Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 221

Mittwoch, 30. Juli 2014, 14:10

Ohne dies zu wissen vermute ich mal dass nur ein "Großstädter" so schreiben kann. Auch der sog. ländliche Raum hat seine Daseinsberechtigung und benötigt, wenn es denn sein muss auch mit Steuergeldern subventioniert, Infrastruktur und Arbeitsplätze. Es genügt uns eben nicht wenn am Wochenende die Großstäder kurz zu Besuch vorbeischauen und von der Idylle schwärmen.

Steuerverschwendung und Quersubventionierungen gibt es zuhauf. Sei es die über Jahrzehnte andauernde Subventionierung der Atomkraft, die Kohleförderung die Verschwendung von Steuergeldern bei Bauvorhaben, die Rettung von sog. systemrelevanten Banken mit Milliardenbeträgen. Diese Aufzählung kann problemlos fortgesetzt werden. Dagegen sind diese 56 Mio. geradezu lächerlich und dies vor dem Hintergrund dass dadurch etliche Familien in Lohn und Brot standen bzw. stehen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 222

Mittwoch, 30. Juli 2014, 14:24

Ist alles relativ. Hier im Revier wird gerade mal eben eine Straßenbahnlinie verlängert. Für 60 Millionen Euro und 5,5 Kilometer. Das fahren die im Leben nie wieder ein. :OT:

Über unsinnige Investitionen könnte man tatsächlich Bücher schreiben. Aufgrund der Entwicklung des Flugverkehrs insgesamt halte ich es für wichtig, neben den Großflughäfen, die schnell an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen werden, entsprechend Vorsorge zu treffen. Airports wie Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe, Dortmund, Bremen halte ich, um sich nicht selber ins Abseits zu stellen, für die Zukunft für notwändig. Das sie bis 2024 auf eigenen Füßen stehen müssen, ist der richtige Ansatz. Ob es gelingt, die Frage. Wenn nicht, siehe Beitrag revealmap.

PS: Derzeit sind 80% aller Flughäfen in Europa in den roten Zahlen. Kann man die alle schließen?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 223

Mittwoch, 30. Juli 2014, 16:23

Markus Rehm ist Deutscher Meister im Weitsprung, er sicherte sich den Titel mit 8,24 m ...


"Markus Rehm ist nicht für den Weitsprung bei den Europameisterschaften in Zürich nominiert worden. Diese Entscheidung gab der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) in Frankfurt/Main bekannt. "Wir leben Inklusion. Es besteht aber der deutliche Zweifel, dass Sprünge mit Beinprothese und mit einem natürlichen Sprunggelenk vergleichbar sind", erklärte DLV-Präsident Clemens Prokop."

Quelle: n-tv.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 224

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:10

@revealmap

Beispiel Flughafen Hahn/Hunsrück, gerne auch als Frankfurt-Hunsrück bezeichnet, obwohl es bis Frankfurt 120 Kilometer sind.

Thema Akzeptanz in ländlich strukturierten Gebieten:

* Anzahl der Fluggäste dort im Jahre 2007 = 4 Millionen

* Anzahl der Flugäste dort im Jahre 2013 = 2,67 Millionen

Seit 2007 jedes Jahr Passagiere verloren. Prognose/Tendenz: Weiterhin negative Entwicklung

Jedes privatwirtschaftliche und profitorientierte Unternehmen wäre bei dieser katastrophlen Entwicklung längst pleite.

@cuate

Hinter dem hochgradig subventioniertn ÖPNV (Dein Fallbeispiel Straßenbahn) stehen allerdings ganz andere Bedürfnisse, Anforderungen und ein sehr breites öffentliches, ökologisches und soziales Interesse. Ohne einen funktionierenden ÖPNV würde unsere Wirtschaft zusammenbrechen. Millionen könnten täglich Ihren Arbeitsplatz, Schule, Uni etc. nicht erreichen. Alleine die Deutsche Bahn befördert täglich über 5 Millionen Fahrgäste im Regionalverkehr. Eine noch höhere Zahl von Fahrgästen nutzt täglich Busse, U-Bahnen etc.

Subventionen im sozial erforderlichen ÖPNV sind alleine auf Grund der Bedürfnisse mit der Verkehrsluftfahrt kaum zu vergleichen.

Alle Flughäfen die ein Minus verzeichnen schließen ? Natürlich nicht ! Aber keine Flughäfen unterhalten, für die es keinen Bedarf gibt (z.B. Kassel-Calden, Lahr, Zweibrücken). Verlagerung der Kapazitäten um woanders wirtschaftlich (noch mehr) erfolgreich zu arbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (30. Juli 2014, 17:16)


1 225

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:15

Jedes privatwirtschaftliche und profitorientierte Unternehmen wäre bei dieser katastrophlen Entwicklung längst pleite.


Infrastruktur, Wasser, Schiene, Straße und Luftverkehr sind in den seltensten Fällen profitorientiert zu betreiben. Das gilt auch für andere Bereiche der öffentlichen Daseinsfürsorge wie z.B. Abwasserentsorgung. Von daher können und dürfen aus meiner Sicht in diesen Bereichen keine ausschließlich profit- und gewinnmaximierende Maßstäbe angelegt werden. Es gibt im übrigen genügend privatwirtschaftliche Unternehmen bei denen über viele Jahre die Gewinne privatisiert und im Anschluss die Defizite sozialisiert wurden.

Zudem "hängen" am Flughafen Hahn rund 3.000 Arbeitsplätze und damit die Schicksale einer sicher weitaus höheren Zahl von Menschen. Das wird sehr gerne von den Predigern des Profits vergessen. Mehr möchte ich zu diesem Thema hier eigentlich nicht mehr schreiben da ich mich schon sehr im :OT: -Bereich bewege.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 226

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:10

Flucht aus Mali im Flugzeugfahrwerk einer Hercules c130 von der US-AirForce nach Ramstein, endet tödlich.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 227

Freitag, 1. August 2014, 23:01

Mannheim: Eurocity mit Güterzug zusammengestossen

Der Eurocity von Graz nach Saarbrücken ist mit einem Güterzug im Bereich des Mannheimer Hauptbahnhofs kollidiert. Dabei sprangen mehrere Wagen aus den Gleisen, 2 Waggons des Eurocity kippten um. Weil beide Züge wohl relativ langsam unterwegs waren und weil die hauptsächlich betroffenen Waggons wegen defekter Klimaanlage größtenteils leer waren, ist das alles relativ glimpflich abgegangen. Dennoch soll es zumindest einen Schwerverletzten gegeben haben.

Quelle: focus.de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 228

Sonntag, 3. August 2014, 10:35

H@ppy Birthd@y,

die Email wird heute 30 Jahre alt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

1 229

Sonntag, 3. August 2014, 10:54

Sieht man ihr aber gar nicht an! :kuller:

1 230

Sonntag, 3. August 2014, 11:46

...und schneller als die Post :thumbsup:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 231

Sonntag, 3. August 2014, 11:56

...unfrankiert, zurück zum Absender :hschein:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 232

Sonntag, 3. August 2014, 19:38

Die Auszählung hat seit 17:00Uhr begonnen, bis Dato hatten in Deutschland wahlberechtigte Türken
die Möglichkeit hier zu Lande ihren Ministerpräsidenten in der Türkei zu wählen.
Prominentester Ort, als Wahllokal war, das Olympiastadion in Berlin.

Quelle
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 233

Sonntag, 3. August 2014, 20:22

Bei uns konnten die türkischen Wahlberechtigten auch Ihr Stimme abgeben, ist aber nicht wirklich angekommen, von 90.000 möglichen Wählern haben sich anscheinend gerade mal knapp 9000 interressiert und für eine eventuelle Stichwahl weniger als 3000.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

1 234

Sonntag, 3. August 2014, 20:30

Bei uns konnten die türkischen Wahlberechtigten auch Ihr Stimme abgeben

Typisch, bei uns durften sie natürlich ihre Stimme behalten... :kuller: :wech:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 235

Sonntag, 3. August 2014, 20:34

Durften sie bei uns auch, hat der Grossteil ( trotz Wahlkampftour des MP) anscheinend auch getan.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 236

Montag, 4. August 2014, 11:34

Die Auszählung hat seit 17:00Uhr begonnen, bis Dato hatten in Deutschland wahlberechtigte Türken
die Möglichkeit hier zu Lande ihren Ministerpräsidenten in der Türkei zu wählen.
Prominentester Ort, als Wahllokal war, das Olympiastadion in Berlin.

Quelle

Die aktuelle Wahl in der Türkei hat nichts mit einer Wahl eines Ministerpräsidenten zu tun. Gewählt wird der Staatspräsident, z.Z. noch Abdullah Gül. Um dieses Amt bemüht sich auch der derzeitig noch amtierende Ministerpräsident Erdogan. Gewinnt er die Präsidentschaftswahlen, würde Erdogan vom Amt des Ministerpräsidenten in das Amt des Staatspräsidenten wechseln. Allerdings mit neuen, ganz anderen Befugnissen.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 237

Montag, 4. August 2014, 21:43

...hat die erdoganamie....

.... begonnen oder wird sie gerade beendet :denk: am 10. oder 11. august werden wir es wissen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 238

Montag, 4. August 2014, 22:00

Managementfehler vorgeworfen: Bilfinger-Chef Roland Koch wirft hin,

titelt n-tv heute.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 240

Mittwoch, 6. August 2014, 06:30

Bundesliga Kult-Schiedsricher Wolf-Dieter Ahlenfelder ist im Alter von 70 Jahren verstorben.