Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

61

Montag, 20. Dezember 2010, 14:05

Omira da sind nicht nur normale Leute angemeldet sondern auch Politiker und Stars. Ich weiß zwar nicht wie ich daran gekommen bin, aber zum Beispiel Kai Pflaume postet regelmäßig was er gerade macht( zum Beispiel zum Friseur gehen), und fragt dann alle : Na wie seh ich aus? Oder die Kampagne wegen der Delfine. Dort haben sich weltweit Leute informiert.



Ich geh da wegen der Spiele da rein. Ich habe zum Beispiel eine Farm die bewirtschaftet werden muss. Freunde die das auch spielen können dabei helfen. Zum Beispiel ich würde bei jemanden die Eier im Hühnerstall einsammeln. Ich pflanze zum Beispiel Wein an und habe auch einen Weinkeller. Um den zu vergrößen brauche ich 1 Mio Spielgeld. Habe gerade 600 000. Meine Tausend Bäume habe ich einzeln mit Schnee und Lichterketten versehen.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

62

Montag, 20. Dezember 2010, 14:15

Omira da sind nicht nur normale Leute angemeldet sondern auch Politiker und Stars. Ich weiß zwar nicht wie ich daran gekommen bin, aber zum Beispiel Kai Pflaume postet regelmäßig was er gerade macht( zum Beispiel zum Friseur gehen), und fragt dann alle : Na wie seh ich aus?


:mööööööp: so was kann mir geschenkt bleiben :patschi: diese Leutchen und ihr im Netz verbreitetes "Leben" interessieren mich von vorne bis hinten nicht. Was die Spiele angeht, kann ich noch gelten lassen, wer´s mag, aber so viel ich weiß, spielt mein Sohn etwas ähnliches ohne dort angemeldet zu sein.
Fazit: Nix für mich.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

63

Montag, 20. Dezember 2010, 14:19

Also bei meinen Freunden sind einige die laufend den Namen ändern. Ist ganz einfach.

Verstößt aber gegen den AGBs von Facebook....

Die AGB`s sind sowieso lächerlich. Das meiste von dem was dort steht wird doch sowieso missachtet. Wie wollen die das auch nachkontrollieren bei der Menge an Usern.
Die Funktion den Nutzernamen zu ändern könnte man vom Betreiber blockieren - wenn man wollte.
Hat aber auch nicht viel Sinn den Nutzernamen zu ändern, denn alles was man unter dem alten Synonym vorher gepostet hat, bekommt auch den neuen Namen. Also eigentlich doch völlig sinnfrei.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

64

Montag, 20. Dezember 2010, 14:24

@ Omira

Mich auch nicht. Zum Beispiel hatten eine Freundin und ich nur 2x Kontakt im Jahr. Jetzt sehen wir uns bei Facebook täglich. Wir telefonieren jetzt viel öfter und sei es nur weil sie noch etwas für ihre Farm braucht. Ich sehe auch das mein Bruder okay ist ohne das ich ihn nerven muss. Gucke bei Facebook und sehe er ist online also alles okay. Er hat nicht immer Lust ans Telefon zu gehen.

Man kann eben preiswert Kontakt mit Leuten halten die vielleicht weiter weg sind. Ist ja wie hier. Nur Facebook ist eben nicht spezalisiert.

Eigentlich irgendwie wie anne Bude.



@Mujer macht doch Sinn wenn die früheren Postings den neuen Namen bekommen. Wenn man anonym bleiben will.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (20. Dezember 2010, 14:27)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 634

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

65

Montag, 20. Dezember 2010, 15:03

Ich habe mich dort auch spaßeshalber angemeldet. Bin aber nicht oft drin. Ist mir einfach zu langweilig.

Meine Kinder machten vielleicht Augen als dort auf einmal Mutter auftauchte :patschi: und wir haben schon öfter mal abends im Chat miteinander kommuniziert. Egentlich lächerlich man könnte auch anrufen. Im Urlaub war es aber ganz praktisch ihnen mal einfach kurz eine Nachricht zu schicken wie es uns geht.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

66

Montag, 20. Dezember 2010, 15:16

@Mujer macht doch Sinn wenn die früheren Postings den neuen Namen bekommen. Wenn man anonym bleiben will.

Deswegen hinterfrage ich ja die Namensänderung. Gut, wenn jemand zuerst seinen richtigen Namen hatte und ihn dann aus privaten Gründen lieber doch anonym bleiben will. Das wäre aber der einzig nachvollziehbare Grund. Ansonsten sehe ich keinen Grund für eine Namensänderung.
Meine Kinder machten vielleicht Augen als dort auf einmal Mutter auftauchte

:shocked: dann seid ihr befreundet? Sonst sehen sie dich doch garnicht. :denk: Eine Todsünde sich mit den Eltern zu befreunden, denn die können dann auch alles lesen. :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 634

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

67

Montag, 20. Dezember 2010, 15:28

Du hast es erfasst. Wir sind befreundet und mit meinen Neffen und Nichten auch. Jetzt bin ich immer informiert was die so treiben. :pfft:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 168

