Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jipi68300

Senior Amigo

  • »jipi68300« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. März 2011, 15:45

Acht deutsche AKW vorerst außer Betrieb

Das ist doch schon mal ein Anfang :thumbsup:





http://www.tagesschau.de/inland/atomdebatte130.html
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. März 2011, 15:47

Finde ich auch gut, aber wo soll der Strom herkommen?

Noch sind wir mit alternativen Energien nicht so weit den Strombedarf decken zu können. ?(

Da wird noch einiges zu klären sein.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

3

Dienstag, 15. März 2011, 15:51

Wer hat das behauptet und warum geht es jetzt doch? :pfft:
Ansonsten einfach mal ein wenig den Stromverbrauch reduzieren: Computer aus und fertischhhhhhhhhhhhhhhhh :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. März 2011, 15:54

Vielleicht sollten wir dann man darüber nachdenken, mit unserem Strom besser zu haushalten, bis dann andere Energien verfügbar sind. Könnte nicht schaden mal wieder
etwas kürzer zu treten und ein anderes Bewußtsein an den Tag zu legen :ironic:
Wenn ich nur daran denke, dass bei uns letztens die Bewohner darüber geklagt haben, dass geplant ist mehr Windräder auf unseren Feldern aufzustellen und das sie dagegen sind wegen : zu laut, zu häßlich und es würde nicht viel bringen, zu teuer uvm.

cuate - hier der Link

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (15. März 2011, 16:02)


5

Dienstag, 15. März 2011, 16:10

Ist doch wie immer alles nur eine Farce. In Bawü sind Wahlen und da macht die Merkel mal wieder schönes Wetter,
das so schön jetzt strahlt;.))

Für 3 Monate abschalten, solch ein Blödsinn. Hau Ruck Politik, wie immer ;(

Ich gehe normalerweise nicht auf die Straße, doch gegen Atomkraft bin ich dabei.

Eigentlich haben wir ja alle solch ein Pulverfass in der Nähe. Bei mir Gundremmingen! Und wenn ich mir das genau betrachte,
gab es auch da Störfälle. Wird immer schön unter den Teppich gekehrt und wie mit Japan. In 3 Monaten spricht keiner mehr davon
und die Wahl ist vorbei.

Wie sagte meine Mutter nach Tschernobyl: Salat essen-tot-nix essen-auch tot!

6

Dienstag, 15. März 2011, 16:12

Danke Molly. Meine Frage bezog sich auf Tequilas Info, wonach wir nicht genug Strom zur Verfügung hätten. Und da 8 AKW in die Warteschleife gehen (von endgültigen Abschalltungen wird man nach den Landtagswahlen - inkl. NRW? - dann ohnehin wieder abrücken), scheint es ja doch irgendwie kein Problem zu sein. Zumindest nicht in der jetzt anstehenden wärmeren Jahreszeit.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

jipi68300

Senior Amigo

  • »jipi68300« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. März 2011, 16:13

Es ist schon mal gut die alten verroteten, und vor allem nicht auf dem Stand der heutigenTechnik mal auszuknipsen


Und das beruhigt schon mal ungemein, wir haben hier bei uns 30 km weg, das AKW Fessenheim- am Netz seit Ende 1977.

War mal vorgesehen für eine Laufzeit von 30 Jahren ?(


Nach einem Bericht der französischen Atomaufsichtsbehörde aus dem Jahr 2000 sind im Falle eines schweren Erdbebens einige Schutzfunktionen zur Sicherstellung der Reaktorkühlung nicht sicher gewährleistet. Das würde bedeuten das bei einem schnellen Druckaufbau eine hohe Wahrscheinlichkeit für Versagen, mit freisetzung von radioaktivität ....2004, 2005, 2010 waren die letzten Störfälle :püh:
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. März 2011, 17:07

Wir können ohne Einbußen 8 AKWs abschalten - so die Info von Experten. Dies ist ohne ein Zucken machbar. Also worauf warten wir. Klar, es wird sofort darauf verwiesen, dass dann Strom teurer wird - bullsh... :pfft: Dann schnallen wir halt unseren Gürtel enger und verzichten auf einige Energiequellen, dann wird`s eben nicht teurer :hehe:

9

Dienstag, 15. März 2011, 17:10

Teuer ist relativ - was mag so ein Totalschaden wie in Japan an Kosten verursachen ? Da ist alles andere doch überschaubar.

PS: Von den Einzelschicksalen daran mal ganz abgesehen
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. März 2011, 17:16

So schlimm kann es mit nicht genug Strom garnicht sein wenn auf einen seriosen Sender von Stromverkauf die Rede ist, ich mein ich find die Windräder zwar jetzt auch nicht wirklich Chick, aber sie sind wesentlich ungefährlicher als Die sch..... Atomkraftwerke, und von mir aus können die die Ollen und Unsicheren auch abgeschaltet lassen, auch der schon abgeschaltete Krümmel.

Der bei uns so nah dran war, ist ja nie am Netz gewesen und ist jetzt Freizeitpark, ich weiß noch wie ich als Kind bei einem DLRG Sommerlager in der Ecke Kalkar gefragt hab ist dat Ding wirklich nicht n Betrieb, so ein Schieß hat ich und kann mich auch noch nicht wirklich mit der Technologie anfreunden, und jetzt erst recht nicht mehr nach den Ereignissen in Japan, die armen Menschen dort haben vielleicht Glück gehabt und Tsunami und Erdbeben überstanden, um eventuell zwei/drei Jahre später an durch Radioaktivität augelösten Krebs elendiglich zu sterben.
Und es soll mir keiner sagen Japan und Tchernobyl ist weit, wenn hier was unvorhergesehenes passiert mit den Atomkraftwerken sind wir auch im A..... .
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!