Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. September 2012, 11:45

Ministerpräsident und die Daten auf dem IPhone

Geheime Telefonnummern, SMS und E-Mails:
Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat in einem Lufthansa-Flieger sein iPhone verloren. Bis heute ist es verschwunden.

Quelle: hr-online.de

Bericht: http://www.hr-online.de/website/rubriken…cument_46176515
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. September 2012, 11:58

Dann muss er halt besser darauf aufpassen - so wie jeder andere auch. Angeblich soll das Gerät ja vom Reinigungspersonal gefunden worden und dem Purser übergeben worden sein, aufgetaucht ist es aber immer noch nicht.

Daß das Ding vom Personal gefunden und nicht ordnungsgemäß weitergeleitet wurde, halte ich zwar nicht für komplett ausgeschlossen... aber wahrscheinlicher ist es wohl, daß ein anderer Passagier sich das Ding eingesteckt hat. Denn wer riskiert wegen eines I - Phones schon seinen Job und ein Strafverfahren?

Ich hoffe jedenfalls, der Verlust des Diensthandys wird genauso gehandhabt wie in der freien Wirtschaft in solchen Fällen normalerweise auch: Ersatzhandy muss auf eigene Kosten und nicht auf Kosten des Steuerzahlers beschafft werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Mittwoch, 26. September 2012, 11:58

... und die Erde ist eine Scheibe :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. September 2012, 11:59

:sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Mittwoch, 26. September 2012, 12:04

Ich glaub, der wollte nur das neue Modell schneller kriegen :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Mittwoch, 26. September 2012, 12:12

Er kann es sich ja bei Ebay wieder zurück kaufen :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

7

Mittwoch, 26. September 2012, 12:18

Wenn der Kopf nicht angewaschsen wäre,würde er den wohl auch noch verlieren :pfft:

saarsteffi

Master Amigo

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. September 2012, 12:22

Bei uns ist das dem Oberstaatsanwalt passiert. Es ist im aus der Seilbahn gefallen. Er bekams am nächsten Tag zurück. Die Angestellten mussen ganz schön durchs Gehölz um zu suchen und dann liegt das blöde Ding unten an nem Stützpfeiler direkt am Weg und der Clou, es war nicht kaputt.


Aber muss man überall mit dem Teil rumspielen :batsch:
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

Nals

Junior Amigo

Beiträge: 113

Wohnort: Wintrich

Beruf: Redakteur

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. September 2012, 17:18

Dumm gelaufen kann man da nur sagen, obwohl das jedem passieren kann.
Ich denke auch, dass es ein anderer Passagier eingesteckt hat und dass diesem die enthaltenen Daten relativ egal sein dürften.

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Samstag, 29. September 2012, 02:55

Ich hoffe jedenfalls, der Verlust des Diensthandys wird genauso gehandhabt wie in der freien Wirtschaft in solchen Fällen normalerweise auch: Ersatzhandy muss auf eigene Kosten und nicht auf Kosten des Steuerzahlers beschafft werden.

Bei leichter Fahrlässigkeit haftet der Arbeitgeber und NICHT der Arbeitnehmer...in sofern freie Wirtschaft oder nicht....der Arbeitgeber muss damit leben, dass das Diensthandy weg ist....