Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. September 2011, 15:27

Männerparadies IKEA?

In einem australischen IKEA - Haus wird gerade analog zum schon bestehenden "Smaland", dem Kinderparadies, das erste "Manland" erprobt. Die Shoppingmuffel unter den Männern können dort "abgegeben" werden und sich z. B. mit Kickern und Playstation die Zeit vertreiben, während die Frauen sich in aller Ruhe in den ganz normalen IKEA - Wahn stürzen, um z. B. hunderte von Kerzen zu kaufen. Falls die Frau dann doch ihren Mann beim Shoppen benötigt, kann sie ihn jederzeit mit einem "Buzzer" anfordern.

Wenn das Manland erfolgreich wird, ist wohl auch eine Ausbreitung auf andere IKEA - Häuser geplant. Dann heisst es wohl künftig nicht mehr nur "Die kleine Sarah - Chantal möchte aus dem Smaland abgeholt werden", sondern auch noch "Der Papa von Sarah - Chantal möchte aus dem Manland abgeholt werden" :denk:

Ich weiß nicht... ok, IKEA ist gerade für Männer immer so eine Sache (ich kenne keinen, der da gerne hingeht - da helfen auch die leckeren Hot Dogs nichts), aber ihn deswegen im "Manland" abgeben? :denk: Da fahre ich lieber alleine zu IKEA (natürlich, nachdem besprochen wurde, was gekauft wird...)
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2

Mittwoch, 28. September 2011, 15:29

Also ich kenn einen der gerne zu Ikea,Interio und Co hingeht :mööööööp: :kuller: :thumbsup:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. September 2011, 15:31

wobei

ich mir ja unter männerland anderes vorstelle wie kicker oder playstation ;-)
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

4

Mittwoch, 28. September 2011, 15:31

Jo, gibt schlimmeres als Ikea. Wenns nicht mehr als 1x im Jahr ist :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. September 2011, 15:37

@ Paul: Ich glaube aber, bei dem, was Du im Hinterkopf hast, würden die Damen sich schwer tun, ihre Männer abzugeben :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. September 2011, 15:39

meinst du?

und ich dachte immer bei ikea ist alles billig - alles.......... ;-) :patschi:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

7

Mittwoch, 28. September 2011, 15:41

Der große Hugo möchte aus dem Manland abgeholt werden und zurück zu seiner Frau :klatschen:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. September 2011, 15:42

frau ist da

aber hugo lässt den kicker nicht los........ er klammert sich fest....... was nun?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

9

Mittwoch, 28. September 2011, 15:44

:kuller: Ich finde es einfach nur klasse....Kopfkino

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. September 2011, 15:46

och liebe frau

geh doch nochmal in die pflanzenabteilung - ich geb dir nochmal 100 euro - wir spielen am ticker gerade best of three.............
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. September 2011, 15:46

Man stelle sich nur vor, Frau drückt den Buzzer, weil sie sich nicht zwischen weissen Kerzen und weissen Kerzen entscheiden kann oder nicht zwischen Pflanze und Pflanze - und Mann ist gerade kurz davor, den Highscore bei einem Videospiel zu knacken. Ich glaube, das gibt Ärger :mecker: :Na warte...:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. September 2011, 15:48

bestimmt

ich frag mich auch wie lange es dauert bis louis voitton auch sowas anbietet - gegen abgabe der kreditkarte dürfen die männer ins männer paradies...............
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. September 2011, 15:52

Naja, man könnte ja in Kaufhäusern die "Wartezone", wo immer mit Tüten bepackte Männer sitzen und vor sich hinstarren (die tun mir immer leid :trostsmile: ), während die Damen weitershoppen, zumindest etwas aufpeppen. Ein paar Zeitungen bereitlegen, Getränke und Knabberzeug, vielleicht auch einen Fernseher mit Sportübertragungen, etc.. Aber den Mann im "Manland" "abgeben"? :denk: Wenn er nicht selbst dahin will, würde ich ihn ganz sicher nicht zwingen :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. September 2011, 15:53

das ist aber

lieb von dir dass du das nicht machen würdest ;-)
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. September 2011, 15:55

:hschein: Einer muss das, was ich aussuche, ja schließlich auch zur Kasse schieben :HC:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

16

Mittwoch, 28. September 2011, 16:00

Manchmal müssen die Männer da einfach durch. Wenn man sie in Manland abgibt, dann kommen sie ja auch nicht am Restaurant vorbei!!!

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. September 2011, 16:03

na ja..
Männer abgeben mit Playboy, Hustlerzeitschriften etc. Videospielen , Fuballiveübertragungen, Kicker, Billiard evt noch..
dann natürlich, Fastfood und Bier von Mädchen in knappen Shorts gebracht..lach.. ich glaube da würden mehr Männer zum verhassten Shopping mitgehen wollen..
so wirds aber wohl nicht sein und dementsprechend wird das Ganze wieder in der Versenkung verschwinden
errare humanum est ..

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. September 2011, 16:06

Man könnte ja auch Heimwerkerkurse im Manland anbieten. Ikea - Möbel aufbauen leichtgemacht. Oder Wettbewerbe durchführen - bei wem steht das Billy - Regal zuerst? :go: :go: :go:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. September 2011, 16:11

billy

billy-regal? mit billy-boy?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

20

Mittwoch, 28. September 2011, 16:14

Am Ende werden ´se noch IKEA-süchtig .... und man kriegtse aus dem Manland gar nicht mehr weg ! :patschi: