Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

601

Montag, 28. Januar 2013, 19:03

Beatrix spricht gerade im holländischen Fernsehen und sagt, sie tritt ab.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

602

Montag, 28. Januar 2013, 21:33

...steht hape kerkeling denn für diesen posten....

..zur verfügung. ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

603

Montag, 28. Januar 2013, 21:34

Den würd ich sofort einstellen. Aber er passt leider nicht mehr in sein Kostüm von damals :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

604

Montag, 28. Januar 2013, 22:11

...beatrix vermutich auch.....

....nicht, oder ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

605

Montag, 28. Januar 2013, 22:14

So gesehen.... auch wieder richtig. Ok, den nehmen wir :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

606

Dienstag, 29. Januar 2013, 13:47

Jetzt gehts endgültig bergab für Deutschland.
Das Dschungel Camp ist für den Grimme Preis > nominiert < worden.
Ich hab das anfangs für eine Ente gehalten, aber es scheint tatsächlich wahr zu sein.
Den nächsten Friedensnobelpreis kriegt dann sicherlich der Dauerarbeitsverweigerer Arno Dübel.
Wenn ich Grimme Preisträger wäre, würde ich den Preis zurückgeben.
Langsam wirds wirklich Zeit auszuwandern .... :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

607

Freitag, 1. Februar 2013, 13:59

Bombenanschlag in Ankara!

Mehrere Tote und Verletzte Explosion vor US-Botschaft in Ankara

Bei einer Explosion vor der US-Botschaft in der türkischen Hauptstadt Ankara werden mehrere Menschen verletzt. Zwei Menschen sterben. Türkische Fernsehsender berichten, es gebe Hinweise auf ein Selbstmordattentat.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

608

Sonntag, 3. Februar 2013, 11:27

16 Verletzte

gestern Abend bei einer Bruchlandung einer rumänischen Turboprop ATR 72-500 der Carpatair, die im Auftrag von Alitalia den Flug von Pisa nach Rom durchführte.

http://diepresse.com/home/panorama/welt/…a/welt/index.do
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

609

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:58

Ist der Gold-Keks wieder da?

Meldung auf bild.de:

"Die Posse um das geklaute Bahlsen-Wahrzeichen hat seinen (vorläufigen) Höhepunkt erreicht: Offenbar hat das Krümelmonster Wort gehalten und den Gold-Keks zurückgegeben!

Wie die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ berichtet, entdeckten Augenzeugen am Dienstagmorgen vor der Leibniz Universität einen goldenen Keks, verziert mit einer roten Schleife. Der Keks hing um den Hals eines Pferdedenkmals.

Aber ist es auch der echte Keks?
"

:smil1: :smil1:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (5. Februar 2013, 11:00)


610

Dienstag, 5. Februar 2013, 13:43

Mexiko: Touristen im Hotel überfallen

Fünf bewaffnete und vermummte Männer sind in der Nähe von Acapulco in ein Strandresort eingedrungen und haben dort mehrere spanische Touristinnen vergewaltigt. Danach konnten die Täter unerkannt fliehen.

Quelle: faz.net

Bericht: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/…l-12051889.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

611

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:28

Schavan verliert Doktortitel ...

Kam gerade auf n-tv.de:

"PLAGIATSVORWÜRFE: SCHAVAN VERLIERT DOKTORTITEL Die Universität Düsseldorf entzieht Bundesbildungsministerin Annette Schavan den Doktortitel. Der zuständige Fakultätsrat stimmte im Plagiatsverfahren für die Aberkennung. Die Ministerin kann innerhalb von vier Wochen gegen diese Entscheidung klagen."
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (5. Februar 2013, 20:29)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

612

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:32

Aber ist es auch der echte Keks?


Es ist der echte :thumbsup:

Ich fand die Aktion so richtig klasse :grin: War zwar Diebstahl und Erpressung, aber schon ziemlich cool gemacht.

Hier das Drama um den Keks in Kurzform zum Nachlesen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

613

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:36

Ich stimme Dir zu die Aktion hatte was - hoffe nur, dass Behörden das jetzt ähnlich sehen und die Sache nicht ganz so verbissen sehen.

Aber das mit dem Krümelmonster, dem Brief und dem Fundort an der Leibniz-Uni, das war schon große Klasse :patschi: :smil1: :kuller:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (5. Februar 2013, 20:39)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

614

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:42

... und die 52000 Kekspackungen, die an 52 soziale Einrichtungen gespendet werden sollten und werden, auch :thumbsup: Weil - der Leibniz - Keks hat 52 "Zähne" :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

615

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:49

Stimmt, die Aktion hatte Charme, Witz und ne gute Schlusspointe! Aber wetten, dass die Behörden keinen Spaß verstehen werden! Als ich schon im Fernsehen die Tussi gesehen hab die beim Interview meinte: so viele Kekse, das ist nicht gesund für die Kinder! Hatte ich das Bedürfnis ins TV zu springen und die Perle ein wenig zu würgen! Eine frische Möhre wäre ihr lieber gewesen!!!

Das wird so ein Fall wie in den berühmten Beispielen wie Juristen einige Märchen analysieren! Bei und vor Gericht wird es eines Tages hoch her gehen!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

616

Dienstag, 5. Februar 2013, 21:03

Oooooch, Bahlsen hat auch gesunde Vollkornkekse :D

Ich hoffe auch, dass die Behörden mit Milde reagieren werden. Für Bahlsen war es letztendlich erstklassige (wenn auch ungewollte) PR... ein kleines Wörtchen wird die Firma da wohl auch mitzureden haben, wenn es darum geht, den Täter zu finden. Hoffe ich zumindest.

In Hannover gibt es öfter mal etwas abgefahrene Aktionen. Ich erinnere mich noch daran, wie vor einigen Jahren z. B. irgendjemand im Vorfrühling nachts jede Menge übergroße, aus Sperrholz ausgesägte und angemalte Kirschen in die Bäume am Straßenrand gehängt oder auch daran festgenagelt hat. Sah cool aus und war nach der kalten Jahreszeit ein verfrühter Frühlingsbote. Der "Täter" wurde meines Wissens nie gefasst. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

617

Dienstag, 5. Februar 2013, 21:04

.... ja, was willste in Hannover auch sonst treiben? :verrückt:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

618

Dienstag, 5. Februar 2013, 21:25

Eben. Aber ich war's nicht :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

619

Dienstag, 5. Februar 2013, 21:26

Du warst ja auch im Schwoabaländle und durftest Schnee schippen ... :kuller:

Sorry ist so langsam :OT:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

620

Dienstag, 5. Februar 2013, 21:47

Apropos Frühlingsboten.

Ein längst verstorbener Onkel von mir stiftete im Schrebergarten ziemliche Verwirrung als er an einen Birnenbaum im April heimlich mit Bindfäden Äpfel hinhängte. Es dauerte länger und viele Diskussionen bis der Fake bemerkt wurde. :patschi:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)