Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Mai 2011, 19:42

EHEC - Pünktlich im Mai bevor die Urlaubszeit anfängt

Diese Antibiotikaresistente Bakterien grasieren nun auch in Gelsenkichen und Essen. Breitet es sich aus stehen nicht genug Dialysegeräte zur Verfügung. Es werden ja wohl bei der Krankheit die Nieren geschädigt.

Ist nicht noch Tamiflu übrig? Nee mal ernsthaft: droht uns da eine Gefahr?

2

Dienstag, 24. Mai 2011, 19:51

Hier in Niedersachesn gibt es schon 90 Erkrankte, viele auf der Intensivstation und 3 sind Heute verstorben. Hier steigt die Zahl der Infizierten erschreckend.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

3

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:25

Spekulationen gibt es einige. Eine Variante: Etliche der Betroffenen haben Kantinenessen zu sich genommen, mit angeblicher Zutatenlieferung aus Norddeutschland. Aber wie geschrieben: Spekulation. Keine konkreten Ergebnisse, nur eine der Vermutungen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:13

Man sprach auch schon davon das es im Trinkwasser sein könnte.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Mai 2011, 05:57

Na in 10 Minuten fahre ich zur Dialyse und da ich heute keinen Durchfall habe, scheine ich verschont zu bleiben - außerdem steht bei mir Gemüse sehr selten auf dem Speiseplan!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Mai 2011, 06:00

Abwarten, keine Panik bekommen, weiterhin hygienisch verhalten und den gesunden Menschenverstand einschalten. Mehr können wir doch eh nicht tun...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Mittwoch, 25. Mai 2011, 07:20

Man sprach auch schon davon das es im Trinkwasser sein könnte.


Wer die Bild oder RTL ?
Als Nächstes haben Terroristen das Trinkwasser verseucht oder was..... :batsch: :batsch: :batsch: :batsch:


Ich habe bisher nur gehört, dass vermutet wird, es könne beim Bioobst- und Gemüse durch Düngung entstanden sein. Aber leider weiß man es noch nicht genau.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (25. Mai 2011, 07:23)


8

Mittwoch, 25. Mai 2011, 08:26

Das weisen die Gemüse- und Obstanbauer entschieden zurück. Für diese Anbausorten würde Gülledüngung nicht angewendet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Mai 2011, 19:08

Gemüse würde bei Gülle kaputt gehen.

Freundin es war eine seriöse Quelle.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (25. Mai 2011, 19:14)


10

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:17

in den Nachrichten meinten sie grade es käme vom abgepackten Salat....
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

11

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:40

Ich glaub die stochern nur im Nebel... :püh: - oder sagen mal wieder nicht die Wahrheit.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Mai 2011, 23:59

Jau Stochern im Nebel - und Füllmaterial für die Saure Gurken Zeit!

13

Donnerstag, 26. Mai 2011, 08:40

Frische Tomaten, Gurken und Blattsalat aus Norddeutschland sollte man lieber nicht essen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

14

Donnerstag, 26. Mai 2011, 09:52

Da lobe ich doch mal wieder das Schwäbische Essen:

Zwiebelrostbraten mit Spätzle und Kartoffelsalat :D

15

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:26

Wenn das Rind gesund, freut sich der Mensch :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

16

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:09

Gemüse würde bei Gülle kaputt gehen.


Das stimmt zwar, aber wer sagt denn, daß da nix anderes auf die Felder gekippt wurde. Da möchte ich drauf wetten, daß das so gelaufen ist. Ich kenne doch die Bauern!

Wir hatten hier bei uns in den letzten 3 Monaten kaum Niederschlag, da sieht es düster aus auf den Feldern. Da braucht nur einer seine Sickergrube leergemacht zu haben, um damit das Gemüse zu wässern. Nicht umsonst wurden bei uns die Rieselfelder schon vor Jahrzehnten dichtgemacht - halt aus gesundheitlichen Gründen.

Ich lebe auf dem Land und weiß wovon ich spreche. Was da alles verklappt, verbuddelt, verbrandt oder sonstwie entsorgt wird, ist unglaublich.

Und auf den Misthaufen befindet sich nicht nur Mist. Da wird auch so mancher Tierkadaver (Schlachtabfälle oder von der Jagd) heimlich entsorgt und eben nicht der Tierkörperbeseitigung übergeben, so wie es vorgeschrieben ist - Mist drüber geschoben und fertig! So, und die Suppe läuft in die darunterliegende Grube - et voila!


So etwas in dieser Art wird es wohl gewesen sein.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:14

Frische Tomaten, Gurken und Blattsalat aus Norddeutschland sollte man lieber nicht essen.
Zumal die Freilandvarianten ob der Wetterbedingungen noch gar nicht reif sind!

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:16

Gerade meldet die Tagesschau: Auslöser wären Gurken aus Spanien! Hätte das hamburger hygieneinstitut festgestellt!

Werner

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:47

Gut, dass wir keine Gurken essen.

Möchte nicht wissen, was noch so alles in anderen EU Ländern erlaubt ist....oder gemacht wird, was bei uns verpönt ist oder aus hygienischen Gründen
untersagt ist. hmpf

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:52

oder gemacht wird,


Das ist die Kernaussage :ironic: solang man nicht erwischt wird macht so manch eine Produzentunerlaubtes. Erhöht den Profit.

Meine Gurken sind nicht aus Espania, hab geguckt :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)