Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 13:38

Für Pro7 oder Sat1 zahlen!?

Die Sender Pro Sieben, Sat 1 und Kabel 1 planen eine Nutzungsgebühr.

Würdet ihr dafür bezahlen? Wenn Ja - wieviel?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 13:40

Nein.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 13:59

Auf keinen Fall.... überflüssige Kanäle gibt es genug.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:08

Schon witzig, dass die jetzt über eine Nutzungsgebühr nachdenken.
Soweit ich weiss, finanzieren sich die Privaten doch durch die viele Werbung, die man herrlich als Pinkelpause, zum Zappen, telefonieren oder zum Essen machen nutzen kann.
Wahrscheinlich tun das viele ---> keiner guckt Werbung ---> kein Geschäft ---> kein Geld für Werbung bei Pro7 oder Sat1 ... :hehe:
Ich würde keinen Cent für den Schmarr`n zahlen. Würden Arte, BR-alpha oder Phönix drüber nachdenken - ja, aber bei den Krawallsendern mit den XY-Promi Shows? :Nope:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:18

Würden Arte, BR-alpha oder Phönix drüber nachdenken - ja


Für die bezahlst du ja schon. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:20

Nein, auf keinen Fall. :batsch: Pro7 schau ich gar nicht, auf Sat1 nur "Genial daneben" und die Simpsons (die's aber auch auf ORF spielt). 3 x 9 Minuten Werbung in einem Film ist für mich absolut indiskutabel.

Wobei das für mich keine prinzipielle Entscheidung ist, sondern wirklich durch das Programm begründet ist. Ich zahle 50 Euro monatlich für das Komplettprogramm von Sky (ehem. Premiere), mit vielen neuen Filmen, Dokus und englischer Premier League (sogar mit englischem Kommentar), Champions League und österr. u. deutscher Bundesliga, nahezu werbefrei und teilweise sogar in HD. :TOP:

@SD: Warum muss man für Arte, BR-alpha oder Phönix zahlen?!

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:22

Würden Arte, BR-alpha oder Phönix drüber nachdenken - ja


Für die bezahlst du ja schon. :ironic:


ja ich weiss :ironic:
Ich wollte eigentlich nur verdeutlichen für was ich zahle und für was nicht. :verlegen2:
Aber gut das Du mich erinnerst. Ich hab noch eine Mahnung auf dem Schreibtisch. :patschi: :kuller: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:25

auf Sat1 nur "Genial daneben" und die Simpsons


die Simpsons sind auf Pro7 :woza:

@SD: Warum muss man für Arte, BR-alpha oder Phönix zahlen?!


Ich denke das ist im Komplettpaket dabei. Oder geben die Öffentlich Rechtlichen nix ab? Ich glaub da ist doch jeder mit jedem irgendwie verbandelt ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

9

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:34

arte, Phoenix,... werden durch die TV-Gebühren (heißt das bei euch so?) finanziert. Ah, das wusste ich nicht. Ich hab diese Sender gratis über Satellit. Aber ich zahl ja für ARD/ZDF auch nix.

Stimmt, die Simpsons sind auf PRO7. :batsch:
Egal, bevor ich für PRO7/SAT1 bezahle, spar ich mir das Geld und kauf mir die DVD-Box von der aktuellen Staffel.
RTL, RTL2, super RTL, hyper RTL und oberüberdrüber RTL können von mir aus auch Gebühren einheben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (28. Oktober 2009, 14:45)


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:32

Das würde mir im Leben nicht einfallen für solche Sender was zu bezahlen!!! Da würde ich lieber meine DVD Sammlung mal komplett ansehen.

Werner

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:41

Ich hab Kabel TV, da kann man ohnehin nicht mitbestimmen ;(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

12

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:52

Da wird sich UPC Telekabel mit den Sendern einigen, und wenn nicht dann fliegen sie raus.
Ich kann mich erinnern, dass das bei Eurosport auch eine Zeit lang so war, als ich noch "verkabelt" war.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:54

Wir haben Schüssel, die hat sich schon bezahlt gemacht :whistling:

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 16:13

nie und nimmer ,zumal ich ab März 2010 zu meinen ca 300 Sender noch 140 dazu erhalte
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

15

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 18:58

Ganz klar Nein !
Die werden genau so scheitern, wie die Pleitegeier Premiere, Sky und Co, die Jahr für Jahr dicke Miese machen.
Viele zahlen GEZ plus Kabel-Gebühr und dann noch extra Gebühren ??

Die Pläne einer extra Gebühr ist im übrigens ein alter Hut. Vor Jahren sind die schon mal gescheitert.
Die "großen Privaten" haben sich doch damals erwischen lassen, wie sie sich Preismäßig abgesprochen haben. :Günni:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:07

Angeblich ist das ganze eine Falschmeldung bzw. das Handelsblatt habe den Sender falsch zitiert und von einer Nutzungsgebühr für Sat.1, ProSieben und Kabel 1 war anscheinend nie die Rede.

Könnte sein - oder die Sender wollten mal den Markt abklopfen und schauen was passiert. :hmpf:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:21

Ich gucke viel Pro 7 weil dort viele Serien laufen. Harpers Island, Lost,Frings usw. Auf Kabel 1 läuft 24. Auf Sat 1 gibt es Navy CIS. Ohne Fernsehen würde man die Serie nicht kennen und auch keine DVD kaufen. Da ich Entertainment habe würde ich aufjedenfall dafür bezahlen. Weil ich kann die Serien aufnehmen und ohne Werbung gucken wann ich will.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:29

Es wäre dafür auch wirklich ein denkbar schlechter Zeitpunkt gerade jetzt den Markt abklopfen zu wollen - :Na warte...:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (28. Oktober 2009, 19:30)


19

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 21:40

Viele zahlen GEZ plus Kabel-Gebühr und dann noch extra Gebühren ??
Ich zahle für die österreichische Mülltrennung (das Programm wird in ORF1 und ORF2 getrennt) Zwangsgebühren.
Mmg. sind die viel zu hoch. Für das Geld kriegt man bei Sky schon 3 od. 4 Pakete mit mind. 40 Sendern.

Dass es für Premiere nicht gut lief, find ich schade. Das Produkt war nämlich sehr gut.
Bzw. IST sehr gut, denn es geht ja als Sky weiter.

Thorben-Hendrik

unregistriert

20

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:12

Ich zahle nix fürs Fernsehen...nein! :Na warte...: