Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Sonntag, 6. November 2011, 23:24

Was sind Synapsen????


eine Kontaktstelle zwischen Nervenzellen

162

Sonntag, 6. November 2011, 23:30

:kuller: Danke. :patschi: Ein Forum macht echt schlau. :D

163

Montag, 7. November 2011, 08:02

Hab ich mit meiner Tochter gebüffelt, für ihre Prüfung.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

164

Dienstag, 15. November 2011, 16:45

Äußerst erschreckend finde ich das :

Zitat aus dem von Sternedieb geposteten Link :

" "Wenn du diese Funktion aktivierst, werden alle Kontakte von deinem Handy (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) an Facebook gesendet und unterliegen dann den Datenschutzrichtlinien von Facebook. Zudem werden die Profilbilder deiner Freunde sowie andere Informationen von Facebook zu deinem iPhone-Adressbuch hinzugefügt. Bitte stelle sicher, dass deine Freunde mit deiner Nutzung ihrer Daten einverstanden sind."

Diese Formulierung unterschlägt ein wichtiges Detail: Es werden nicht nur "alle Kontakte von deinem Handy (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) an Facebook gesendet", sie werden dort auch dauerhaft gespeichert.


Ende Zitat

Na wer denn so dumm ist und seine Telefon-Nummer angibt.....

:denk: Dachte ich bisher auch immer ...

Na wer denn so dumm ist und seine Telefon-Nummer angibt.....
Ich würde da nicht meinen echten Namen oder eine offizielle Mailadresse angeben. Auch das Profil ist so versteckt, wie es nur geht. Chat ist sowieso abgeschaltet. Eigentlich nutze ich Facebook nur der netten Spiele wegen. Als Zeitvertreib und kleiner Spaß am Rande.

Ich bin dort auch nur so :tüte: unterwegs, eigentlich nur ab und zu zum lesen. Heute hab ich versucht mich anzumelden/einloggen :shock: da wurde auf einmal nach einer Telefonnummer/Handynummer gefragt!? ?( Hab versucht ohne deren angabe reinzukommen - :skeptisch: das ging nicht!



:bounce: Ich geb da weder Handy noch 'ne andere Telefonnummer an! :bounce:

Dann bleib ich lieber "draussen" :selber:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

165

Dienstag, 15. November 2011, 19:51

Ich habe es gerade versucht, es wurde weder nach einer Telefon-Nummer, noch nach einer Handy-Nummer gefragt. Würde ich auch nicht angeben.
Die Freunde, die ich dort habe, kennen meine Nummer sowieso. Die muss ich dort nicht angeben.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Frankenstephan

unregistriert

166

Mittwoch, 16. November 2011, 13:50

FB frägt ab und zu ob man "zur Sicherheit" seine Handynummer angeben will. Unter der Frage ist dann der Button zum weiteren einloggen ohne Nummer.

167

Donnerstag, 17. November 2011, 13:40

Bei mir sagt das Buch dann aber :mecker: Du kommst hier ned rein :Nope: ohne Nummer ...... dann bleib ich eben draussen :selber:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

168

Donnerstag, 17. November 2011, 13:48

und es ist ja das gesichtsbuch nicht das telefonbuch...... darum - bleib isch drausen wenn isch nicht rein komm ohne nummer
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 17. November 2011, 13:49

telefonbuch?

und es ist ja das gesichtsbuch nicht das telefonbuch...... darum - bleib isch drausen wenn isch nicht rein komm ohne nummer
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 17. November 2011, 13:55

Von mir wollten die noch nie eine Nummer haben. Generell halte ich es immer so, wenn irgendwo bei Gewinnspielen o.ä. Telefonnummer eine Pflichtangabe ist: Ich denk mir eine aus. Z. B. 0123/45678910. Falls ich tatsächlich was gewinnen sollte, kann ich ja immer noch per Mail (extra Account nur für Gewinnspielzeugs) informiert werden :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

171

Donnerstag, 17. November 2011, 14:12

Hab mal gegoogelt Zwecks der Frage nach der Tel. oder Handynummer. Anscheinend kann man da keine falsche angeben, denn man bekommt 'ne sms (?) die man bestätigen soll/muss!?

Sicher weiß ich es allerdings nicht - hab's nur gelesen :verlegen2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

172

Donnerstag, 17. November 2011, 14:50

Es geht auch ohne Handy-Nummer. Einfach ignorieren und auf Startseite klicken.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

173

Donnerstag, 17. November 2011, 18:05

Es kommt immer die Seite mit dem Hinweis, dass man sich per Tel. oder Handy anmelden muss. Egal was ich anklick!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

174

Donnerstag, 17. November 2011, 18:34

Normal ist es so, wie schon beschrieben - einfach auf das Facebooklogo klicken und diese Anfrage ignorien.
Setz doch mal ein screenshot rein Hobbit.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

175

Donnerstag, 17. November 2011, 18:47

Beim Anmlden erscheint das und wenn ich auf weiter klick (ohne Nummer) das
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

176

Donnerstag, 17. November 2011, 18:51

Eben Hobbit, nicht auf "weiter" klicken - einfach ignorieren und oben links auf das Facebooklogo klicken.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

177

Donnerstag, 17. November 2011, 18:52

Dodo,
ich hab das gerade versucht aber dann tut sich gar nichts ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

178

Donnerstag, 17. November 2011, 18:53

Ich habe es eben mal probiert. Solch eine Meldung habe ich nicht. Ich komme ganz normal mit Mailaddy und
Paaswort rein.

179

Donnerstag, 17. November 2011, 18:54

:denk: Vielleicht mögen die keine Zwerge mehr
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

180

Donnerstag, 17. November 2011, 19:00

?( :skeptisch: mmhh...dann bin ich auch überfragt, ich muss dann manchmal meine log-in Daten nochmal neu eingeben und klick dann einfach auf das Logo und dann funzt das hmpf
Freedom's just another word for nothing left to lose...