Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. August 2012, 12:01

Giftige Substanzen im Modegetränk "Bubble Tea"

Auszug aus Online-Bericht der Westdeutschen Zeitung:

"Gleich mehrere gesundheitsgefährdende Chemikalien sind in Tees eines Bubbble-Tea-Ladens in Mönchengladbach entdeckt worden. Wissenschaftler des Instituts für Hygiene und Umweltmedizin der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen hatten, wie die Rheinische Post berichtet, die giftigen Stoffe bei Stichproben entdeckt.



Link / Quelle hinzugefügt!
Edit by Amigo
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. August 2012, 16:30

Das ist mal wieder typisch für unsere Obrigkeit. Bei Stevia machen sie sich ins Hemd und Bubble Tea darf erstmal auf den Markt und dann erst wirds näher unter die Lupe genommen. :batsch:
Das Zeugs gehört schon allein wegen des hohen Zuckeranteils verboten. Da jammern alle immer dass die Deutschen zu fett sind .... :Günni:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. August 2012, 18:08

@ LaMujer,

vergiss die Zahnärzte nicht, die haben bestimmt einen Vertrag mit denen. :pfft:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. August 2012, 18:16

Es gibt einfach gewisse Dinge, die man schon des Aussehens wegen nicht probieren sollte.
Bubble Tea gehört für mich dazu, der sieht schon total künstlich aus :Na warte...:

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. August 2012, 18:35

Die kleinen Kügelchen sollen für Kleinkinder gefährlich sein. Man könnte sich daran verschlucken und dann ersticken. :übel:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. August 2012, 18:48

Das passiert bestimmt nicht nur Kindern :Nope:
Aber es sind ja nicht nur Getränke wie dieser Bubble Tea, viele Kinderprodukte sollten vom Markt
verschwinden.
Alles überzuckert, mit künstlichen Aromen vollgestopft und dann noch diese Zuckeraustauschstoffe,
die gerade für Kinder nachweislich ungesund sind. Hauptsache es steht drauf - viele Vitamine und
zuckerreduziert. :batsch:

7

Freitag, 24. August 2012, 06:39

Zum glück hab ich keine kleinen Kinder mehr,meine trinken eigentlich nur Mineralwasser :TOP:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (24. August 2012, 06:40)


Ähnliche Themen