Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

241

Donnerstag, 2. April 2015, 09:13

So war der Sachverhalt und nicht weil es bei 80 BK-Filialen schwere Mängel gab, wie Du es hier fälschlicherweise hier darstellst.


Wo hat er das so dargestellt? Geschrieben wurden von schweren Mängel und dass 80 Filialen geschlossen wurden. Beides scheint ja zu stimmen. :ironic:

Zitat

aber eben nicht mehr unter der Regie des Francisepartner "Yi-Ko".


Stimmt, aber du weißt auch wer der Nachfolger von Yi-Ko ist?

242

Donnerstag, 2. April 2015, 09:25

Wer kennt denn noch die in den 80'ern vertretenen 'Schnellgaststätten' „Hamburger Farm“?
Dort war mein 1. und gleichzeitig letzter Besuch irgendeiner "Burgerstation" .
Weiß gar nicht wie McD, BK etc. überhaupt von innen aussehen.
Nur wegen meinem damaligen Traumatas :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

243

Donnerstag, 2. April 2015, 09:39

Wer kennt denn noch die in den 80'ern vertretenen 'Schnellgaststätten' „Hamburger Farm“?



Die gibt es doch noch ....

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

244

Donnerstag, 2. April 2015, 09:50

Dann könnens ja nicht so schlecht sein :pfft:
Die Kinder sind nach wie vor ganz wild auf Mc Doof und auf die "Happy Meal" Sackerl .......
Döner und Nudelbuden gehen denen am A vorbei, da wollen sie nicht hin, aber zum Mäcki immer.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

245

Donnerstag, 2. April 2015, 09:50

Stimmt SD , in Bremerhaven :D Da ist sogar ein Foto auf der HP von der Filiale, wo ich damals umkippte :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (2. April 2015, 09:52)


246

Donnerstag, 2. April 2015, 09:55

Fand "Wimpy" genial. Ist aber jetzt nichts Neues ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

247

Donnerstag, 2. April 2015, 09:59

So war der Sachverhalt und nicht weil es bei 80 BK-Filialen schwere Mängel gab, wie Du es hier fälschlicherweise hier darstellst.


Wo hat er das so dargestellt? Geschrieben wurden von schweren Mängel und dass 80 Filialen geschlossen wurden. Beides scheint ja zu stimmen. :ironic:

Zitat

aber eben nicht mehr unter der Regie des Francisepartner "Yi-Ko".


Stimmt, aber du weißt auch wer der Nachfolger von Yi-Ko ist?

1.) Er hat die Schließung der 80 (89) BK-Filialen in einen kausalen Zusammenhang mit den schweren Mängeln gestellt. Damit hat er beim Leser den Eindruck erweckt, dass die Schließung auf Grund der Mängel erfolgte. Die Schließung der Filialen erfolgte aber aus Gründen der wirtschaftlichen Schieflage des Francisenehmers. Zudem hat er es unterlassen darüber zu informieren, dass die Betriebe wieder geöffnet wurden.

2.) Der neue Betreiber/Franciser dieser Filialen ist der KRG Foodservice. Dieser ist aus der ehemaligen "Yi-KO" entstanden. Allerdings mit einer neuen GF und einem neuen Finanzpartner (Kolobov) aus Russland.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (2. April 2015, 10:01)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

248

Donnerstag, 2. April 2015, 10:04

Allerdings mit einer neuen GF und einem neuen Finanzpartner (Kolobov) aus Russland.



Ne .... der ist nicht neu. Der ist alt.

249

Donnerstag, 2. April 2015, 10:45

Die Filialen wurden nicht nach ein " paar " Tagen wiedereröffnet.

Wann vergibt WXYZ eigentlich Schulnoten für die Beiträge??? :batsch:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

250

Donnerstag, 2. April 2015, 11:07

1.) Richtig, es waren nicht ein paar Tage, sondern wenige Wochen. Im Kopf habe ich, dass die Schließung der 89 FL. Mitte 11/2014 erfolgte und Mitte 12/2014 diese wieder eröffnet wurden. Was ändert das am Sachverhalt ?

2.) Ich habe lediglich den Sachverhalt korrekt dargestellt, im Gegensatz zu Deinen unvollständigen Angaben, die zudem beim Leser den Eindruck hinterlassen haben, dass 89 FL wegen Mängel geschlossen wurden. Da war aber nicht der Fall.

Wie gesagt, wer Defizite sucht wird fast überall welche finden. Der Ansatz hier war aber ein völlig anderer, nämlich die schlechte Zukunftsprognose die CharlyB bestimmten Systemgastronomie-Betrieben ausgestellt hat. Die Fakten und vor allem die Marktentwicklung stellen sich dagegen völlig anders dar.

