Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lavidaloca

Junior Amigo

  • »lavidaloca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Wohnort: Zone 30

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. September 2010, 07:35

Castingshows & Co. - Trashsendungen im TV

Edit by Travelamiga:
Abgesplittet von diesem Thread.

_______________________________________________________________________________________________________________
Moin Moin,

so habe mir nun auch dank dem Link die tolle Sendung angesehen. Bin aber nur bis zum ersten Beitrag "Türkei" gekommen, und habe dann gleich wieder ausgemacht.

Also aus der Erfahrung her kann ich sagen das mind 90% ein Fake war und das ganz schlecht. Mir kam da so vor, dass die Zimmer gar nicht zum Hotel gehörten, sondern schon ein Abrissbau ist.

Hier wollte sich RTL wieder als Retter der Nation darstellen.

Eben läuft aber noch eine Sendung auf RTL jeden abend um 19:00 Uhr, die X-Dieries. Schlimmer kann eine Sendung gar nicht gestalltet werden 100% Fake. Ich schaue dies nur zur Belustigung, und einige der Darsteller dort sind mir von anderen Projekten bekannt.

Kleine Info, es gibt in Deutschland eine Casting-Datenbank wo jeder reinkommt der irgendwo, irgendwann mal gecastet wurde, für was auch immer.

Die Datenbank ist in Kategorien eingeteilt, von "ganz normal" bis "Vollassi, macht für Geld alles". Letzteres wird eben auf RTL 2 um 19 Uhr verheitzt. Die Sendung soll eine Woche Ibiza nachstellen, in wirklichkeit ist es in 3 Tagen abgedreht.

Gage ist der Urlaub und 100 euro für jeden Taschengeld
Nur Licht ist schneller als ich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (4. September 2010, 14:00)


2

Donnerstag, 2. September 2010, 10:18

Ja das ist wirklich eine :dünnpfiff: Sendung. Ich hab reingeklickt als die "fülligere" Mama es sich gut gehen lies und zum Abschluss in die Frisbee-Scheibe :übel: hat :HC: :contentteam:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. September 2010, 10:19

Gage ist der Urlaub und 100 euro für jeden Taschengeld
Na mehr als ein Auftritt in einer der Gerichtshows die nur 50 Euro bringen!

lavidaloca

Junior Amigo

  • »lavidaloca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Wohnort: Zone 30

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. September 2010, 10:38

Die Tante mit den schwarzen Haaren, die seid Gestern mit dabei ist (Ballonti..en) habe ich mal für "Mitten im Leben" abgeschossen. Dort wollte sie irgendeinem Typen das ungeborene Kind der Tochter aufdrücken. Und der Typ mit der Glatze war mal in einer Talkshow als bester Callboy aus Berlin.

Die etwas füllige die in den Frisbee geko.... hat ist auch keine unbekannte. Es sind einige Gesichter dort die man kennt.

Ich sehe das Abends gerne mit meiner Tochter, ist das beste Beispiel wie man sein Leben später mal nicht gestallten sollte.
Nur Licht ist schneller als ich

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. September 2010, 22:22

Die drei Tage, die ich vor Kurzem krankheitsbedingt zu hause verbringen musste, waren die Hölle. Einen kompletten Tag lang habe ich mich genötigt, nebenbei RTL zu schauen. :help: Diese Hausfrauensendungen am Vormittag :help: Und dann der Gedanke, daß viele den Schrott, der da gesendet wird, ernst nehmen :help: :help: :help: Danach habe ich die externe Festplatte :HC: zum Glühen gebracht und mir einen unsynchronisierten englischen/spanischen Film nach den anderen angeschaut. Ich konnte diese Volksverblödung nicht mehr ertragen.

Berufsassis - so nenne ich die Klientel, die da gezeigt wird. Ein minimaler Anteil von Hartz4 - Empfängern, der es schafft, aus Sch..... Geld zu machen. Viele andere sind wirklich arm dran und bemühen sich sehr - und auf die schaut keiner...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. September 2010, 22:45

Und der Typ mit der Glatze war mal in einer Talkshow als bester Callboy aus Berlin.


