Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. März 2012, 10:42

Urlaub an der Wand

In den achtziger Jahren war sie der Renner. In vielen Wohn- und Schlafzimmern brachten Palmen, weiße Strände , romantische Sonnenuntergänge u.v.m. Urlaubsflair in die Bude. Dann wurde es ruhiger um die Fototapete.
Jetzt ist sie wieder angesagt wie nie. Mittlerweilen muss man sich auch nicht mehr auf die Angebote beschränken, sondern kann sich sein eigenes Lieblingsmotiv digital gedruckt aus dem Urlaub auf die Wand tapezieren.
Nur Kitsch oder ein wirksames und stilvolles Mittel gegen Fernweh? :denk:
Ich gebs zu ... ich liebäugle damit, mir mein Lieblingsmotiv an eine Wand zu "zaubern" ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Donnerstag, 29. März 2012, 10:50

Ja, Bildtapeten sind wieder im Kommen! Find ich gut, überhaupt mit dem eigenen Lieblingsmotiv. Sollte man allerdings in wirklich guter Qualität und möglichst hoher Auflösung ablichten.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. März 2012, 11:13

Sollte man allerdings in wirklich guter Qualität und möglichst hoher Auflösung ablichten.

Die nehmen das auch gar nicht anders an. Die Erfahrung hab ich machen müssen.
Das Motiv haben wir etwa dreimal schicken müssen ... hmpf Ich hoffe das klappt jetzt. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

4

Donnerstag, 29. März 2012, 11:22

Du könntest ja mal ein Bild von der Fototapete zeigen, wenn sie dann an der Wand ist. Finde so etwas auch ganz gut :ironic:

5

Donnerstag, 29. März 2012, 18:55

Ja, das würde ich auch gerne sehen........... :dackel:

globetrotter

Amigoanwärter

Beiträge: 5

Wohnort: Berlin

Beruf: Studentin Kunst- und Bildgeschichte

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Juli 2012, 15:27

Oh ja, die guten alten Fototapeten :D Ich kann mir vorstellen, dass sie - wenn die Bilder gut geworden sind - für ein richtig angenehmes Wohnambiente sorgen. Hm, an einer meiner Wände ist auch noch Platz, vielleicht habe ich hierfür ein paar gute Schnappschüsse. Ansonsten hängen an meiner Wand vor allem ein paar Kunstwerke aus dem Ausland, die ich auf dem Trödelmarkt oder dem online Auktionshaus erstanden habe. Ob Fototapeten gegen das Fernweh helfen, kann ich nicht sagen, bei mir würden sie wohl eher die Reiselust wecken :Amigo_fly:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (19. Juli 2012, 19:52) aus folgendem Grund: Link entfernt