Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:19

Das große Zittern vor Wikileaks

Die Enthüllungs-Internetseite veröffentlichte geheime US-Militärdokumente aus Afghanistan.
Geheime Todesschwadronen in Afghanistan, die Schlüsselrolle des pakistanischen Geheimdienstes im Krieg am Hindukusch und eine Unzahl neuer Beweise, dass dieser Krieg ein schmutziger ist – darüber sollen geheime US-Militärdokumente Auskunft geben, die der Internetseite Wikileaks zugespielt und von ihr Medien zugänglich gemacht wurden. Das Pentagon kocht vor Wut und beschwört nationale Gefahren.

> klick <

Eine Gratwanderung wie ich finde und derzeit heiss diskutiert.
Einerseits gut, weil man einiges über die diversen Machenschaften der Kriegsmaschinerie erfährt. Andererseits können dadurch aktuelle Militäraktionen zusätzlich gefährdet werden ...
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. November 2010, 13:03

und weiter gehts ... Teflon Angie und Gefolge im Kreuzfeuer ....

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

3

Montag, 29. November 2010, 13:05

Viel Feind, viel Ehr :thumbsup:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. November 2010, 13:08

Ich finds jedenfalls gut. Schadet nicht wenn unsere Regentschaft mal ein bißchen wach wird und auch der kleine Mann mal erfährt was so abläuft bzw. grob geplant ist. Schließlich passiert das ja auch mit unseren Steuergeldern. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

5

Dienstag, 30. November 2010, 09:48

Bei uns geht es ja nur um Eitelkeiten, die, meiner Meinung nach, von den meisten Bürgern genauso eingeschätzt werden. Brisant, ja sogar gefährlich, sind die Enthüllungen für den arabischen Raum und die Folgen für diese Region gar nicht abzuschätzen.

Der Nahostkorrespontent und Blogger Karim El-Gawhary berichtet dazu in der TAZ:

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artik…Hash=b17d8839e1

http://blogs.taz.de/arabesken/2010/11/30…_so_-_meistens/

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. November 2010, 10:18

Brisant, ja sogar gefährlich, sind die Enthüllungen für den arabischen Raum und die Folgen für diese Region gar nicht abzuschätzen.


Sehe ich ähnlich... man muss nicht alles veröffentlichen und erzählen was man weiß. :mecker:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

7

Dienstag, 30. November 2010, 12:30

Ich finds jedenfalls gut. Schadet nicht wenn unsere Regentschaft mal ein bißchen wach wird und auch der kleine Mann mal erfährt was so abläuft bzw. grob geplant ist. Schließlich passiert das ja auch mit unseren Steuergeldern. :corräkt:

Ich finde es alles andere als gut.

Diese Idio... wissen gar nicht was sie anrichten. Es wurde ja bereits angedroht, dass demnächst noch ein paar Bankenskandale aufgedeckt werden ............ die vielleicht mal wieder eine kleine Krise mit sich ziehen.

Ich freue mich schon :thumbdown:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. November 2010, 13:02

@Aramis
Mein Posting bezog sich lediglich auf die neueste Story über unsere geschätzten Politiker und die finde ich einfach amüsant.
Gefährdete Militäraktionen und Bankenkrisen sind wieder andere Dinge und auch da schadet es nicht zu differenzieren.
Allerdings dient Wikileaks meiner Ansicht nach auch grob und jetzt auf kein bestimmtes Thema spezialisiert der Aufklärung. Es gibt ja mittlerweilen immer mehr Bürger, die langsam merken dass wir von Politikern und Medien verschaukelt werden und wir deren Wahrheit in vorgekauten Stückchen mundgerecht über sämtliche Kanäle präsentiert bekommen.
Wikileaks hat meiner Ansicht nach wie alles zwei Seiten.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

9

Dienstag, 30. November 2010, 17:02

Es gibt ja mittlerweilen immer mehr Bürger, die langsam merken dass wir von Politikern und Medien verschaukelt werden und wir deren Wahrheit in vorgekauten Stückchen mundgerecht über sämtliche Kanäle präsentiert bekommen.
Wikileaks hat meiner Ansicht nach wie alles zwei Seiten.
Klar, du hast Recht LaMujer und ich sehe es ähnlich !
Aaaaber, gibt es wirkliche Beweise gewisser Aussagen, die Wikileaks ins Netz stellt ?
Vielleicht werden wir ja auch von Wikileaks verschakuelt :thumbsup: . Der Wiki-Chef ist ja auch kein Kind von Traurigkeit und wird u.a wegen Vergewaltigung gesucht.

Heute darf man ja noch nicht einmal Charikaturen zeigen und muß Angst vor Vergeltung haben. Da sollte man wirklich vorsichtig sein.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. November 2010, 17:12

Aaaaber, gibt es wirkliche Beweise gewisser Aussagen, die Wikileaks ins Netz stellt ?


Wikileaks stellt keine Aussagen ins Netz - "nur" Dokumente.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. November 2010, 17:16

Ich nenne das ein modernes Watergate.

Wer weiß was man da versucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (30. November 2010, 17:22)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. November 2010, 17:29

Wikileaks stellt keine Aussagen ins Netz - "nur" Dokumente.

Ja, wie beispielsweise das Video über den Angriff von US Soldaten im Irak, die auf Zivilisten geballert haben als würden sie bei World of Warcraft auf virtuelle Gegner schiessen. Ganz zu schweigen zu den Kommentaren nach den Treffern.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

13

Dienstag, 30. November 2010, 18:14




Wikileaks stellt keine Aussagen ins Netz - "nur" Dokumente.
Ja ist richtig Sternedieb.
Ich nenne es Aussagen, da diese Dokumente u.a auch (?) Aussagen über deutsche Politiker enthält.

Diese Dokumente können von Jedermann anonym übermittelt werden. Ich frage mich, wie Wikileaks die Echtheit prüfen und garantieren kann ?
Diverse Pannen sind ja bereits bei den Afghanistandokumenten passiert.

Angeblich soll es ja bald auch ein deutsches Whistleblower-Portal geben. Bin ja mal gespannt
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. November 2010, 22:17

Ich frage mich, wie Wikileaks die Echtheit prüfen und garantieren kann ?


Das dürfte nicht so schwer sein. Da gibt es Stempel usw., die das garantieren.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 10:41

Angeblich soll es ja bald auch ein deutsches Whistleblower-Portal geben.

Wir haben doch schon den CCC. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

16

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 12:11

Die Börse hat schon reagiert http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_492854

Schaun wir mal, was da noch so kommt
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

17

Freitag, 3. Dezember 2010, 13:51

Der Chef von Wikileaks, Julian Assange ist heute ab 14:00 im Live-Chat beim " Guardian"

Quelle: HAZ Hannover, dort steht auch die Adresse für den Live-Chat.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

18

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:14

Assange wurde heute in London festgenommen und soll im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden.

Gestern hatten die Londoner Behörden einen neuen Haftbefehl aus Schweden erhalten. Dort wird er wegen Vergewaltigungsvorwürfen gesucht.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt