Warum sitzen im Osten deutlich mehr extreme Parteien in den Landtagen als im Westen?![]()
Im Westen gibt es keine braunen Parteien in Landtagen.....
Zitat von »Thorben-Hendrik«
Im Westen gibt es keine braunen Parteien in Landtagen.....
dass Neufünfland sich auffallend anders verhält als die alten Bundesländer
Gestern stand ein Schwarzer (sorry, falls das politisch unkorrekt ist bzw. aufgefasst wird) mit einer Kilo - Tüte Maismehl aus der Delikatessenabteilung an der Kasse und wollte von der Kassiererin wissen, ob es das Maismehl nicht auch im 5 - kg - Sack gäbe. Für ihn und seine Familie wäre das ein Grundnahrungsmittel, aber der Kilopreis wäre ja hier unglaublich hoch und im großen Sack wäre es bestimmt günstiger. Der Mann sprach sehr gutes, klares, fast akzentfreies Englisch. Es sollte kein Problem für eine ca. 25jährige Kassiererin sein, die in der Schule englisch gelernt hat, ihn zu verstehen. Sie hatte aber ein Problem damit und rief telefonisch ihren Kollegen (der scheinbar bessere Englischkenntnisse hat): "Kannste mal kommen, hier ist schon wieder so ein Dschungelmensch, der kann nur englisch..."
Ich habe mich dann peinlichst berührt eingeschaltet und übersetzt - an den Maismehlpreisen und den Verpackungseinheiten konnte ich nichts ändern, aber in dem Moment habe ich mich wirklich geschämt, einen deutschen Pass zu besitzen. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (8. Februar 2015, 22:25)
Ist mir schon klar aber wollt ihr hier wirklich über die Auswirkungen von Wahlergebnissen diskutieren? Warum schreibt ihr nicht lieber eine Hotel-, Gastronomie-, Schiffs-, Reisebewertung, wenn ihr schon mal Zeit habt?Gegenfrage: Gibt es noch "die andere Seite" unseres Landes? Für mich definitiv nicht.
Warum schreibt ihr nicht lieber eine Hotel-, Gastronomie-, Schiffs-, Reisebewertung, wenn ihr schon mal Zeit habt?
Freue mich, wenn es noch mehr gibt, die das tun. Derzeit lese ich angies Tipps mit Freude, wobei Namibia aktuell nicht mein Zielgebiet ist. Hast du auch mal wieder Zeit für einen Tipp?