass es null Punkte gab.
Demnächst sollte man also erst den bmi berechnen lassen ????
Gleiches gilt für die Performance, dass sie die ersten Sekunden mit dem Rücken zum Publikum stand.
Wieso macht "man" das nicht ? Wo steht das ? wer diktiert das ?

Sorry, habe ich den Hintern des Mädels kritisiert ? Keinesfalls - steht mir auch nicht zu ! Nur so startet man keine Opening. Wo das steht ? Nirgendwo ! Frage an Dich, wie oft hast Du schon vor ganz viel Publikum auf Bühnen gestanden und wurdest dafür im Vorfeld extern beraten ?

Die ersten Sekunden eines Aufritts/Bewerbungsgesprächs/Kontaktgesprächs/Aufritt für eine Rede entscheiden schon über den Erfolg oder Mißerfolg. Im Gegensatz zu einem Referat (z.B. über 1. Stunde) hat ein ESC-Künstler nur rund 3 Minuten Zeit sich zu profilieren. Wenn man dann von 3 Minuten bereits die ersten 30 Sekunden (also das Opening) vergeigt, hat man schon fast verloren.

Völlig anders sieht es aus, wenn ein Künstler 1. Stunde auftritt. Dann kann er die ersten 5 bis 10 Minuten dazu nutzen, langsam die Begeisterung aufzubauen. Diese Zeit hat aber beim ESC niemand.

Ergo kannst Du in der ersten halben Minute ganz viel gewinnen oder ganz viel verlierren. Wer seinen (sorry) Hintern provozierend dem Publikum entgegenstreckt, kann kaum Mehrheiten für sich begeistern. Das sieht natürlich völlig anders aus, wenn man z.B. so in einer 1. stündigen Show so auftritt, also gänzlich andere Ausgangsvoraussetzungen hat.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 595

Montag, 25. Mai 2015, 11:36

"Ein (zu großer) Hintern der nicht in das allgemeine "Figur-Ideal-Schönheitsbild" des Publikums passt, ist nicht "aussergewöhnlich", sondern uninteressant. Ja bei einigen Zuschauer sicherlich negativ besetzt."

Das sind Deine Worte, würdest Du das als Lob werten?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 596

Montag, 25. Mai 2015, 12:15

So habe ich es auch gelesen Fitschi - das war eigentlich ziemlich deutlich.

@WXYZ
Hier geht es um "Gesang" und nicht um irgendwelche Bewerbungs/Verkaufsgespräche, die nach einem Null-Acht-Fufzehn-Schema ablaufen müssen um Erfolg/Mißerfolg zu ernten. Eine Lena-Meyer-Landhut hat mit einem grottenschlechten Englisch den Wettbewerb gewonnen - Darf ja wohl auch nicht sein, oder ?
Wenn Du ja alles so schön errechnen und im Vorfeld berechnen könntest, frage ich mich, warum nicht alle nach Deinem Rezept handeln.

Ich denke, dass das Erfolgsrezept wahrscheinlich genau das Gegenteil ist - Gewinner sind die, die sich nicht nach irgendwelchen Regeln und Formeln verbiegen lassen, sonder so sind, wie sie sind. Ein Ralf Siegel versucht ja auch Jahr für Jahr einen Erfolgshit berechnen zu können - nur sind die Zeiten leider vorbei, wo sich alles gleich anhört.

Im übrigen irrst Du Dich ganz gewaltig, dass die ersten Sekunden entscheidend sind.
Beim Gesang bzw. bei erfolgreichen Songs ist es idR so, dass ungefähr die Mitte des Songs das Highlight sein sollte.
Ein guter Song spitzt sich zu und fängt nicht bei "100" an. Das Aussehen des Künstlers ist im Endeffekt Sch.... egal .... genau wie ein paar Sekunden Rückwärts stehen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 597

Montag, 25. Mai 2015, 12:51

@Aramis

Es geht nicht um den "Gesang", sondern es geht "auch" um Gesang". Viele Faktoren beinflussen einen solchen Aufritt. Ja, auch den Gesang, aber auch noch vieles andere.

Epprechtstein

unregistriert

1 598

Montag, 25. Mai 2015, 14:57

Im Bekanntenkreis sind wir uns darüber einig, dass dieses Ergebnis eine politische Abstrafung Deutschlands war! Und ja: Das ist mein ernst.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 599

Montag, 25. Mai 2015, 15:14

Wie kommst Du darauf? Wenn den Leuten der Song nicht gefallen hat ist das eben so.....mir gefällt er auch nicht :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (25. Mai 2015, 15:15)


Epprechtstein

unregistriert

1 600

Montag, 25. Mai 2015, 16:18

Kein Problem Fitschi! Man muss diese Sichtweise nicht teilen. Zum Wettbewerb: Wie du auch, bin ich der Meinung, dass ein in China geplatzer Reissack von größerer Bedeutung ist... :kuller: