Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. März 2011, 13:31

Slumdog - Millionair

Da sucht man sich aus einem indischen Slum Kinder als Hauptdarsteller für einen Film.Dreht diesen Film und gewinnt auch einen Oskar dafür. Nur für die Kinder war´s das. Mehr als eine Wohnung bekamen sie nicht geboten. Als der Vater der kleinen Hauptdarstellerin eine Luxuswohnung wollte, winkte man ab. So lebte Aschenputtel Rubina Ali weiter im Slum. Nun zerstörte ein Großbrand im Slum alles- Rubina und weiteren 2000 Bewohnern von Garib Nagar stehen vor dem Nichts.

Hilfe gab es noch keine.



Wie ist so etwas möglich?????

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. März 2011, 13:39

Hilfe gab es noch keine.

Gestern wurde im Fernsehen darüber berichtet, dass sie Hilfe durch einen Fond bekommt, den Danny Boyle eingerichtet hat.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. März 2011, 14:30

Ein Tropfen auf dem heißen Stein... Den Bericht habe ich auch gesehen. Der Filmemacher sprach von einer Wohnung aus der Ferne. Was ist mit den anderen Slumbewohnern?

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. März 2011, 14:32

Wie ist so etwas möglich?????


Wenn man den Film gesehen hat, weiß man, dass in Indien ein Kinderleben nicht wirklich viel Wert hat.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. März 2011, 14:34

Was ist mit den anderen Slumbewohnern?

und mit all den anderen die über die Welt verteilt sind? :denk:
Ich glaub dass ist ein Faß ohne Boden.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. März 2011, 14:38

Aber gerade wenn ich mit so einem Thema Kohle gemacht hätte, müßte ein kleiner Anteil zurück fließen. Zum Beispiel für Sanitäranlagen und Trinkwasser - Versorgung.

7

Samstag, 25. Januar 2014, 19:59

Bin ein riesen Danny Boyle Fan: Sowohl Filme sind Top, aber er engagiert sich auch sehr!