die Politik wollte nicht und da hat man die Pütts halt dicht gemacht! Aber damals war es ein Wirtschaftsminister der FDP der da ganz klar Stellung bezog und Mölleman hat da sehr viel Ärger im Ruhrpott gahabt!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (5. Juni 2009, 20:03)
Zitat von »Handelsblatt«
Zudem zeige der Handels- und Touristikkonzern Rewe (Rewe, Alltours, Dertours) Interesse an Arcandors Reisetochter Thomas Cook. Insbesondere das britische Geschäft von Thomas Cook sei attraktiv, schreibt „Euro am Sonntag“ unter Berufung auf Unternehmenskreise.
): TUIfly fusioniert mit LTU/Air Berlin und übernimmt das Fernstreckengeschäft, Rewe übernimmt Thomas Cook (was der TUI bestimmt nicht gefallen wird) und TUI puzzelt sich als Folge aus den verbleibenden dt. Veranstaltern eine neue Marke zusammen, um grössenmässig weiter die Nummer 1 zu sein. 
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (6. Juni 2009, 17:11)
Kann Condor überhaupt über längeren Zeitraum weiterfliegen, wenn Arcandor notgedrungen das Handtuch wirft?
Ich persönlich habe kein Mitleid mit einem der nun bei OPEL oder bei Karstadt seinen Job bedroht sieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (6. Juni 2009, 19:00)
ob man hilft oder Harz4 bezahlt kommt bald mal auf das gleiche raus.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (7. Juni 2009, 15:59)
;)
Zitat von »MSN«
Arcandor-Chef Karl-Gerhard Eick droht weiterer Ärger: Die Staatsanwaltschaft Essen hat Ermittlungen gegen ihn eingeleitet. Der Vorwurf laute Insolvenzverschleppung, sagte Oberstaatsanwältin Angelika Matthiesen. Grundlage sei die Strafanzeige eines Privatmannes. Dieser stütze seinen Vorwurf auf Zeitungsberichte.