Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:29

Fish-Spa

Während man beispielsweise auf Mallorca so eine Wellness-Behandlung nahezu an jeder Strandpromenade geniessen kann, ist man hierzulande noch etwas verhalten. Eine Freundin von mir ist regelrecht begeistert und sucht pro Urlaubswoche etwa 4 mal so eine Lokalität auf.
>klick<
Meine unmaßgebliche Meinung zu den kleinen Fischen, die an den Füssen rumwuseln .... wer`s mag bzw. braucht.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:31

Manche sehen darin auch ein gesundheitliches Risiko:

http://www.n-tv.de/reise/Fisch-Fusspfleg…cle2802896.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:37

Irgendwo in der Türkei kann man zur Kur zur "Fischbehandlung".
:denk: Ich weiß nicht mehr genau wo das war, nur noch, dass es wohl abseits der Touristenströme war. In der Doku wurde über die Neurodermitis-Behandlung durch diese Methode berichtet.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:39

Find ich aber auch richtig. Wenn ich mir vorstelle die Füsse in ein Becken zu hängen wo andere ihre schon drin hatten. :Nope:
Es gibt geniale Fußpeelings und gepflegte Füsse sind nicht nur eine "Sommerangelegenheit".
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

5

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:42

hab auch schon mal die Fischlein knabbern lassen.Is nichts für mich.Hab das unappettitlich gefunden.
Da geh ich lieber zur Pediküre :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

6

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:43

We did the fish tank spa! :klatschen:

[gallery]59761[/gallery]

Die Füße wurden vorher sorgfältig gewaschen und mit einem sauberen Handtuch trockengetupft. Ich hab außerdem keinerlei Phobien gegen irgendwelche Bakterien o.ä. Da dürft ich auch in keinen Pool steigen u.v.m.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:46

Da dürft ich auch in keinen Pool steigen u.v.m.

ich geh auch in keinen Pool. :thumbsup:
Dennoch erschließt sich mir der Sinn nicht. Wo ist der Unterschied zwischen den Fischen und einem Fußpeeling? Ich meine außer dass es eine "Modeerscheinung" ist.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

8

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:50

Kann schon sein, dass das eine Modeerscheinung ist. In Thailand gibt's das glaub ich schon ewig. Ich hab's einmal ausprobieren wollen, jetzt weiß ich wie sich's anfühlt. Wenn ich meine Hautschuppen im Urlaub loswerden will, geh ich barfuß im Sand. Das macht Füße wie ein Babypopo. :grin:

9

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:51

wars nicht eigentlich für Schuppenflechte gedacht ?(
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

10

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:53

Wiki says:

Durch das milde mechanische Abtragen der hyperkeratotischen Plaques[5] bildet sich tatsächlich die Psoriasis sichtbar zurück, vor allem durch das Zusammenspiel mit der Sonne - denn die Behandlung erfolgt in der Regel in einem Becken unter freiem Himmel.

Die Berichte über medizinische Erfolge der Rötlichen Saugbarben und über verjüngende oder hautreinigende Funktion des „Knabberns“ haben zu einem Boom des Handels mit den kleinen Karpfenfischen geführt.


Ja, junge Haut auf den Fußsohlen, genau das brauch ich am dringendsten. :batsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (12. Januar 2012, 15:54)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:02

Zu medizinischen Zwecken verstehe ich das auch. Da sind die hygienischen Bedingungen auch ganz anders denke ich mal. Aber so als Gag, nur weil man seine Füße nicht pflegt und dann die grindigen Teile ins Wasser zu den Fischen steckt find ich das einfach nur völlig daneben.
Gesunde, gepflegte Füße haben keine Schuppen. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 629

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:10

In Spanien letztes Jahr wurden die Füße vorher abgewaschen und mit Desinfektionsspray besprüht bevor sie ins Becken mit den Fischen durften. Ob das Desinfektionsspray gut für die Fische ist?

Es waren hauptsächlich Kinder die den Spaß mit machten und die haben bestimmt noch keine grindigen Füße. :Nope:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:17

Der kleine putzige Fisch kommt aus Kangal , Türkei.
In Deutschland werden dafür aber inzwischen auch Kuren angeboten. Der Vorteil: Jeder Erkrankte bekommt seine eigenen Fische,
d.h. nach jeder Behandlung kommen die kleinen Fische in Quarantäne um auszuschließen, dass der nächste Patient evtl. angesteckt
werden könnte.

14

Donnerstag, 9. Februar 2012, 10:44

"Jeder bekommt seine eigenen Fische" => klingt gut und wird für Deutschland auch stimmen. In den großem Urlaubsdestinationen wird das aber kaum der Fall sein ;) Letztes Jahr in Teneriffa hatte die auch sehr viele dieser Fish Spas und die waren meist hoch frequentiert.

Ähnliche Themen