:sorry: , aber wie kann man für dessen Filzläuse noch Geld ausgeben? So nötig kann frau es doch gar nicht haben :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

lavidaloca

Junior Amigo

  • »lavidaloca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Wohnort: Zone 30

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. September 2010, 07:44

@Sina,

Du musst die Leute nur im Fernsehen ertragen, und kannst umschalten, ich musste es Live, und das teilweise über Tage. Da gabe es Leute die haben Propagande in ihrer Gegend gemacht, bei Nachbarn geklingelt "bei uns ist das Fernsehen, wir werden Stars, Reich und Berühmt".
Nur Licht ist schneller als ich

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 634

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. September 2010, 08:31

Reich?????? Mit 500 Euro? Ich möchte dann gar nicht wissen mit wie wenig die sonst auskommen müssen. :shock:

Berühmt? Vielleicht bei den Sehern von RTL aber auf diese "Berühmtheit" kann man gerne verzichten. Mich wundert langsam gar nichts mehr. :Nope:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. September 2010, 22:32

Ich frage mich immer, wo solche Leute ("Berufsassis") leben. Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen - ich fürchte, sie sind mitten unter uns und das Assi - Klischee zieht sich durch alle Bevölkerungsschichten :help: Bei manchen ist es der reine Geltungsdrang ("Juchuh - ich komme ins Fernsehen :klatschen:" ), bei anderen finanzielle Not. Und bei ganz vielen sicherlich auch Unbedarftheit/Arglosigkeit.

Aber so ganz "normal" sind die Laiendarsteller in drittklassigen Thrash - Sendungen imho alle nicht... Wenn das Geschäft nicht laufen würde und die Einschaltquoten nicht entsprechend gut wären, würden wir mit so einem Müll nicht überschüttet :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

lavidaloca

Junior Amigo

  • »lavidaloca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Wohnort: Zone 30

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. September 2010, 09:12

Der Geltungsdrang ist an erster Stelle, weil viele Produzenten locken, und den Leuten wirklich erzählen das man entdeckt werden kann, sie geben den Menschen falsche Hoffnungen.

Finanzielle Not habe ich noch nie erfahren bzw. nicht so richtig, da das geld immer schon für Flat TV, Laptop, Computer, Urlaub verplant war.

Mir fällt eben ein, ein sehr guter Freund von mir ist ab Sonntag bei "Schwiegertochter Gesucht" zu sehen auf RTL. Es ist der Carsten, er wollte auch nicht glauben was beim Fernsehen abgeht, dachte er könnte dadurch gute Werbung für sein Geschäft machen. Schon bei der Vorschau lag ich vor lachen unterm Tisch. Er ist bedient, und kann nichts machen. So ist Fernsehen
Nur Licht ist schneller als ich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lavidaloca« (4. September 2010, 09:18)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. September 2010, 11:33

Die Vorschau habe ich auch gesehen. Ist das der mit dem Mett- bzw. Feuerwehrmarmeladenigel? :patschi: :crazy:

Sorry, aber wenn er die Sendung als Werbung für sein Geschäft nutzen will, dann muss er schon Kultstatus entwickeln und darf sich für nichts zu schade sein. So wie einige Kandidaten bei "Bauer sucht Frau". Da war doch dieser kleine, dünne, sehr kauzige Bauer. Hubert? Herbert? Oder der Schäfer Heinrich. Oder Narumol :Jippiiiiieeee: . Das waren zwar letztendlich auch alles Eintagsfliegen, aber wenigstens kannte sie für kurze Zeit jeder.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Samstag, 4. September 2010, 15:00

Die Vorschau ist hier. Carsten ist nicht der mit dem Mettigel, wird aber m. E. bewusst als ziemlich oberflächliche Person dargestellt. Aber immerhin nicht ganz so peinlich wie die anderen Kandidaten. Wenigstens musste er sich nicht als Howard Carpendale verkleiden und "singen" :patschi:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. September 2010, 23:06

Ich habe heute irgendwo gelesen, daß es bei RTL bald eine Show geben soll, in der ein Medium mit Verstorbenen spricht. U. a. soll dabei der vor Jahren unter mysteriösen Umständen verstorbene Uwe Barschel "angehört" werden und Auskunft über seinen Tod geben.

Also bitte - wenn Angehörige schon ein Medium zu Rate ziehen...muss das dann als Quotenbringer öffentlich gemacht werden?!? :Nope: Ich vermute mal, daß das auch eine reine Fakeshow wird. Vielleicht gibt es noch etwas Gändehaut dazu - aber sonst... :pfft:

Heute abend habe ich auf RTL die neue Sendung von Christian Rach gesehen, in denen er perspektivlosen Jugendlichen Starthlfe für einen Job in der Gastronomie gibt. Hart, aber herzlich - ich hätte nicht die Geduld, die Rach da zeigt und würde wesentlich früher ausrasten, als er es tut. Ist aber wohl auch eine Frage des Honorars :ironic: Und trotzdem verhalten sich die Teenager nicht immer richtig, obwohl sie sich eigentlich in schönster Ponyhof - Atmosphäre ans Berufsleben herantasten dürfen und es ihnen ziemlich leicht gemacht wird. Die realistische Azubiszene in der Gastronomie/Hotelerie (Feierabend um 02.00, weil die Familienfeier am Abend "etwas" ausgeartet ist, Dienstbeginn zur Frühschicht um 06.00 pünktlich zum Frühstück bleibt den TV - Azubis erspart) findet in der Sendung nicht statt und das würden die Kandidaten auch nicht schaffen.
In keinem normalen Betrieb würden die zumindest die Hälfte der Probezeit überstehen. Klar, daß Rach da irgendwann zu drastischen Mitteln greift und nicht mehr Ponyhof spielen mag. So viel Pädagogik bekommt kein normaler Azubi in der Gastronomie. In der Realität muss man die Zähne zusammenbeißen und ein dickes Fell haben - und die einem gelegentlich in der Küche hinterherfliegenden heißen Pfannen abblocken :cool: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 21. September 2010, 07:34