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 22:02

Ich habe mich wegen einem Lufthansa Gewinnspiel (ist inzwischen vorbei) vor 4 Wochen angemeldet. Dadurch habe ich knapp 100 neue Freunde, die mich alle nicht interessieren. Einladungen zur Farm und einigen anderen Spielen habe ich abgelehnt. Die Lufthansa Rentiere täglich zu bestimmten Zeiten zu füttern und ab und an zu pflegen endete beinahe in einem mittelschweren Streit mit meiner Frau. Der Hinweis auf den zu gewinnenden weltweiten Flug und das nahende Spielende haben mich gerade noch so gerettet. :kuller:
Einzig die news (Tourdaten, neue Veröffentlichungen) der Musiker/Gruppen meiner Wahl sind für mich lesenswert bei facebook. :TOP:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

69

Freitag, 31. Dezember 2010, 01:16

Ich habe mich wegen einem Lufthansa Gewinnspiel (ist inzwischen vorbei) vor 4 Wochen angemeldet. Dadurch habe ich knapp 100 neue Freunde, die mich alle nicht interessieren. Einladungen zur Farm und einigen anderen Spielen habe ich abgelehnt.
Jetzt bin ich aber überrascht- die geben Dir nix aus Nettigkeit? :denk:

:ironie:
:urlaub1:

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 168

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

70

Freitag, 31. Dezember 2010, 04:04

Das läuft unter Promo und wird aus der Portokasse bezahlt. :hehe: Aber bekommen habe ich natürlich nix. :tüte:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

71

Freitag, 31. Dezember 2010, 13:35

Die Zeitung mit den 4 Buchstaben meldet heute, daß Facebook 2010 in den USA von den Seitenaufrufen her sogar Google überholt hat. 8,9% aller Seitenaufrufe in den USA führten demnach zu facebook, wärend "nur" 7,2% der Seitenaufrufe Google galten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

72

Freitag, 7. Januar 2011, 12:42

Selbstmord bei Facebook

Simone Back aus Brighton in England hatte viele Freunde auf der Onlineplattform. Einige davon wohnten nur wenige Meter von ihrem Apartment entfernt. Sie hätten schnell eine Jacke überstreifen, in die Winterstiefel schlüpfen und nach Simone Back schauen können, als diese an Weihnachten "habe alle Pillen genommen, werde bald tot sein, bye bye everyone“ als Status veröffentlichte ...
> klick <
Ich würde sagen die Bezeichnung Freund ist bei Facebook sowieso fehl am Platz. "Bekannt mit" würde wohl bis auf wenige Ausnahmen eher zutreffen. Da sieht mans mal wieder. Manche "sammeln" einfach Freunde weils einfach toll aussieht und den in der Realität oft ausbleibenden Grad der Beliebtheit ausdrückt. hmpf
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

73

Freitag, 7. Januar 2011, 14:07

Ja wenn manche damit prahlen über 300 Freunde zu haben :batsch:
Lieber 5 reale richtige Freunde :corräkt:

Umso älter man wird umso rar werden Freunde.Durch Umzug,eigene Familie...man verliert sich aus den Augen.
Ein normaler Mensch sollte und muss nicht auf die Scheinwelt zurückgreifen.
Freundschaft muss man auch pflegen.

Da fällt mir ein ich sollte schon längst wieder mal eine Freundin zum Kaffeeklatsch einladen.... :denk:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (7. Januar 2011, 14:10)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

74

Freitag, 7. Januar 2011, 14:15

Ja wenn manche damit prahlen über 300 Freunde zu haben

Da hast du eine "0" vergessen. Mit 300 bist du eher der Looser. :patschi: :kuller: Zumindest bei den "Freundesammlern". :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

75

Freitag, 7. Januar 2011, 15:08

Da sieht man mal wieder...umso älter man wird und sich nicht mit der Materie befasst,bleibt man auf der Strecke :Günni:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (7. Januar 2011, 15:10)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

76

Montag, 17. Januar 2011, 20:20

Wer Telefonnummer und Adresse auf Facebook angibt, könnte diese in Zukunft wirklich allen weitergeben und zwar dann, wenn er nicht aufpasst. Denn Facebook erlaubt Entwicklern in Zukunft den Zugriff auf sensible Daten.

