Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Januar 2009, 17:05

Siechenland – wo das Sterben noch Spaß macht

Von der ansteckenden Lebensfreude einer erkrankten Nation ……

Was ist eigentlich so unnormal an Erkältungskrankheiten in dieser Jahreszeit? ?(
Man schlägt die Tageszeitung auf und eine riesen Überschrift springt einen an
„Die Grippe ist da“
Ja, es ist Januar und die Leute erkälten sich leichter als im August. :shock:
Ich würde es ja verstehen, wenn wir auf einmal +25 Grad hätten.
Das wäre eher eine Schlagzeile und eine ganze Zeitungsseite wert, aber oho … die Grippe ist da und das im Winter. Nein so was …. :patschi:

Die Grippewelle ist von Österreich nach Deutschland geschwappt. Also in Österreich normal und bei uns ein Phänomen?
Dabei werden auch noch Formen der Grippe erwähnt bei denen man sogar sterben kann. Was sich dabei das arme kleine Omachen denkt, die morgens zum Frühstück Zeitung liest möchte ich gar nicht wissen.
Und weils so schön ist, prangt drunter gleich eine nicht minder kleine Überschrift „Was macht eigentlich das Noro Virus?“
Geht’s noch???
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Januar 2009, 17:11

Man kann sich die Krankheiten auch anzüchten :grin: . Manchmal habe ich sowieso schon schon das Gefühl, daß wir alle zu Hypochondern erzogen werden, wenn wir nicht aufpassen... Ich hasse diese Panikmache - da fängt man ja beim Lesen schon an, sich krank zu fühlen. Und spätestens, wenn man zum Arzt geht, hat man die Grippe erst recht.



:ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:

Wir können ja ein Tauschgeschäft mit Österreich machen - wir nehmen deren Grippe und die bekommen dafür unseren Norovirus :ironic: . Für die übrigen Nachbarländer können wir uns ja auch noch was einfallen lassen. Frei nach dem Motto: "Tausche Pest gegen Cholera." :ironic:

:ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Januar 2009, 17:17

Ja, find ich auch zum :übel: ... man merkt genau das anscheinend nix Spannendes los ist. Seit Menschengedenken gibts im Winter Erkältung und Grippe und die schreiben als wärs was Unnormales. Mir ist schleierhaft was damit erreicht werden soll. Mit Gasmaske aus dem Haus gehen? In der Arbeit Mundschutz tragen? Die Sagrotanflasche zum ständigen Begleiter wählen? Krank machen und zuhause bleiben?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Januar 2009, 17:29

Vor allem nicht verrückt machen lassen, weiterhin brav Obst essen und sich warm anziehen, wenn man rausgeht. Fängt man sich trotzdem eine Grippe ein, dann kuriert man die aus und gut. Ich habe mir im Herbst die Grippeschutzimpfung geben lassen - danach lag ich 2 Tage flach. Soviel dazu :ironic: :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Januar 2009, 17:31

also ich sags euch, ich komme jeden Tag mit vielen Menschen zusammen, heute aktuell, meine Lehrerin liegt erkrankt zu Hause auf der Couch..

Ansteckung sach ich euch , kann ich mir net leisten.. grins..vielleicht ist mein Immunsystem stark, vielleicht liegts am Hohen C das ich die Grippe, egal in welcher Form nicht bekomme, aber

wenn ich sie doch mal aufschnapp, zuletzt (bei Tsunami Kho Lak Weihnachten) dann liege ich 3 Tage flach und der Husten vermischt mit Raucherhust hust bringt einen fast um..

Also keine Panikmache, die Grippewelle, aktuell soll erst jetzt so richtig im Anmarsch sein, aber Augen aufgepasst und durch und schon sind mer im Frühling und die Sonne wärmt uns..
P.S. stimmt sina, diese Grippeimpfungen, finde ich, bríngen nicht viel, denn die Grippevieren sind immer verschieden....

schön warm halten, an die frische Luft gehen, die ersten Strahlen der Sonne geniesen, stärkt alles das Imunsystem und eine positve Einstellung
lg
errare humanum est ..

6

Montag, 26. Januar 2009, 17:34

Diese Dramatisierungen von Krankheiten in den Medien sind das Ergebnis intensiver "Arbeit" der Pharma-Lobby. Zur Zeit ist halt Grippezeit und da bietet es sich doch an, mal wieder was für eine positive Umsatzentwicklung bei den entsprechenden Grippe-Sera zu tuen.