Die ironische Anmerkung zu den Schulnoten ist ja ganz nett, aber eigentlich nicht nötig. Mich stört die Anmerkung nicht, wenn es Dir Spaß macht, bitte gerne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (2. April 2015, 11:08)


251

Donnerstag, 2. April 2015, 12:15


1.) Er hat die Schließung der 80 (89) BK-Filialen in einen kausalen Zusammenhang mit den schweren Mängeln gestellt. Damit hat er beim Leser den Eindruck erweckt, dass die Schließung auf Grund der Mängel erfolgte. Die Schließung der Filialen erfolgte aber aus Gründen der wirtschaftlichen Schieflage des Francisenehmers.


Sagen wir mal so, er hat bei DIR den Eindruck erweckt und woher kam den die plötzliche Schieflage des Francisenehmers :pfft:

In einem Beitrag bei web.de las ich:

MCD in der Krise: Zwei Jahre hintereinander ging der Umsatz zurück, im vergangenen Jahr war der Gewinn insgesamt um mehr als 20 Prozent ..... und deutsche Umsatzzahlen werden schon seit Jahren nicht mehr veröffentlicht ...


http://web.de/magazine/wirtschaft/mcdona…-krise-30550120

So gut geht es denen scheinbar dann doch nicht :denk:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (2. April 2015, 12:22)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

252

Donnerstag, 2. April 2015, 13:39

...ja das Candle Light Dinner wird wohl nie in die Fastfoodketten einziehen und auch die Hochzeitsgesellschaften werden rar :corräkt: und alle Predigt das die "Großen" nur einen terminierten Defizit hinnehmen ist Utopie.

Der Bürger schaut sich seine Burger genauer an denn je. Und wer heute an den Fillialen vorbei fährt sollte mal zählen wie viele Fillialen es waren das ernüchtert die Betrachtungsweise enorm und lässt die Milchmädchenrechnung der Schönfärbestatistiken enorm wackeln.

Mit offenen Augen und ohne rosa Brille ist klar erkennbar das die Konkurenz nicht schläft
; lustig ist dabei das es einige noch nicht erkannt haben :kuller:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

253

Donnerstag, 2. April 2015, 14:01

Naja, auch wenn die beiden Großen im Moment auf hohem Niveau jammern, geht kein Weg in die Zukunft an der Systemgastronomie vorbei und das beweisen eindeutig immer größere Marktanteile.
Es geht nicht nur um Burger. "Kaffehauskultur" :kuller: findet heute bei Starbucks statt, der "gute Italiener" heißt "Joe`s Pizza", selbst für Currywurstbuden gibt es Franchisekonzepte.
Und nein, ich finde die Entwicklung nicht gut, aber sie ist nicht aufzuhalten, dazu fehlt "das Personal" :cheers:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

254

Donnerstag, 2. April 2015, 14:03

...richtig erkannt Eppi dazu fehlt das Personal seit der :corräkt: Mindestlohnverordnung :corräkt:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

255

Donnerstag, 2. April 2015, 14:04

@Charly Candle Light vielleicht nicht, aber Hochzeit geht :patschi: http://www.bild.de/lifestyle/2011/hochze…61814.bild.html

PS Du hast mich gründlich missverstanden! Mit "Personal" meinte ich Gäste, welche sich in der Masse gegen den Trend bewegen...deswegen wird es in 20 Jahren solche "Deppen", die im kleinen Wirtshaus an der Ecke althergbracht werkeln, nicht mehr geben! Leider... :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (2. April 2015, 14:07)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

256

Donnerstag, 2. April 2015, 14:05

:cool: Hong Kong :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

257

Donnerstag, 2. April 2015, 14:14

Du wirst lachen, das steht bei mir auch :ätsch: ABER alles fängt mal irgendwo an und MC Donalds wurde nicht im Schwarzwald geboren, obwohl er dort Burger verkauft... :mööööööp:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

258

Donnerstag, 2. April 2015, 16:42

Gründungsdatum 15.05.1940 in San Bernadino Californien


Und die heutige Verbreitung

Der Marktanteil ist schon schockierend und ich schreibe absichtlich nicht erschreckend , weil alle Großkonzerne mir unbehagen verursachen.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

259

Donnerstag, 2. April 2015, 16:52

Die Teenies sind fauler denn je und wünschen sich Bringdienste von solchen Ketten (steht angeblich in Planung)


Läuft seit 1 Jahr (oder wann wurde das mal getestet?) in meiner
einstigen Heimatstadt immer noch bestens :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

260

Donnerstag, 2. April 2015, 18:28

Testphase im letzten Jahr angelaufen und Osnabrück und Rheine sind die einzigen Orte seit her, so kann's bleiben :TOP:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.