Gib mir 3 Whisky und mir fallen sicher einige Trash Sendungen ein - nüchtern kann man ja auf so einen Schwachsinn kaum kommen!

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 21. September 2010, 09:53

Wie heisst es so schön? Totensonntag bei RTL. Das läuft allerdings unter dem Motto Emotainment.
Dadurch soll ua. den Menschen die Angst vor dem Tod genommen werden.
Der neue Slogan von RTL wird dann sicher heissen „Mit RTL stirbt sich`s leichter!“ :pfft:
Sehr fraglich ist allerdings, ob so ein Krawallsender das richtige Medium ist um dem Menschen die Angst zu nehmen bzw. die Grenze zwischen Leben und Tod nahezubringen.
Vielleicht sollte man in solchen Fragen doch lieber den guten alten Pfarrer zu Rate ziehen oder noch besser, das Ganze ganz individuell mit sich selbst ausmachen.
Für mich sind diese ganzen Sendungen gefaked und ich geb zu, in die ein oder andere "Deppenparade" gucke ich auch um mich zu belustigen und an der Blödheit anderer zu erfreuen. :hschein:
Allerdings bei Toten als „Kandidaten“ einer Fernsehshow hörts bei mir auf, denn das entbehrt jeglichen Respekts und jeder Ethik.
Wird nur interessant werden, was dann für Werbeblöcke gesendet werden, besser gesagt ob die dem Thema der Sendung angepasst wird. Kann mir kaum vorstellen, dass nach einem emotionalen Gespräch mit einem Toten plötzlich ein fröhlicher Opa mit einem jungen Mädel im Arm und dem Joghurtbecher in der Hand über blühende Almwiesen hüpft. Obwohl sich darüber bei dem quotengeilen Sender sicherlich keiner Gedanken machen wird.
Sinnvoll wäre, wenn Hannoversche Leben und andere die Sendungen sponsern. Man darf gespannt sein.
In einem Forum schrieb einer zum Thema: „Und als nächstes kommt dann bei RTL "Die 25 lustigsten Knetfiguren aus Scheiße." Ich denke, besser kann mans nicht ausdrücken.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (21. September 2010, 09:55)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 21. September 2010, 10:10

Wird nur interessant werden, was dann für Werbeblöcke gesendet werden, besser gesagt ob die dem Thema der Sendung angepasst wird.


Doppelherz, Melissengeist, Haftcreme, etc. :pfft: Oder Wahrsagerhotlines in Dauerschleife. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 634

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 21. September 2010, 10:35

Man könnte auch Werbung über Sterbeversicherungen (bekam ich per Post von einem VErsicherer zum 50. GEburtstag mit den besten Wünschen zugeschickt) :döner: :skandal: , Bestattungsinstituten und nicht zuletzt eine Rede des Papstes übers ewige Leben bringen.

Gehts noch? Irgendwo ist doch eine Grenze. Aber die Einschaltquoten sind bestimmt hoch.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 21. September 2010, 11:12

Wenn man sich die Site der Dame mal so ansieht. Sehr aussagekräftig! :sleeping:
Da denkt man an Globuli und esoterischen Hokuspokus.
Für 80 Euro/Stunde setz ich mich auch hin, schwing ein paar Räucherstäbchen und werde zum geistigen Helfer Ratsuchender.
Immerhin macht sie keine Vorraussagen zur Fortdauer einer Ehe, zum Tod oder zum Leben. Wird auch besser sein so.
Meine Güte ist die Menschheit dämlich. :batsch:
Dazu muss ich sagen, aufgrund eines Erlebnisses in meiner Kindheit schließe ich eine Verbindung Verstorbener zu ihren Lieben nicht aus. Allerdings nicht per geistige Leitung über irgendein geldgeiles Medium.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

19

Dienstag, 21. September 2010, 11:56

:ironic: Wie sagte doch der große Philosoph Campino so schön: "Jeder muß an etwas glauben - und wenn es Fortuna Düsseldorf ist!"

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. September 2010, 13:25

Von der Rach - Sendung habe ich eine Vorschau gesehen wo alle zugucken mussten wie man eine Kuh keult (Bolzenschuss in den Kopf). Also so etwas muss ich mir nicht antun.......