In Baden Württemberg gab es 2006 eine Warnung von Innenminister Rech im Videotext und angeblich wurden damals auch Abends die Schulen informiert. Am darauffolgenden Tag war angeblich ein Amoklauf angekündigt. Ich weiß nicht mehr ob das im Internet oder sonstwo war!? Herr Rech wurde daraufhin heftig kritisiert. :hmpf:
Zufällig habe ich das damals Abends im Videotext gelesen, meine Kinder wussten über Schulfreunde schon darüber Bescheid (evtl. auch durchs Internet). Wir haben zu hause und über Telefon mit anderen Eltern überlegt WAS TUN!?
Mein Sohn und Schulfreunde entschieden sich zur Schule zu gehen, sie wurden dort von der Polizei empfangen und nach kurzer Zeit wieder nach hause geschickt.
Meine Tochter und ihre Freundin wollten nicht zur Schule, sie blieben an dem Tag zu hause, wie wir später mitbekamen waren nicht viele Schüler in der Schule. Sie wurden ebenfalls früher nach hause geschickt.
Am Nachmittag des Tages wurde ein 18 jähriger gefunden, der sich selbst getötet hatte.
Was ist die bessere Lösung im Fall einer solchen Drohung!? Offensiv damit umgehen? Geheimhalten? :?:
<< Hier >> und
<< dort >> ein Artikel dazu.
Lg