Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Juni 2010, 13:06

Wußtet Ihr

das die Stabilität der chinesischen Mauer daher zu führen ist, dass man klebrigen Reis mit in den Mörtel getan hat. Damit wurden auch Pagoden und Gräber gebaut.

Durch chemische Analysen stellte man fest das dieser Mörtel sehr stark ist. Man empfiehlt ihn auch zur Restauration von alten Gebäuden.

Quelle NRZ

2

Mittwoch, 2. Juni 2010, 13:13

Ich habe es nicht gewußt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

3

Mittwoch, 2. Juni 2010, 13:21

Ich hab es auch nicht gewusst, aber ich freu mich. Ich esse nämlich gerne Klebereis. Das macht mich so robust und stabil. Und in 2000 Jahren analysieren sie dann Proben von mir, und wissen warum das so ist. :corräkt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (2. Juni 2010, 13:24)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Juni 2010, 13:32

Oder Du kannst Dich nicht mehr bewegen, weil Du rundum verkittet bist :D

Ich wußte es aber auch nicht. Finde die jahrtausende alten Bautechniken aber hochinteressant. :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Juni 2010, 13:42

Bei der Karlsbrücke in Prag wurden Eier verwendet..... sie hält immerhin schon über 600 Jahre....
Ich zitiere mich selbst:
Da sie besonders stabil sein sollte, sollten dem Mörtel Eier untergemischt werden. Aus allen umliegenden Dörfern und Städten wurden also Eier nach Prag gekarrt. "Unsterblichkeit" erlangte das Städtchen Velvary (andere Quellen nennen Rakovnik) indem sie - ob aus Angst vor dem Zebrechen der Eier oder aus Mißverständnis - eine Fuhre hartgekocher Eier geschickt kat.
Lange Zeit wurde die Eiermörtel-Geschichte für Legende gehalten bis bei Untersuchungen tatsächlich organische Substanzen im Mauerwerk entdeckt wurden.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Juni 2010, 14:59

Eurovison Songcontest - blaue Unterwäsche für die Liebe

Wußtet Ihr, dass das Siegerlied Satellite von Julie Frost geschrieben wurde? Von ihr kommt auch Umbrella gesungen von Rihanna. Außerdem schreibt sie für Beyonce.

Quelle NRZ

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Juni 2010, 15:00

hey das wusste ich..
ob die nächstes Jahr für Lena auch wieder eins schreiben?? wenn sie ihren Titel verteidigen will..
errare humanum est ..

8

Sonntag, 6. Juni 2010, 00:29

Wusstet ihr ....
... dass eine rumänische Website Live-Übertragungen von Beerdigungen anbietet!? ?(

Die Bestattung wird per Live-Streem übertragen und soll "in Echtzeit die gesamte Beisetzung zeigen, von den Vorbereitungen bis zum Finale". Preise von 170-840€, die "Übertragung" kann, auf Wunsch mit einem Code geschützt werden ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:32

Wusstet ihr dass in Kentucky keine Frau in einem Badeanzug einen Highway betreten darf, wenn sie nicht von mindestens zwei Polizisten eskortiert wird oder sich mit einem Knüppel bewaffnet hat? Dieses Gesetz tritt nicht in Kraft, wenn die Frau entweder weniger als 90 oder mehr als 200 Pfund wiegt.

10

Montag, 7. Juni 2010, 13:36

Nasses Handy

Wusstet ihr das man ein nass gewordenes Handy,auch ohne teuer zu bezahlen wieder trocken bekommt?

Wie gewohnt zuerst etwas trocken föhnen und dann 24 Stunden in ein Reisbett einlegen(Akku rausnehmen-und offen lassen).Der Reis saugt das Nass auf-man kanns wieder benutzen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

11

Montag, 7. Juni 2010, 13:41

Clouchen, nein das wußte ich nicht. Danke für den guten Tipp. Hast du es selbst schon ausprobiert ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

12

Montag, 7. Juni 2010, 13:43

nein,aber grade in einem Test im TV gesehen :D
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

13

Montag, 7. Juni 2010, 14:13

Wie gewohnt zuerst etwas trocken föhnen
Du bist das "gewohnt" ?! Wie oft hast Du das schon gemacht? :patschi:

14

Montag, 7. Juni 2010, 14:24

noch gar net :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

15

Freitag, 3. Dezember 2010, 09:19

Warum der Weihnachstmann ( rein physikalisch) nicht existieren kann ?

