Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Juli 2010, 23:23

Amazon liefert Lebensmittel

Amazon liefert Milch und Gemüse

Nach Büchern, CDs und Elektronik will der Internet-Versandhandel amazon.com nun auch frische Lebensmittel verkaufen. Zunächst aber nur in einem kleinen Pilotversuch in den USA. Einwohner eines Vororts in Seattle (US-Bundesstaat Washington) können nun auch Fleisch, Milchprodukte und Gemüse im Internet bestellen. Bereits am nächsten Tag soll die Ware ins Haus geliefert werden. Der Service soll demnächst auch auf weitere Vororte in Seattle, dem Firmensitz von Amazon.com, ausgeweitet werden.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Juli 2010, 00:22

Grundsätzlich keine schlechte Idee - ich habe nach einem langen Arbeitstag in der Regel keinen Nerv mehr auf einen Supermarktbesuch, bin dazu noch viel unterwegs und am Wochenende auch nicht da, wo ich während der Woche wohne. Aber dementsprechend habe ich natürlich auch keine Zeit, Pakete entgegenzunehmen. Die Postboten kommen ja immer dann, wenn ich bei der Arbeit bin... Und wenn ich mir die Lieferung zur Arbeit kommen lasse, fehlt es an Kühlmöglichkeiten und die Frischware würde ggf. vergammeln.

Wer die Zeit hat, alltägliche Lebensmittellieferungen tagsüber zuhause entgegenzunehmen, der kann genausogut auch ganz konventionell den örtlichen Einzelhandel mit seinem Einkauf beglücken. Die verlängerten Ladenöffnungszeiten erleichtern das ja.

Etwas anderes sind natürlich Dinge, die man nicht an jeder Ecke bekommt - kretisches Olivenöl, feinste Pestos, ausgefallene Nudelspezialitäten, spezielle Weine, etc.. Aber Alltagswaren wie Fleisch, Milchprodukte, Gemüse, etc. online ordern? :Nope: Da komme ich schneller zu meiner heißgeliebten Buttermilch, wenn ich mich nach der Arbeit noch kurz zu Herrn Wucherpfennig begebe...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Juli 2010, 15:54

Wir lassen uns zuhause die Milch liefern. Durch unseren hohen Kaffee- und Müslikonsum brauchen wir viel Milch und die Schlepperei kann man gut umgehen, indem man sich die Milch palettenweise zum vereinbarten Termin nachhause liefern lässt.
Ansonsten würde ich mir Lebensmittel nie schicken lassen. Alleine schon der Einkauf ist für mich Inspiration was ich kochen könnte. :ironic:
Natürlich auch wieder mit Ausnahmen. Wie Sina schreibt, die außergewöhnlichen Sachen wie getrocknete Tomaten, Käse oder auch Wein. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

4

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:16

indem man sich die Milch palettenweise zum vereinbarten Termin nachhause liefern lässt.
Wie lange hält Milch in München?! :shocked: Oder vielleicht gar Haltbarmilch. :Nope:

5

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:24

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Bestellmöglichkeit für Nahrungsmittel bei Amazon
gibt es auch schon in Deutschland ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:28

Oder vielleicht gar Haltbarmilch


Nunja, wir reden hier von 24 Litern Milch = 2 Paletten.
Davon ist die Hälfte Frischmilch (Müsli und Kaffee etc.) und die andere H-Milch (Kaffee) je nach Geschmack. Halten muß das ganze 1 - 2 Wochen. :thumbsup:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

7

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:33

24 Liter ist glaub ich ziemlich genau mein Jahresbedarf. (1/2 Liter pro Woche). :kuller:
Ich bin immer sauer, wenn es die Halbfettmilch (1,5%) nicht in der 1/2-Liter-Packung gibt, sondern nur in groß. :mecker:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:40

Nunja, dass ist auf einen Drei-Personen-Haushalt gerechnet incl. Milchshake-Besessenen, Müsli-Süchtige und Kaffee-Tante. :ironic:
Du hast recht, im 1/2 l Pack gibts nur die Vollmilch. Eine Marktlücke?
Andererseits bei 1/2 l Milch in der Woche machen die paar Gramm Fett auch nix aus. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Chicarina

Junior Amigo

Beiträge: 105

Wohnort: Schweiz

Beruf: Bürogummi

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:57

Ihr Lustigen immer mit eurem Mäusefrühstück ("Müsli") :grin:

Das mit dem Nachhauseliefern ist 'ne klasse Idee, gibt's in der CH schon eine ganze Weile. Direkt vom Grosshändler (wie z.B. Migros: leshop.ch) in die Küche geliefert, nur einräumen muss man noch selber!

Für mich alleine macht das natürlich keinen Sinn, aber für eine Familie mit Kindern, die sowieso meist ungern in den Supermarkt gehen, finde ich das sehr praktisch und die Schlepperei fällt auch weg!



P.S. Hier gibt's auch 1/2 l-Milch :thumbsup:
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

10

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:03

Ja eh, gibt's die Halbfettmilch auch im 1/2 Liter. Aber selten. Die normale schmeckt mir nimmer, wenn ich dann doch mal eine trinke. Geht mir beim Cola auch so, das "fette" mag ich nimmer, hab mich ans Light gewöhnt.

Zustelldienste für Lebensmittel gibt's auch in Ö (z.B. Merkur direkt). Ist praktisch, geht aber unterm Strich ganz schön ins Geld. Gehört aber zu den Dingen, die ich mir manchmal leiste. Dafür verzichte ich auf's eigene Auto und damit spare ich unterm Strich dann doch wieder eine Menge.

Thorben-Hendrik

unregistriert

11

Dienstag, 6. Juli 2010, 18:36

Es gibt auch viele Ältere....die die Lebensmittel nicht her nach hause schleppen können :cool:

Für die ist das super und ermöglicht länger die Selbständigkeit :corräkt:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Juli 2010, 21:04

Klar, für ältere oder mobilitätseingeschränkte Menschen ist die Lebensmittellieferung an die Haustür ein großer Vorteil. Nur kann die ältere Generation (ca. 70+) heute oft nicht allzuviel mit Internet anfangen bzw. verweigert den heutigen technischen Möglichkeiten komplett, obwohl diese gerade für ältere Menschen eine Erleichterung in vielen Alltagsdingen darstellen können.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

13

Dienstag, 6. Juli 2010, 22:05

Da habe ich zum Glück in der Verwandtschaft positive Ausnahmen.............man ist jetzt mit 75 Jahren auf Wlan und Laptop umgestiegen....weil wenn man mal krank ist....dann geht das besser.

Der erste PC kam mit zum 68. Geburtstag ins Haus. :corräkt:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Juli 2010, 22:21

Kann ich in meinem Unfeld nur von träumen - "So ein neumodisches Zeugs kommt uns nicht ins Haus"... :Nope: Die modernsten Errungenschaften sind in aller Regel ein Faxgerät und eine elektische Schreibmaschine. Irgendwo fliegt meist noch ein geschenkt bekommenes Handy herum, das aber, wenn es denn tatsächlich mal klingeln sollte, trotz mehrfacher "Geräteschulungen" nur ratloses Staunen und "Wo muss ich denn jetzt drücken?" auslöst...

Aber man kann ja älteren Angehörigen auch ggf. erforderliche Bestellungen im Internet abnehmen, wenn man nicht die Zeit hat, sie zum Einkaufen zu begleiten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

15

Dienstag, 6. Juli 2010, 22:33

Ich bin da auch stolz drauf......

Ich könnte mich immer noch kringeln.....als letztens das Kabelfernsehen nicht ging....

Ich kam zufällig dazu......der Service-Mitarbeiter am Telefon....der Schrank abgerückt....überall lagen Kabel....

Ich hörte zu und fragte mich.....was da wohl abgeht....nach dem 3. Reboot.....stellte ich dann einfach mal den Fernseher an.....

Uns siehe da......es gab auch ein Bild :patschi:

Man hatte aus versehen den Fernseher komplett ausgestellt anstatt auf Standby..... :patschi:

Und das hat der Service Mitarbeiter nicht zuerst abgefragt....auf so etwas einfaches ist der gar nicht gekommen :kuller:

Mir war gleich aufgefallen....das die Kontrollleuchte am Fernseher nicht leuchtet :D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Juli 2010, 22:51

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Der Servicemitarbeiter hat sich das bestimmt schon gedacht - aber den Gewinn durch die teure Servicenummer sicher nicht außer Acht gelassen :cool:

Auch lustig: Ein Anruf aus dem Urlaub. "Wir müssen das Handy nachladen, eine neue Karte haben wir schon gekauft. Aber wo stecken wir die jetzt rein?" :patschi: :patschi: :patschi: Antwort: "Die müsst Ihr nirgendwo reinstecken, lest Euch einfach durch, was auf der Karte steht und macht das" Konter: "Nee, geht nicht. Auf der Karte steht was von Display. Ich hab kein Display..." :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

17

Dienstag, 6. Juli 2010, 23:09

Die Nummer war kostenlos........... :miamigo: :D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 6. Juli 2010, 23:16

Oh, cool - das hätte ich jetzt nicht gedacht :grin: Aber ich selbst habe auch schon die IT - Abteilung wuschig gemacht, weil nach der Rückkehr aus dem Urlaub mein Rechner nicht ansprang. Nix ging mehr :mecker: Des Rätsels Lösung war die neue Schreibtischlampe einer Kollegin - für die sie auf der Suche nach einer freien Steckdose kurzerhand meinen Rechner ausgestöpselt hatte :mecker: Eigentlich naheliegend - aber auf die Frage der IT, ob mein Rechner überhaupt eingestöpselt ist, habe ich erstmal zutiefst beleidigt reagiert :tüte: :tüte: :tüte: Naja, hat mich eine Runde Cola für die IT gekostet :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

19

Mittwoch, 7. Juli 2010, 07:09

Naja, hat mich eine Runde Cola für die IT gekostet
Bei uns wärst Du nicht unter einer Runde Bier weggekommen. Das hättest aber gerne auch bei Amazon bestellen können. Da sind wir nicht wählerisch. :smil1:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 629

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. Juli 2010, 08:28

Das ist mir auch schon passiert. Bei mir war es die Putzfrau die eine Steckdose für den Staubsauger brauchte. Aber der IT-Mensch brauchte auch länger bis er drauf kam. :patschi:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)