Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:21

Sonnenstürme - das Ende der Welt?

Huuuh da hat gestern die Sonne gewaltig gepupst. Möglicherweise gibt es Störung beim GPS schlimmstenfalls fällt der Strom aus. Bei einem starken Sonnensturm saßen schon einmal 6 Mio Menschen im Bezirk Quebec in Kanada ohne Strom. Es könnte auch Probleme in Flugzeugen geben. Satellitenausfälle usw.

Laut Nasa soll es bis 2013 jetzt öfter zu diesen Monsterpupsen kommen.

2

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:23

...siehste, deswegen ist in Wien das Fernsehen ausgefallen... :D

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:31

Ich hoffe die Tagesschau ist Euch als Quelle integer genug.

4

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:34

Ich hab da was drüber gelesen. Die Welt geht nicht unter.

Am Ende der Phase mit den Sonnenstürmen dreht sich der Erdmagnetismus um, Südpol ist dann oben, Nordpol unten. Dann gehen eine Zeit lang keine Kompasse, und danach können wir uns neue Kompasse kaufen, weil die blöde Nadel (also nicht die Ex vom Bohlen, denn die schreibt man mit "dd" obwohl sie max. C hat) nach Süden statt Norden zeigt.

Aber sonst bleibt alles so, wie es ist. Streng genommen ändert sich für mich nix, denn ich hab gar keinen Kompass.


NEWSFLASH (grade eben ergoogelt): Eine neue Studie zeigt: Der Wechsel dauert je nach Breitengrad 2000 bis 11.000 Jahre. Das bedeutet Entwarnung für alle Kompassbesitzer. :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (8. Juni 2011, 19:40)


fernweh

Insider Amigo

Beiträge: 511

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:45

und ich dachte schon, wir würden - schwupps - alle auf einmal südländer :patschi:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Juni 2011, 06:01

und ich dachte schon, wir würden - schwupps - alle auf einmal südländer :patschi:
Und Polarlicht wird Antarktislicht ...btw. ist das nicht auch das Resultat von Sonnenstürmen?
Probleme werden auf jeden Fall alle Funker bekommen!