1.

Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. ABER es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzterSicherheit fliegende Renntiere aus, die nur der Weihnachsmann bisher gesehen hat.

2.

Es gibt 2 Milliarden Kinder ( Menschen unter 18) auf der Welt. ABER da der Weihnachstmann ( scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesammtzah- 378 Millionen Kinder ( laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmenan, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

3.

Der Weihnachstmann hat einen 31- Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist ( was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde.
Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit : Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übrig gebliebenen Reste des Weihnachstessens vertilgen, Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen.
Angenommen, dass jeder dieser 91,8 Millionen Stopps gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind ( was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Brechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr, 1,3 km Entfernung von Hasuhalt zu Haushalt, eine Gesammtentfernung von 120,8 Millionenkm, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal alle 31 Stunden tun muss, plus Essen usw..

Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schallgeschwindigkeit. ZUm Vergleich : das schnellste von Menschen erbaute Fahrzeug auf der Erde fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro Stunde.

4.

Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnengeladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird.
Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein " fliegendes Rentier" ( siehe Punkt 1) das ZEHNFACHE normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.000 Tonnen. Nochmals zum Vergleich : das ist mehr als das vierfache Gewicht der Quenn Elizabeth.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

16

Freitag, 3. Dezember 2010, 10:09

das ist mehr als das vierfache Gewicht der Quenn Elizabeth.
Also bitte! :mecker: Queen Elizabeth II. hat höchstens leichtes Übergewicht, und das ist in ihrem Alter gar nicht schlimm.

Außerdem: Der Weihnachtsmann setzt das Raum-Zeit-Kontinuum außer Kraft, und kann dann bequem in allen Haushalten zustellen. :klatschen:

17

Freitag, 3. Dezember 2010, 15:01

Außerdem: Der Weihnachtsmann setzt das Raum-Zeit-Kontinuum außer Kraft, und kann dann bequem in allen Haushalten zustellen. :klatschen:
Genau! Denn der Weihnachtsmann ist nämlich Q! :crazy:

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 12. Dezember 2010, 14:59

Wußtet Ihr das man Hundeselbstbewußtsein durch Namensgebung stärken kann?



Eine Bekannte eines Lokalreporters gab ihren beiden Chihuahuas Rüden den Namen Vitali und Wladimir. :grin:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:53

Aha, die Hunde meiner Mama heissen Luni, Cindy und Pany, deshalb sind das alles Looser, der Fellbeller des Nachbarn heisst Pebbles, auch ein Looser.
Aber sie können nix dafür, der Name ist schuld :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

20

Freitag, 14. Januar 2011, 12:44

... dass der Arbeitnehmer die Unterwäsche vorschreiben darf?

Ein schwarzer BH, der unter einer weissen Bluse vorschaut beim Sicherheitspersonal am Flughafen Köln/Bonn ... war der Stein des Anstoßes und der Betriebsrat protestierte erfolglos gegen die Vorschrift einen weissen bzw. hautfarbenen zu tragen.
Das Landesarbeitsgericht (LAG) Köln erklärte in einem nun veröffentlichten Beschluss (Az.: 3 TaBV 15/10) , dass der Arbeitgeber den Mitarbeitern sogar das „Tragen von BHs, Bustiers bzw. eines Unterhemdes” vorschreiben darf, da sich die darüber getragene Dienstkleidung nicht so schnell abnutzt. ?(
Allerdings können beim Lackieren der Fingernägel keine Vorschriften gemacht werden.
Gerade da fände ich Vorschriften angebracht. Mittlerweilen gibt es unter den sog. "Nageldesignern" himmelschreiende Designs, wie beispielsweise bunte und auch glitzernde Spitzen statt dezentem Frenchlook oder Crackling schwarz/grün usw. usf.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (14. Januar 2011, 12:46)