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Januar 2009, 17:46

kommt zu uns in die Schweiz,ich war seit 4 Jahren nicht mehr in Grippe :patschi:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Januar 2009, 17:49

Geht die Grippemanie bei Euch in der Schweiz denn auch so durch die Medien oder verkauft die Pharmaindustrie auch ohne Panikmache genug?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Montag, 26. Januar 2009, 17:49

Das ist schön formuliert, Fred, manche gehen in Rente, andere in Grippe :kuller:
Gruß, Peter

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Januar 2009, 17:51

Was ja ungefähr das Gleiche ist - man darf in jedem Fall zuhause bleiben :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11

Montag, 26. Januar 2009, 17:53

Wahrscheinlich ist den Viren das Leben in der Schweiz zu teuer :kuller:
Aber die Pharmaindustrie - nicht nur in der Schweiz - entwickelt ja fleißig neue Präparate, notfalls wird dann die passende Krankheit dazu erfiunden :D :D :D

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. Januar 2009, 17:57

das Problem ist nicht ganz ohne ,heute kann man nicht einfach so zu Hause rumlungern wegen 40 Grad denn der Arbeitsplatz ist schnell in Gefahr die Leute gehen arbeiten bis sie Umfallen nur ein toter Arbeitnehmer ist ein guter Arbeitnehmer.



Spass beiseite ein auf krank machen kann man sich kaum noch leisten.
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

13

Montag, 26. Januar 2009, 18:08

Bestes Beispiel: Die Cholesterin-Manie. Mit der willkürlichen Festlegung des Grenzwertes für das Gesamtcholesterin auf 200 wurde die Hälfte der Menschheit zu Kranken und damit potentiellen Verbrauchern von Lipidsenkern gemacht.
Wahrscheinlich ist den Viren das Leben in der Schweiz zu teuer :kuller:
Aber die Pharmaindustrie - nicht nur in der Schweiz - entwickelt ja fleißig neue Präparate, notfalls wird dann die passende Krankheit dazu erfiunden :D :D :D

14

Montag, 26. Januar 2009, 18:15

Als vor ein paar Wochen zum ersten Mal über die Grippewelle geschrieben wurde, haben wir im Büro gleich eine Liste gemacht.
Irgendwie muss man das ja koordinieren, wer wann zu Hause bleibt. :cool:

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. Januar 2009, 18:22

genau dort liegt der Hund begraben ,fängt einer damit an (denn es wirklich erwischt hat) gibt es gleich ein paar die sich die nicht geleisteten Überstunden in Form von 2 Wochen zusätzlichen Urlaub reinziehen da gibt es richtige Profis ich habe das als kleiner Arbeitgeber letztes Jahr zur genüge erlebt .............. :thumbdown:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

16

Montag, 26. Januar 2009, 18:41

War natürlich ein Scherz. Schon klar, dass es zu den richtig Kranken, jede Menge Trittbrettfahrer gibt. ;)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

17

Montag, 26. Januar 2009, 18:46

Meist fängt es damit an: :ironie:

Der, den´s wirklich erwischt hat ist ein gaaaanz Wichtiger, der schleppt sich dann noch zwei Tage ins Büro, erledigt schnell noch alles was er die letzten 3 Wochen verschludert hat , dann bleibt er zu Hause.

In den zwei Tagen hat er flugs das halbe Büro angesteckt , die sind aber auch sehr wichtig ( klarerweise) also beginnt die Runde von neuem.

Auf die Art und Weise kann sich der Grippevirus bequem in die Sommermonate retten :patschi: :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Februar 2009, 17:08

und es geht weiter .... die derzeitige Grippewelle war nicht schwer genug und hat anscheinend nicht genügend Leute dahingerafft. ?( Die Schneekatastrophe in Bayern ist nicht katastrophal genug, dem Noro Virus ist die Luft ausgegangen und so muß sie jetzt herhalten, die Influenzapandemie.
„Es ist nicht die Frage, ob sie kommt“, stellte KVR-Referent Wilfried Blume-Beyerle am Dienstag im Münchner Stadtrat fest, „sondern wann“.
Unternehmen müssen sich eigenständig auf eine Pandemie einrichten, um einen Minimalbetrieb, aber auch Schutzmaßnahmen für ihr Personal sicherzustellen. Enorm wichtig ist auch die frühzeitige und sachliche Information der Bevölkerung. Dazu gehören laut Dr.Graf auch „ganz banale Hygieneratschläge wie häufiges Händewaschen und das Meiden von Menschenansammlungen“. 8|
Bald gibt’s sicher bei Aldi&Co. das Survival-Package bestehend aus Atemschutzgerät, Gummihandschuhen und Desinfektionslösung. :kuller:
Fazit:
Am besten nicht mehr atmen, wenn man das Haus verlässt, mit niemandem mehr sprechen, nicht mehr in die Stadt bzw. ausgehen und Türen nur noch mit dem Fuß öffnen. :KSM:

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (18. Februar 2009, 17:26)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. Februar 2009, 07:01

Laut den Medien in Österreich ist gegen den heurigen Grippevirus das Mittel Tamiflu ganz besonders wirksam , die sind wohl seit dem abklingen der Vogelgrippe auf dem Zeug sitzengeblieben und wollen jetzt die Bestände loskriegen, unterstell ich jetzt mal :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

20

Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:21

Eigentlich nichts Neues, oder ? Das gab es schon immer in den einschlägigen Blättern :kuller: :kuller: :kuller:

Sowas geht an mir vorbei genau wie die Grippe und andere Bla Bla Wellen :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (19. Februar 2009, 09:29)


Ähnliche Themen