Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Freitag, 28. Februar 2014, 06:59

Bei manchen schon :pfft:

422

Freitag, 28. Februar 2014, 16:42

Ein gewöhnliches Navi sendet doch keine Signale :Nope:


Wenn Du die Betonung auf "gewöhnliches Navi" setzt, hast Du Recht !
Andere Navis haben aber beispielsweise HD-Traffic, was bedeutet, dass diese Navis Rückmeldungen (angeblich :pfft: :ironic: ) anonym an einen Rechner senden.
Man spricht hier auch von Live-Geräten
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

423

Freitag, 28. Februar 2014, 16:49

Gibt es Navis die nicht senden?

Mit den Sateliten kommuniziert doch jedes, sonst funzt es doch nicht ?

Im übrigen halte ich es wie der Zwerg und Aramis, mir ist wurscht ob einer mitliest oder nicht
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

424

Freitag, 28. Februar 2014, 16:54

Ihr habt den restringierten Code drauf, gelle :cool:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

425

Freitag, 28. Februar 2014, 17:11

I hab koi Navi :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

426

Freitag, 28. Februar 2014, 17:49


Mit den Sateliten kommuniziert doch jedes, sonst funzt es doch nicht ?


Ja, aaaaaaaaaaaaaaber die meisten Navis empfangen nur die Signale.
Andere Navis können Signale senden, welche dann in einem Verkehsrechner verarbeitet werden.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (28. Februar 2014, 17:50)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

427

Freitag, 28. Februar 2014, 18:54

Ihr habt den restringierten Code drauf, gelle :cool:

Nee, oder machen wir den Eindruck?
Wir sind vermutlich so pervers, mit den Freunden lieber direkt kommunizieren zu wollen anstatt das Tagesgeschehen per SMS oder FB an jedermann zu verteilen :ironic:
Auf mich trifft das zumindest zu :D
Abhören könnte man mich, aber des verstehn sicher net alle :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

428

Freitag, 28. Februar 2014, 19:51

...eben Fitschi :D nein Ihr habt den elaborierten Code drauf :bussi:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

429

Samstag, 1. März 2014, 05:19

Wie sagt man, wer seinen Namen bei Google eingibt und nichts findet, der Existiert sozusagen nicht. :pfft:

430

Samstag, 1. März 2014, 09:07

Facebookverweigerer sind eben Psychopathen :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

431

Samstag, 1. März 2014, 11:25

Macht nix, damit haben ja nur die Mitmenschen ein Problem........selten der Psychopath selber :woza:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

432

Samstag, 1. März 2014, 12:11

Wer braucht schon Facebook

433

Samstag, 1. März 2014, 12:30

da hab ich doch mal eine Frage an euch,wie macht ihr das mit euren Kindern?
Ist Facebook &Co erlaubt oder eher nicht?

434

Samstag, 1. März 2014, 12:36

Du wirst bei den Kindern nicht ohne auskommen - sie wären sonst sehr schnell ausgegrenzt. Ist leider so. Viele Verabredungen und Absprachen laufen, so bekomme ich das bei meiner Tochter mit, über FB. Ich habe mir, bevor sie sich anmelden durfte, selbst einen Account zugelegt und diverse Einstellungen getestet und vorgenommen. Das war in der Zeit in der z.B. regelmäßig diese FB-Partys durch die Gazetten geisterten. Mit diesen Sicherheitseinstellungen konnte sie sich dann einen Account zulegen. Will sagen, verhindern kann und soll man diese Aktivitäten wohl nicht. Aber die Kids auch darauf hinweisen, dass das Internet nichts, aber auch gar nichts vergisst und sie mit ihren Einträgen vorsichtig umgehen sollen. Mehr kann man als Elternteil wohl nicht tun. :denk:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

435

Samstag, 1. März 2014, 12:38

Da bin ich jetzt auch gespannt auf die Antworten, kommt sicherlich auch auf das Alter an und sollte
erwähnt werden :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

436

Samstag, 1. März 2014, 14:00

Irgendwie kann man seinen Kindern wohl kaum Facebook verbieten, wenn sie in einem gewissen Alter sind. Man wird es eh nicht immer kontrollieren können.


Allerdings weiß ich von meinen Kindern, dass diese mittlerweile Facebook total out finden (und deren Freunde auch) und kaum noch etwas damit "machen". Gepostet wird kaum bis gar nicht. Vielleicht verläuft es sich ja irgendwann mal so wie "wer-kennt-wen" oder Schüler-/Studenten-VZ....

Vielmehr läuft die Kommunikation fast ausschließlich über WhatsApp! Außerdem sind sie gerade auf der Suche nach einer Alternative dazu.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

437

Sonntag, 2. März 2014, 06:59

Schließe mich da ttfan an. Facebook ist Out bei der Teenager Zielgruppe.

438

Freitag, 30. Januar 2015, 23:30

Ich setze wirklich äußerst selten einen Link zur Bild. Aber diesen Beitrag mal durchzulesen und seine Einstellungen bei Facebook anzupassen, das kann nicht schaden. Gerade vor dem Hintergrund der neuen Datenrichtlinien des Unternehmens.

Anschaulich wird die Datensammelwut auf tagesspiegel.de beschrieben:

"Man kann ihn sich als sehr aufmerksamen Zeitgenossen vorstellen, den Beobachter, der Facebook-Nutzern ab Freitag durchs Internet folgt. Er notiert, was im virtuellen Einkaufskorb landet, welche Begriffe bei Google gesucht werden oder welche Websites besonders viel Aufmerksamkeit bekommen. Der Beobachter merkt sogar, wo man sich gerade aufhält. Abschütteln lässt er sich nicht."
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

440

Samstag, 31. Januar 2015, 09:10

Warum sich nicht aus allen Werbenetzwerken "rausklicken"?

http://www.youronlinechoices.com/ch-de/praferenzmanagement


Außerdem widerspreche ich allen allgemeinen Geschäftsbedingungen, wenn ich ein Mettbrötchen
poste :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (31. Januar 2015, 09:14)