Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. November 2009, 17:43

Kilometergebühr statt Kfz-Steuer

die Niederlande wollen durch einen Beschluß zu 2012 die KFZ - Steuer abzuschaffen und auf eine Kilometersteuer umzustellen.

Dieses Vorhaben findet auch bei uns schon Anhänger.
Befürworter sprechen von einer gerechten Steuer. Steuer nach dem jetzt heißt nach Hubraum und nicht nach Verbrauch.
Gegner sagen das ist quasi die Straßenbenutzungsgebühr auf Umwegen.


Und Eure Meinung ?

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Sonntag, 15. November 2009, 17:47

Prima, dann kann der Staat auch gleich jegliche Bewegung der Bürger kontrollieren....und wenn wir einen Mikrochip hinter das linke Ohr bekommen.....kann man auch die Bürgersteige über dieses System umlegen und die Strassenreinigungsgebühren erlassen. :übel:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. November 2009, 18:28

Wie soll das denn nachvollziehbar sein :crazy:

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Sonntag, 15. November 2009, 18:31

Na wenn Du alle 1-2 Km von einer Mautbrücke erfasst wirst lassen sich tolle Bewegungsprofile erstellen....

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. November 2009, 18:35

Das hat ja schon mal nicht hingehauen. Ich kann mich erinnern wie in den LKW´s das TollCollect eingbaut wurde für viel Geld und für die Katz. Wie misst man den die nur Stadtverkehr fahren? Ist auch nicht so förderlich für all die Speditionen.

6

Sonntag, 15. November 2009, 18:37

Da mach Dir mal keine Sorgen. Dafür gibt es dann eine Jahres-Grundgebühr, ähnlich wie beim Strom :ironic:

Mein Tipp: Das wird kommen - leider.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Sonntag, 15. November 2009, 18:37

ganz einfach. Bei der Steuererklärung mit angeben.

Wer das nicht macht, wird von einer noch zu schaffenden Ermittlungsbehörde, verfolgt und veranlagt.

Das schafft wieder Arbeitsplätze.

8

Sonntag, 15. November 2009, 18:37

Na wenn Du alle 1-2 Km von einer Mautbrücke erfasst wirst lassen sich tolle Bewegungsprofile erstellen....


Auf allen Strassen Deutschlands?? :Nope:
:urlaub1:

9

Sonntag, 15. November 2009, 18:52

was mir bekannt was die Niederländer zahlen müssen.

25 % der Kaufsummen beim Erwerb des Fahrzeuges.
dann noch die jährliche KFZsteuer Höhe ??

ab 2012 0,03 € per KM bis 2018 Erhöhung auf 0,067 € :verlegen2:

10

Donnerstag, 26. November 2009, 20:47

Es soll ja so sein, dass die Holländer 3 Cent/Kilometer zahlen sollen.
Da ist mir klar, dass einige Politiker das auch gerne in Deutschland sehen würden. :thumbdown:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Dezember 2009, 10:36

Ich bin da voll und ganz auf Thorbens Seite.

Das geht gar nicht - aber wenn die USA schon Zugriff auf deutsche Bankdaten bekommt, kann ich mir in Zukunft alles vorstellen... :Günni:

Auch wenn die Daten nicht als Bewegungsprofil missbraucht werden/würden, ist der Aufwand zu hoch, damit es sich rechnet und irgendwann wird es sowieso innerhalb der EU gleich sein (müssen).
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Ähnliche Themen