Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Januar 2011, 11:09

Sprachen für die Reise

Falls jemand oft in ein bestimmtes Land fährt, lohnt es sich vielleicht doch, die Landessprache etwas besser zu lernen.


Hier gibt’s dafür die TOP FIVE der kostenlosen Vokabeltrainer:

Werbung entfernt

Einige der Vokabeltrainer unterstützen auch sehr exotische Sprachen (wie z.B. dict.cc, oder vokker.net).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (14. Januar 2011, 11:16)


2

Freitag, 14. Januar 2011, 11:18

Hallo und herzlich Willkommen,

da es sich bei Travelamigos.de um eine private Internetseite ohne finanzielle Interessen handelt, stehen wir als Plattform für kostenlose Werbung nicht zur Vefügung.

Vielen Dank für Dein Verständnis

3

Freitag, 14. Januar 2011, 16:55

Das ist ein reiner Spammer; hat in unserem Camping-Forum genau den gleichen Text hinterlassen. Nannte sich dort allerdings "Grayda"...
:urlaub1:

2011elliotq

Amigoanwärter

Beiträge: 6

Wohnort: Rhodos

Beruf: Reisebüro

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Januar 2011, 13:10

Gibt es aber Links zu kostenlosen Sprachührern oder online Wörterbüchern, wo man das Wichtigste für eine Reise finden kann?

5

Montag, 17. Januar 2011, 13:38

Ja, bei Google kannst Du Deine Frage eingeben: klick
:urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. Januar 2011, 15:10

Gibt es aber Links zu kostenlosen Sprachührern oder online Wörterbüchern, wo man das Wichtigste für eine Reise finden kann?


Hier -> urlaub-uebersetzung.com beispielsweise findet man wichtige Redewendungen in Sachen Einkaufen, Notfall etc.
Am besten googeln nach Redewedungen+Reise+gewünschte Sprache einsetzten .... und bissl suchen. :ironic:
Das Google Sprachtool übersetzt laut meiner Erfahrung wortgetreu und daher meist völlig sinnfrei. Zur persönlichen Erhellung kann man das notfalls mal benutzen sofern man über eine gute Kombinationsgabe verfügt. Um sich im Gastland verständlich zu machen eher nicht empfehlenswert. :KSM: :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Januar 2011, 22:44

@ LaMujer

bei der von dir genannten Seite werden auch nur einzelne Worte übersetzt und das teilweise (zumindest im Spanischen - das war das einzige was ich mir angeschaut habe) völlig "vermurkst". Besser ist da wirklich das Google Sprachtool.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 156

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Januar 2011, 22:59

Ab und zu nehme ich auch Bibel Fish von Yahoo aber die Übersetzungen sind teilweise abenteuerlich.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Januar 2011, 11:53

Abenteuerlich im wahrsten Sinne. :ironic:
Wenn man die Frage "wie komme ich am schnellsten zum Flughafen" laut Vorschlag vom Google Tool stellen würde, würde man in fragende Gesichter gucken. :ironic: :kuller:
Wobei der "Fish" da wieder ganz anders übersetzt. :crazy:
@ Sternedieb
Im Spanischen mag sein. Deshalb schrieb ich auch dass man ein bissl suchen muss. Allerdings würd ich mich im Zweifelsfall lieber auf die wichtigsten Redewendungen in gebundener, handlicher Form verlassen. Hat man immer griffbereit und man kann eher davon ausgehen, dass Herr Langenscheidt, Pons & Co. einen nicht zur Lachnummer im Ausland werden lassen. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.