Artikel der Süddeutschen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

77

Montag, 17. Januar 2011, 23:03

Facebook ist marketingtechnich wirklich brutal. Kürzlich suchte ich nach einer bestimmten Jeans, die ich in einer Zeitschrift gesehen hatte und die mir gefiel. Bevor ich nun zwecks Anprobe in Geschäfte renne, checke ich gerne die Preise im Internet. Dabei bin ich auf einer Seite gelandet,die den Facebook - Button hat. Und promt bekomme ich trotz täglicher Cookie - Löschung bei Dutzenden anderen Seiten nervige PopUps mit "meiner" Jeans bzw. anderen Artikeln des Herstellers. :shock:

Das Thema "bedarfsgerechte Werbung" hat Facebook jedenfalls erkannt und aus marketingtechnischer Sicht gut umgesetzt. Wenn man länger darüber nachdenkt, kann und sollte man aber schon sehr misstrauisch werden. Die fressen sich sehr tief in jeden User hinein und verdienen damit bzw. mit den Daten Millionen. In meinem Fall war es nur eine unverfängliche Jeanshose, die mich nun überall hin verfolgt. Wenn ich das Teil kaufe, dann bestimmt nicht online :ätsch: Hätte auch deutich peinlicher werden können :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:17

SMS,Chat, E-Mail und Facebook verschmelzen.
Facebook-Chef Mark Zuckerberg will die E-Mail</acronym> abschaffen. Er
hat ein System vorgestellt, das alles zusammenbringt: E-Mails, SMS</acronym>, Chat und Facebook-Nachrichten. Wichtig wird in Zukunft
nicht mehr sein, worüber, sondern nur noch, wem man
schreibt.

Das große Datensammeln geht weiter


Als Mark Zuckerberg bei
der Vorstellung des neuen Dienstes gefragt wurde, ob Facebook auch Daten über die
Personen sammelt,

mit denen man außerhalb des Netzwerks in
Verbindung steht, ist er sehr schwammig geblieben.

Das muss man
wohl als "ja" deuten - denn auch bisher hat Facebook es nicht anders
gehalten.

Wer also in Zukunft eine E-Mail von einem Facebook-Nutzer erhält, wird in diesem Moment
mit Sicherheit in die Datenbank aufgenommen.


Immerhin: Der Text in den Nachrichten, die über Facebook verschickt werden, wird
nicht gescannt, um angepasste Werbung einzublenden,
wie zum
Beispiel bei Google Mail.
Bei Facebook ist ein
solcher Scan gar nicht
nötig -
das Netzwerk weiß ja sowieso schon alles, vom
Lieblingsfilm bis zur Lieblingsstellung.
:mecker:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 18. Januar 2011, 13:01

Facebook macht im Prinzip nix anderes als was andere auch tun. Beispielsweise liefert die gute alte Paybackkarte mehr Daten und private Profile als man denkt. Kundenprofile gibt es schon soooo lange.
Man hört ja auch immer wieder, dass sich beispielsweise Wahlforscher Daten von großen Versandhäusern zu Nutze machen. Und wie ist das mit der sog. Microdialog Datenbank? Schlagwörter wie "Kundengewinnung - und Pflege mit Microdialog" .... Auf den Seiten der Deutschen Bundespost "Gut zu wissen, wer ihre Kunden sind" .... oder "Lernen Sie Ihre Kunden und Interessenten besser kennen - durch die intelligente Verknüpfung Ihrer Adressen mit wertvollen marketing- und vertriebsrelevanten Informationen aus microdialog." :corräkt:
Greti und Pleti geben bei Payback brav ihre Daten an wenn sie die Karte mit der man ach so viel sparen kann beantragen. Naja, wenn man das Wort "Bonus" und "Prämie" hört schaltet sich bei so manchem das Gehirn aus. Ich möchte nicht wissen, wieviele Facebookgegner eine Paybackkarte im Geldbeutel haben. :verlegen2: :kuller:
Ich find diese Doppelmoral hierzulande so daneben. Über Google und Facebook liest man laufend meist Negatives und jeder regt sich auf. Dabei kann man gerade dort auch wunderbar anonym unterwegs sein, aber was sich im eigenen Land so tut ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (18. Januar 2011, 13:03)


Chicarina

Junior Amigo

Beiträge: 105

Wohnort: Schweiz

Beruf: Bürogummi

  • Nachricht senden

80

Freitag, 21. Januar 2011, 15:32

Ich finde facebook ganz toll! :thumbsup:

Bin da seit 3 Jahren dabei, dazu kam es, als mich auf meiner Weltreise immer alle gefragt hatten "are you on facebook?" und ich immer nur blöd aus der Wäsche geschaut habe. Daraufhin habe ich mich registriert. Wieder zuhause 8 Monate später war ich riesig überrascht, dass plötzlich alle da drin waren, also auch die Daheimgebliebenen!

Um mit Bekannten in Kontakt zu bleiben, ohne sich ständig zu mailen ist super praktisch, man sieht was die so treiben und kann sich Fotos anschauen und einfach mal melden, wenn man Zeit und Lust dazu hat. Man hinterlässt so viel schneller mal eine kurze Nachricht oder einen Gruss, als wenn man sich mailen oder anrufen würde.

Mit Freunden (enger Freundeskreis) handhabe ich das wie bisher, wir telefonieren und treffen uns.
Aber mit Leuten, die weiter weg oder gar im Ausland wohnen ist es doch so viel einfacher.

Wer seine Tel.Nr. oder (peinliche) Fotos im Internet veröffentlicht, ist selber Schuld. Facebook hin oder her!
Sonstige Anwendungen/Spiele nutze ich nicht.

Ich habe auch "nur" um die 150 Kontakte da drin :pfft:
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)