Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:14

@ElBuitre
Eine Straftat kann während eines laufenden Verfahrens noch nicht einmal in Bananenrepubliken "verjähren". :shock:
Es ist für die Foris vermutlich denkbar peripher, aber ich möchte einen solchen blanken Unsinn hier nicht unwidersprochen stehen lassen.
Und es ist leider blanker Unsinn was Du da behauptest ... ;( ?(
Ganz sicher reden wir hier nicht über einen Saubermann, aber über ein rechtsstaatliches System, dem Du hier eine diktatorische Beugung unterstellst die es (zumindest so!) nicht gibt.

Ich möchte nicht wetten, ich möchte nur keine freien Erfindungen lesen!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

42

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:05

Nachdem das Urteil bekannt wurde, gab es im WDR Radio einen Bericht darüber und die Korrespondentin erklärte genau den Sachverhalt. Berlusconi hat ja einige Gesetze zu seinen Gunsten geändert!

Aber streiten wir uns nicht warten wir ab!

43

Donnerstag, 1. November 2012, 14:21

Laut Tagesschau.de

Ob das in erster Instanz in Mailand ergangene Urteil in einem Berufungsprozess rechtskräftig werden kann, ist offen, weil die Straftaten verjährt sein könnten. Während seiner Zeit als Ministerpräsident hatte er durch mehrere Immunitätsgesetze dafür gesorgt, dass die Verfahren gegen ihn unterbrochen werden. Die Verjährung lief jedoch weiter.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

44

Samstag, 3. November 2012, 00:40

Okay, ihr wollt es nicht glauben.
Verjährung spielt keine Rolle und "lief auch nicht weiter".
Ein erstinstanzliches Urteil erlangt in Italien selten Rechtskraft, sondern werden die 3 möglichen Instanzen meist irgendwie "abgeritten".
Toll. ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

45

Samstag, 3. November 2012, 06:17

Richtig, wir wollen es nicht glauben, aber Berlusconi hat Italien zur Banenrepublik gemacht und die werden noch lange brauchen bis sie sich davon erholt haben! Oder er bekommt ein Comeback .... dann wehe Italien und Europa!

46

Samstag, 3. November 2012, 12:45

Okay, ihr wollt es nicht glauben.
Verjährung spielt keine Rolle und "lief auch nicht weiter".
(

Erkläre es doch bitte Berlusconis Anwälten - die haben es scheinbar ja auch nicht verstanden :denk: und reiten weiter auf dem Thema herum.
Ich habe mir echt Mühe gegeben Deine Fakten (?) zu ergoogeln und komme zu keinem Ergebnis :help:

..... die unsäglichen Verjährungsfristen, ein absolutes Unikum des italienischen Rechtes, sie bedeuten, dass eine Straftat auch bei laufendem Prozess verjähren kann, wurde so radikal verkürzt, dass viele Prozesse eingestellt werden mussten. Darunter eben gerade auch solche, die Berlusconi direkt betrafen. Dass die Änderungen neben Berlusconi Tausende andere Straftäter frei davon kommen ließ, hat ihn nie gestört.

Naja, im Grunde ist es mir ja auch egal, denn solche Leute werden weder in Italien, noch in Deutschland zu Rechenschaft gezogen. Wenn dann mal Gras drüber gewachsen ist, erhalten Sie einen Verdiensorden und manche werden sogagar für den Nobelpreis vorgeschlagen
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (3. November 2012, 12:48)

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

47

Montag, 5. November 2012, 10:26

Jetzt muss sich der Gute erst mal von den Strapazen des Prozesses erholen und fliegt mit den Briatores in den Urlaub nach Kenia.

> klick <

Somit kann er frisch gestärkt und gebräunt den Urlaub im Knast antreten .... :ironie:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.