Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. März 2010, 17:11

Kobra entkommen - giftige Haustiere

In Mülheim-Ruhr ist eine giftige Kobra entkommen. Jetzt wurde das Haus abgedichtet und in 8 Wochen soll das Tier verhungert sein. Wer hält sich denn so etwas? Kobra

Warum kann man so etwas nicht verbieten. In einem Wohnhaus gehören solche Tiere nicht. Jetzt sorgt die Stadt für Unterkünfte der Hausbewohner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (21. März 2010, 17:19)


2

Sonntag, 21. März 2010, 17:22

Soweit ich weiß, ist NRW das einzige Bundesland, in der giftige Tiere ohne besondere Genehmigung gehalten werden dürfen.
:urlaub1:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. März 2010, 18:52

Bin mal auf die Schadensersatzforderungen gegenüber dem Tierhalter gespannt!

Werner

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. März 2010, 19:18

Ich würde den Tierhalter dazusperren, eventuell wird er dann klüger :Na warte...:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. März 2010, 12:32

Eben im Radio gehört: der Tierhalter ist ein arbeitsloser 19 jähriger. Das Schlängchen ist erst 3 Monate alt und 30 cm lang und kulidünn, aber nicht minder giftig. Die Feuerwehr hat in dem 3 Familienhaus ganze Wände eingerissen. Sie haben nun Mehl verstreut und überall Klebeband hingelegt in der Hoffnung sie bleibt kleben oder es gibt im Mehl eine Spur. Ich könnte mir denken die ist schon draußen unterwegs. Die Feuerwehr hat einen Stundenlohn von 850 €..... Von dem jungen Mann wird wohl kaum etwas zu holen sein. Der Hausbesitzer wird sich sicher auch freuen.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. März 2010, 12:37

Das das Halten von solchenTieren überhaupt legal ist ist mir ein Rätsel. Wenn er schon keine Kohle hat würd ich den Typen im Reptilienhaus im Zoo schuften lassen. Aber wie ich unsere Rechtsprechung kenne wird von einer Strafe abgesehen weil der Arme ja arbeitslos ist und er darf sich weiter auf seinem faulen Ar.... ausruhen und die Stütze auf das nächste Reptil sparen. :batsch:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. März 2010, 12:41

Ich glaube nicht das der Kerl das giftige Würmchen auf legalem Weg erhalten hat.......ich würde ihn Straßen kehren lassen, am Ende klaut er sein nächstes Haustier im Zoo :shock:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. März 2010, 12:46

Ja das stimmt. Legal zu kaufen gibts die Viecher sicher nicht. Mich würde nur mal interessieren wozu man das braucht. Zur Verarbeitung von Minderwertigkeitskomplexen? Mann, mann so manchem täte Arbeit wirklich gut um nicht auf dumme Gedanken zu kommen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. März 2010, 12:50

Bekommt man sicher im Internet. Na einer ausgewachsenen Netzpython möchte ich auch nicht unbedingt begegnen.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. März 2010, 12:52

Vorallem was das kostet. :shock: Die ganzen Mieter müssen ja woanders untergebracht werden. Vorallem wenn das Viech nicht mehr im Haus ist .... was da passieren kann ..... ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. März 2010, 12:53


Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

12

Montag, 22. März 2010, 13:05

der Biss dieser kleinen Schlange kann binnen weniger Stunden tödlich sein, wenn keine Hilfe da ist..

die haben einen Bericht darüber gebracht.. ihhhh ich möchte so einem Tier nicht begegnen..

Ich denke auch wenn so eine Tierhaltung verboten wird.. solche Leute finden immer Wege an so was zu kommen..

wenigstens hat er Alarm geschlagen und man konnte die Leute evakukieren..schlimmer wärs, wenn er aus Angst vor Bestrafung nichts gesagt hätte..
errare humanum est ..

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. März 2010, 13:14

Ist ja hier legal Gifttiere zu halten. Also warum Angst vor Bestrafung?

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

14

Montag, 22. März 2010, 13:25

Legal zu kaufen gibts die Viecher sicher nicht


Es gibt genug Seiten auf denen sowas angeboten wird, außerdem gibt´s genug sogenannte Reptilienbörsen, eine der bekanntesten ist in Hamm, und die haben einen eigenen Raum wo man die sogenannten Giftis kaufen kann, und was da angeboten wird möchtet Ihr lieber nicht wissen.Der Erwerb dieser giftigen Tiere ist leider nicht Verboten und der Sachkundnachweis leider noch keine Pflicht, außerdem wird das von Bundesland zu Bundesland verschieden gehand habt.

Kann man nur hoffen das keiner von der Kobra erwischt wird, und die Strafe für den unverantwortlichen Reptilienbezitzer kann garnicht hart genug sein.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. März 2010, 13:33

Ich hab gerade so etwas wie en Handbuch gesehen wie man Klapperschlangen im Terrarium halten kann. Ein Exfreund von einer Exkollegin hat auch Schlangen gehalten und ab und zu ist eine abgehauen... War wohl nur eine Kornnatter.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

16

Montag, 22. März 2010, 13:37

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (22. März 2010, 13:41)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

17

Montag, 22. März 2010, 13:45

@ Mogan
Das hört sich ja schlimm an.
Ich kanns nur immer wieder sagen, mir ist schleierhaft das so etwas erlaubt ist. Gut, ich kann generell mit Schlangen nix anfangen und somit auch nicht nachvollziehen was an einem Schlangenterrarium toll ist. Aber eine ungiftige Schlange schlängelt sich doch genauso um die Äste in dem Glaskasten wie eine giftige. Also muss das Halten von hochgiftigem Viehzeugs doch einen tieferen psychologischen Sinn haben ... ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

18

Montag, 22. März 2010, 14:18

Viele machen es Denk ich um Koplexe zu kompensieren, aber es gibt auch welche die es machen wegen der wundervollen Färbung die die Giftschlangen zum Teil haben.
Es gibt viele toll gefärbte Ungiftige, aber noch viel mehr Giftige die eine schöne Färbung/Zeichnung haben z.B die Diamantkapperschlange, oder die Gabunviper.
Aber die als Hausgenosse, Nein Danke, ist mir zu heikel.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

19

Montag, 22. März 2010, 17:36

Mich würde nur mal interessieren wozu man das braucht.

Aus demselben Grund, weshalb sich manche Leute Kampfhunde halten! :Günni:
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (22. März 2010, 17:44)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

20

Montag, 22. März 2010, 17:40

Aus demselben Grund, weshalb sich manche Kampfhunde halten!


Statussymbol :ironic: allerdings kann man mit dem noch Gassi gehen oder hätscheln aber in einen öden Glaskasten auf ein Tier stieren das sich kaum bis nie bewegt. ?( Beides in meinen Augen krank.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.