Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. November 2009, 22:56

Quelle - Stell dir vor es ist Ausverkauf

Stell dir vor es ist Ausverkauf - und keiner kann mitmachen... :batsch:

Mehrmals versucht auf Quelle.de zu kommen und... nix. :tüte:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Montag, 2. November 2009, 22:58

Mehrmals versucht auf Quelle.de zu kommen und... nix.


Mußt Geduld haben und mehrere Tabs aufmachen, dann geht´s auch. Habbich vorhin selber getestet! :ironic:
:urlaub1:

3

Montag, 2. November 2009, 23:07

Das schizophrene an der Situation ist ja, daß man jetzt das Internet nutzt, obwohl man jahrelang nicht den richtigen Dreh dazu gefunden hat. Aber mal ehrlich, wieviel Rabatt müßte jemand realitisch bieten, um Produkte zu kaufen, deren Umtausch oder Gewährleistung zumindest unter erschwerten Bedingungen noch möglich sein wird? Da sage ich dann "nein danke". :sorry:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Montag, 2. November 2009, 23:33

Dazu gibt es hier einen Artikel Quelle Schnäppchen - nicht immer billig!? :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5

Dienstag, 3. November 2009, 01:23

Aber mal ehrlich, wieviel Rabatt müßte jemand realitisch bieten, um Produkte zu kaufen, deren Umtausch oder Gewährleistung zumindest unter erschwerten Bedingungen noch möglich sein wird?
Wenn es nicht gerade die Quelle-Hausmarke ist, gibt es ja vielfach die Hersteller-Gewährleistung.
:urlaub1:

6

Dienstag, 3. November 2009, 07:26

ich habe vorher nicht bei Quelle gekauft und nun schon lange nicht!
Im Bereich Technik waren sie veraltert, Klamotten schaue ich mir lieber vorher an .... und auch ansonsten waren die Preise nicht so das man es woanders nicht zu einen besseren Preis gefunden hätte.

LG Ute

7

Dienstag, 3. November 2009, 07:43

Der Ausverkauf interessiert mich nicht.

Ich habe mir noch nie etwas aus dem Internet oder Katalog bestellt, egal von wem.

Als es noch ein Quelle Warenhaus in Hannover gab war ich zwar manchmal dort, aber gekauft habe ich dort nie etwas, so glaube ich mich zumindest zu erinnern. War nie irgendwie meine Welt, warum kann ich noch nichtmal sagen. Hab einfach nie was gefunden.

Muß allerdings dazu sagen, ich bin glaub ich etwas altmodisch, in der Beziehung jedenfalls. Ich kaufe lieber was ich im Original sehen und anfassen kann.

Von den Serverzusammenbrüchen bei Quelle haben sie am Sonntagabend auch in der Tagesschau berichtet.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Thorben-Hendrik

unregistriert

8

Dienstag, 3. November 2009, 08:00

Stell dir vor es ist Ausverkauf - und keiner kann mitmachen... :batsch:


So ein Blödsinn, Quelle macht die höchsten Tagesumsätze in seiner jüngeren Geschichte......

Ich finde es nur erschreckend wie blöde die Leute sind und (vermeintliche) Schnäppchen jagen......denn soooooo billig ist es gar nicht :übel: :übel: :übel:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 628

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. November 2009, 08:27

Ich habe gestern auch versucht etwas zu bestellen. Kam bis fast zur Bestellbestätigung. Dann ist das Systenm zusammengeklappt. Wahrscheinlich wegen Überlastung.

Ich bin mit dem Quelle-Katalog groß geworden und mir wird schon was fehlen. Es war auch nicht billiger als in anderen Katalogen aber gefunden habe ich doch öfters was. Quelle war das erste Versandhaus das Damenkleidung in Kurzgrößen anbot. Das fehlt mir zum großen Teil in anderen Katalogen. An verregneten Sonntagen gemütlich im Katalog zu schmökern und anschließend zu bestellen hatte schon was gemütliches.

:muede:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Dienstag, 3. November 2009, 09:35

So viel zu Thema keiner geht hin...... :Günni:

Rekord

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. November 2009, 09:42

Ich war nie Quelle Katalog Kunde (weil die aktuelle Preisentwicklung nie einem Katalog entsprach) und nur gelegentlich mal Kunde in einem Quelle Shop den ich heute Nachmittag mal aufsuchen werde - mal sehen ob die Uhren da Ausverkaufspreise haben! Ansonsten tangiert mich der Quelle KO wenig!

Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (3. November 2009, 09:43)


Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. November 2009, 09:43

Thema Quelle....

bin auch mit dem Quelle Katalog aufgewachsen.. meine Landhausküche ist von Quelle..

muss aber gestehen, ich habe in den letzten Jahren nichts mehr bestellt..Wir fanden die Elektrogeräte gut und falls mal ein Defekt war, ein Kundendienstmann wohnte bei uns um die Ecke, falls mal was war.

Schade das dieses Traditionsunternehmen schließt.
errare humanum est ..

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. November 2009, 13:59

Ich bin auch mit dem Quellekatalog aufgewachsen :ironic: hab aber selber nie dort eingekauft.
Somit tuts mir höchsten um die verloren gegangen Arbeitsplätze leid.
Bin mal gespannt ob der Ö-Ableger von Quelle weiterbestehen kann oder nicht, es wird ja verzweifelt ein Investor gesucht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. November 2009, 15:10

In den Nachrichten habe ich auch viel von dem Run auf Quelle gehört bzw. gesehen. Mich interessiert es auch weniger, da ich nie Kunde bei Quelle gewesen bin. Ich halte nicht sehr viel von den großen Versandhäusern. :hmpf:

Thorben-Hendrik

unregistriert

15

Dienstag, 3. November 2009, 15:11

Ich halte nicht sehr viel von den großen Versandhäusern


Warum? ?(

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 3. November 2009, 15:14

Frau geht lieber persönlich einkaufen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

17

Dienstag, 3. November 2009, 15:16

Molly auch? :ironic:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 3. November 2009, 15:20

Warum? ?(
Weil ich nicht so gerne meine privaten Daten hinterlegen möchte. Die großen Versandhäuser bestehen auf zu viele Einzelheiten - das ist nicht mein Ding :ironic: Die Daten werden auch an Dritte weitergeben - meistens arbeiten sie auch noch mit anderen Firmen zusammen und tauschen Daten dann untereinander aus. Somit verzichte ich auf Versandhäuser :cool:

Thorben-Hendrik

unregistriert

19

Dienstag, 3. November 2009, 15:22

Die großen Versandhäuser bestehen auf zu viele Einzelheiten


Ach welche denn? ?( ?( ?(

Bei mir wollen die immer nur Artikel, Größe, Farbe und Lieferadresse wissen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (3. November 2009, 15:25)


Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 3. November 2009, 15:26

Alleine schon die Frage nach dem Geburtsdatum sollte nicht nötig sein. :verlegen2:
Es gibt im Übrigen Firmen, die einen nicht bis auf Hemd ausziehen - es geht also auch anders :crazy: