Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. April 2012, 09:36

Telefonieren in Öffis

Ehrlich gesagt,mich nervt es.Vor allem wenn jemand so lautstark redet,dass der Gast im Strassenbahnwaggon,U-Bahn,Bus gezwungen wird mitzuhören.
Vor dir,hinter dir,neben dir.Und lauter sinnloses Gequatsche.Irgendwie bin ich dafür das abzuschaffen und Strafe dafür zu zahlen.Wie denkt ihr drüber?
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. April 2012, 09:41

http://www.20min.ch/digital/handy/story/22780867



ich glaube an sowas hätte ich auch meinen spass
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. April 2012, 09:49

Mich nervt es auch, und das nicht nur in Öffis, sondern vor allem in Restaurants, Wartezimmern, etc.. Nichts gegen ein kurzes, wichtiges Telefonat in dezenter Lautstärke - aber bitte keine lauten Endlosgespräche, an denen jeder im Umkreis von 20 - 30m zwangsläufig teilnehmen muss.

In Deutschland gibt es in den ICE - Zügen "Ruhebereiche". Dort sind laute Gespräche und Handynutzung verboten. Viele halten sich aber nicht daran.

Verbote werden wahrscheinlich wenig bringen, aber vielleicht könnte man Öffis einfach so herrichten, daß Handys da grundsätzlich keinen Empfang haben? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Montag, 2. April 2012, 09:59

Stimmt,die Ruhebereiche im ICE oder EC sind davon auf betroffen.

Ich hab mal ein Mädel,nachdem sie 15 Minuten mit ihrer Freundin telefoniert hat,die sie sowieso gleich getroffen hätte (war dem Telefonat zu entnehmen),gefragt,was denn mit Raphael gestern noch war als sie ihn beim Mc Donald einfach stehen lassen hat.
Sie schaut mich entgeistert an,und sagte:"Ich kenn dich nicht,was willst du von mir.Das geht DICH ja gar nichts an.."
Ich sagte dann nur:"Anscheinend geht das den ganzen Waggon was an,alle hier wissen nun von Raphael und es wollen sicher einige wissen was nun ist.Wenn man so laut spricht,dann muss man mit solchen Meldungen rechnen." :ironic:
Sie schüttelte nur den Kopf und einige lachten. :kuller:


Ich würd sehr gerne oft mal jemanden etwas zu seinem Telefonat fragen :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (2. April 2012, 10:02)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. April 2012, 10:02

In München kann man erst seit kurzem in den U-Bahnen telefonieren und das auch nur im Innenstadtbereich. Hatte Vor- und Nachteile.

Wenn man einen wichtigen Termin hatte und die U-Bahn Verspätung konnte man nicht Bescheid sagen, dass man später kommt. Dann erst mal wieder rauf an die Oberfläche, Bescheid gesagt, wieder runter und in der Zwischenzeit war die U-Bahn weg und die nächste kam dann wieder irgendwann. :mecker:

Alles andere Gequatsche ist schon nervig. Vor allem in den Bussen, da wird lautstark sein Privatleben ausgebreitet. Lesen ist da unmöglich.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

6

Montag, 2. April 2012, 10:04

Da lob ich mir diese elektronischen Multimediamärkte. Damit man vor Ort keine Preisvergleiche vornehmen kann, wird der Empfang kontinuierlich gestört.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. April 2012, 10:08

und früher hat man 3 tage vorher für heute 18.00 uhr etwas ausgemacht - daheim bei einem telefongespräch (ohne funktelefon meistens) und unglaublich - man hat sich 3 tage später zur vereinbarten zeit getroffen, ohne vorher noch 28 sms hin und her zu senden ob es beim termin bleibe und dass man sich verspäte oder nicht...... und überhaupt.... jaja früher
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

8

Montag, 2. April 2012, 10:25

In Deutschland gibt es in den ICE - Zügen "Ruhebereiche". Dort sind laute Gespräche und Handynutzung verboten.
Gibt's bei uns auch im ICE und RailJet. Dort steigen dann anscheinend vorzugsweise ruhebedürftige Mütter mit ihren Schreihälsen ein oder irgendwelche mitteilungsbedürftige, an Sprechdurchfall leidende Dauerquatscher, sei's am Handy oder live.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. April 2012, 10:10

Ihr versteht das alle nicht. „Schatz, ich sitz im Zug und wir fahren gleich los.“ … Was für eine Nachricht! Zwei Sitze weiter … „ich hab dir doch schon x-mal gesagt …“ …
Es ist doch schön und auch menschlich, an den Angelegenheiten und Nöten der Mitmenschen teilzunehmen.
Mittlerweilen ist es für mich schon ein Hobby, die Mimik und Gestik extremer Wichtigmacher mal mehr oder mal weniger auffällig nachzumachen. :HC: :kuller:
Früher war eben alles anders. Da ist man ins Telefonhäusl, hat die Tür zugemacht und sich auch noch vergewissert, dass der draussen Wartende auch ja nix mitbekommt. „Fasse dich kurz“ stand auch immer in den Häusln … und jetzt? Ich glaub die Leute unterscheiden gar nicht mehr. In digitalen Netzwerken geht’s schon los mit dem Seelenstriptease und das weitet sich eben aus. Diese ganzen Sendungen der Privaten, angefangen von Mitten im Leben bis zu Betrugsfälle etc. tragen auch nicht unmaßgeblich dazu bei. Wenn heutzutage jemand auf eine Frage antwortet „das ist mir zu privat“ stößt diese Antwort doch meist schon auf fragende Blicke. Eine traurige und auch sehr bedenkliche Entwicklung …
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

10

Dienstag, 3. April 2012, 10:34

Ja,ich verstehs nicht :sadangel:

Manchmal beginn ich einfach den Störefried böse zu fixieren,hilft schon mal :kuller:

Was ich zum Beispiel gar nicht versteh,wenn man um 6 Uhr morgens!!!!! mit der Freundin ein 15 Minuten Gespräch über Belanglosigkeiten führt.
Lautstark.Die Strassenbahn ist zu diesem Zeitpunkt fast leer und man hörts noch lauter.

Ich will so einen Gerät haben wie Paul eingestellt hat :klatschen: :verlegen2:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

11

Samstag, 25. Januar 2014, 19:52

Hi Clouchen, warum stört dich das? wenn ich zu zweit oder in der Gruppe Bus fahre, rede ich ja auch und von Lärmbelästigung kann ja auch nicht die Rede sein, wenn man auf der Straße unterwegs ist, Türen auf und zu gehen, Durchsagen gemacht werden und beim Türen schließen es ständig piepst...

12

Mittwoch, 29. Januar 2014, 12:25

@antjebarth: Clouchen ist nicht mehr Online bei den Travelamigos