Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. Aber Schutzbrillen scheinen deutschlandweit ausverkauft zu sein. Wenn ich mich da an die totale Sonnenfinsternis von 1999 erinnere, die ich auf Kreta erlebte...
Da war nicht so wirklich was mit Schutzbrillen bzw. hatte die Industrie dieses Geschäftsfeld wohl noch nicht entdeckt. Etliche Kreter nahmen kurzerhand leere Bierflaschen aus braunem oder grünem Glas und schauten sich das Spektakel durch Öffnung und Flaschenboden an
Heute ist es mal wieder soweit - ab ca. 09.30 wird es wieder eine Sonnenfinsternis geben. Ob die nun partiell oder total ist - daran scheiden sich die Geister bzw. die Quellen.
Das richtet sich einzig nach dem Standort des Betrachters und wärst Du morgen in Südafrika, würdest Du sie überhaupt nicht sehen können. Total ist sie nur im Nordatlantik around Spitzbergen und den Faröer Inseln.
Das Licht ist etwas gespenstisch und den meisten Vögeln ist nun auch die Lust am Singen vergangen - die denken, dass Nacht ist
Navi durch Sonnenfinsternis gestört?